News Analyse der Systemanforderungen für Assassin's Creed Black Flag Resynced: Raytracing überall!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assassin's Creed Black Flag Resynced hat zusammen mit der Ankündigung des Release-Datums auch die PC-Anforderungen enthüllt. Auffällig: Selbst in der Minimalkonfiguration wird Raytracing genannt, während für die höchsten Einstellungen eine RTX 4090 zur Pflicht wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Analyse der Systemanforderungen für Assassin's Creed Black Flag Resynced: Raytracing überall!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist das einer der besseren Titel der Reihe? Ich habs noch nie gespielt. Wäre mal ein schöner Test für meinen PC,
Wobei ich 60@ dann aber auch übertrieben finde und auf einen Sale warten würde.

Ist das einer der besseren Titel der Reihe?
Da wird dir jeder etwas anderes sagen. Mit dem echten AC, das Ubisoft mit Teil 1 und 2 aufgebaut hat, hat das nichts mehr zu tun. Teil 4 spielt sich eher wie der kleine Bruder von Odyssey. Für mich reicht nichts an Teil 2 heran, das war Assassin’s Creed in Perfektion. Den ganzen Schund danach kannste IMHO in die Tonne kloppen.

Genau. Das Remake ist dann für unschlagbare €60.- zu haben. Dann lieber gleich Windrose geholt. Nur noch Remakes von Remakes der Wiederholungen. Egal ob im Kino, bei der Musik oder Games:wall:
Gruß T.
Windrose ist leider keine Alternative für Leute, die Survival & Crafting verabscheuen bzw. einfach solo einer Story folgen wollen (moi). Da kam nach Raven's Cry nichts mehr – warum eigentlich?

MfG
Raff

Genau. Das Remake ist dann für unschlagbare €60.- zu haben. Dann lieber gleich Windrose geholt. Nur noch Remakes von Remakes der Wiederholungen. Egal ob im Kino, bei der Musik oder Games:wall:
Gruß T.
Lieber gute Remakes als schlechte Neuspiele.
Zumal die Spiele von damals schön Nostalgie verspüren, spiel sie sehr gern auf PS5 mit besser Grafik/Framerate. Sei es Metal Gear Solid 3, Assassins Creed oder Silent Hill 2

Ist das einer der besseren Titel der Reihe?
Es ist einer der bliebtesten Teile der Reihe, obwohl es mit Assassins Creed wenig zu tun hat. Der Hauptcharakter Edward erinnert mit seiner Einstellung stark an Eivor aus Vallhalla, selbst der Assassinen Templer Konflikt ist eher schmückendes Beiwerk. Black Flag ist halt ein Piratenspiel ähnlich wie Vallhalla eher ein Wikingerspiel ist.

Es ist wohl noch ein weiteres Remake in Entwicklung (vermutlich der erste Teil) und je nach Erfolg der Remakes werden weitere folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem echten AC, das Ubisoft mit Teil 1 und 2 aufgebaut hat, hat das nichts mehr zu tun. Teil 4 spielt sich eher wie der kleine Bruder von Odyssey. Für mich reicht nichts an Teil 2 heran, das war Assassin’s Creed in Perfektion. Den ganzen Schund danach kannste IMHO in die Tonne kloppen.
Das beste Assassin's Creed für mich ist ganz klar Assassin's Creed Odyssey und danach Assassin's Creed Origins. Mit Origins bin ich auch eingestiegen.

Ich hab mal ne Deep Research gemacht und die Meinungen gehen doch schon auseinander, auch wenn es die gleichen Kandidaten sind, die in den Polls immer etwas in der Platzierung wechseln.

Aber bei einer Sache kann ich klar zustimmen, und das trifft es auf den Punkt, was auch den Erfolg von Odyssey und Origins oder auch Valhalla erklärt. "Die" Assassin's Creed-Games gibt es nicht wirklich, und die Serie hat sich einfach weiterentwickelt. Die uralten Assassin's Creed-Teile finde ich unheimlich langweilig und uninteressant, weil ich die Zeitepoche einfach total uninteressant und abstoßend finde.

Darum ist Odyssey für mich klar das Beste aus der Reihe. Black Flag ist im Kern kein Assassin's Creed-Game, sondern eher ein Piratenspiel. Da ist Odyssey um Welten mehr "Assassin's Creed", weil es auch die Isu beinhaltet etc., finde ich. Gerade das Atlantis-DLC ist peak.

Black Flag's most liberating franchise lesson was that quality Assassin's Creed experience need not center on quality Assassin experience. Edward's marginal relationship to Brotherhood ideology, his sustained self-interest, his delayed and partial commitment to Creed principles—all represented franchise identity risk that paid exceptional reward. The proof that audiences would embrace protagonist who is not primarily Assassin enabled subsequent narrative and mechanical experimentation.

This lesson directly enabled the RPG trilogy's protagonist designs.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 13
  • 9.jpg
    9.jpg
    758,5 KB · Aufrufe: 15
Eigentlich wäre es besser gewesen AC 2 nochmal neu zu machen. Wenn man alle Teile gespielt hat und nicht später erst eingestiegen ist, weiß man auch warum. Ich habe mal AC Shadow angespielt, ich persönlich könnte über das Spiel kotzen, alleine die Wegfindung ist viel zu kompliziert.
Außerdem ist die Grafik von Black Flag nicht schlecht gealtert.

War doch klar, weil es bei Shadows auch schon so war. Ab sofort wird halt endlich jedes Ubisoft-Game Raytracing haben. Endlich. Wird auch langsam mal Zeit, dass es in allen Games Zwang wird.
Ja genau, wovon träumst du nachts? Nicht falsch verstehen, ich wäre auch für eine PT-GI in absolut jedem Spiel. Das wird aber noch ne Weile auf sich warten lassen und dafür verantwortlich sind vor allem die Hersteller, die sich ihre GPUs vergolden lassen.

Für die maximalen Einstellungen braucht man keine 4090, die ist in den gezeigten Systemanforderungen in 4k angeraten.

Im Prinzip kommt mit Upscaling einfach eine weitere Ebene dazu. 4K in Quality bedeutet WQHD in Nativ- Wenn da so stimmt, dann wird man die 4K wohl auch nicht mit einer RTX 5090 sehen.

Upscaling verändert sowieso alles. Einfach den Ultra Performancemodus aktiveren und schon kann man auch mit den Mindestanforderungen in 4K zocken. Wen es mit meiner 4080S nicht reicht, dann wird einfach auf den Performancemodus zurückgestuft und ich haben dennoch Ultra Details.

Sie hätten einfach aufhören sollen, nach der Trilogie die Games noch Assassins Creed nennen zu sollen, dann wäre alles fein gewesen, die Story dahinter versteht doch eh keiner mehr.

Ich für meinen Teil zocke die Spiele noch gerne, hab aber keine großen Erwartungen mehr daran, für mich muss das Setting und das Gameplay passen.
Daher fand ich auch Shadows gut, Vallhalla war einfach überladen hoch 100, Odyssey hatte einen geilen Vibe, genauso wie Origins oder Syndicate.

An Mirage finde ich sieht man ganz deutlich, das die alten AC´s nicht mehr so richtig funktionieren heuzutage, ich habe noch kein Game so schnell abgebrochen wie Mirage, und das war ein Game komplett back to the roots.

Zurück