Apple patentiert Rechteck mit abgerundeten Ecken

Patente sind ja gut und schön, aber sowas ist doch reinste Idiotie. So einen Stuss sollte man als Patent ablehnen und einen Amtsarzt rufen wegen der Zurechnungsfähigkeit:daumen2:
 
Was ist den mit dem ganzen Handys oder Smartphones von anderen Herstellern als Apple
sind die jetzt alle in Zukunft Dreieckig oder Rund wie eine Uhr :lol:.



Das wird ja immer besser.

Was kommt als nächstes ?

Bin mal Gespannt.

Mfg:
Niza
 
Vielleicht haben die Patentämter einfach keine Zeit, oder kein Interesse mehr daran, irgendetwas zu überprüfen und kontrollieren nur noch, ob das Patent zutrifft. Bei der Masse an Anträgen wäre das sogar möglich.

Mittlerweile wird die Gültigkeit eines Patentes sowieso nur noch von Gerichten überprüft. :ugly:

Die überlassen das lieber den Gerichten. Ist für sie einfacher und die Anwälte freuen sich. Denn die sind die einzigen die daran verdienen.
 
Was ist den mit dem ganzen Handys oder Smartphones von anderen Herstellern als Apple
sind die jetzt alle in Zukunft Dreieckig oder Rund wie eine Uhr :lol:.



Das wird ja immer besser.

Was kommt als nächstes ?

Bin mal Gespannt.

Mfg:
Niza

Klar werden die Rund und weil die dann so stabil sind kannst es auch als Untersetzer für das Glas Bier verwenden :P
Dreieckige Smartphones werden es wohl nicht sein aber ich weiss schon was du meinst;)
 
Müssen wir nurnoch darauf warten, bis Apple allgemein abgerundete Ecken Patentiert :ugly:
Bye Gehäuse, Bye Schreibtisch...


MFG
 
und das Patent für eckige Ecken läuft noch.... Freut euch auf nicht Apple geräte ohne ecken, ohne abgerundete ecken und sonstiges.
und Rund reichen sie das Patent nächsten Monat ein. Apple...
 
Verdammt, mein Monitor verstößt gegen Apple's Patentrechte! Samsung hat sich also schon wieder erdreistet das iPhone zu kopieren!
 
Ich kann es kaum glauben, SO WAS LASSEN DIE PATENTIEREN? Gibts doch schon überall, z.B. bei Tischen... Werden jetzt bald Tischhersteller angeklagt oder was? :daumen2:
 
Das mit dem Patent wird sich ja wohl nur auf Tablets und Handys beschränken, bzw Produkte wo die mitmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will euch net das Spiel verderben, aber hört lieber auf sonst macht ein Mod dicht :schief:

Wo andere Hersteller technische Innovationen und Designs, speziell auf ihr Produkt patentieren lassen, haut Apple nur ein allgemein Patent nach dem anderen raus. Ich finde das echt traurig, da dadurch (wie die Vergangenheit zeigte) der Fortschritt leidet. Aber naja, diese News ist im Prinzip nix neues :ugly:
 
Kurze Notiz am Rande: Spam entfernt. Bitte Forenspiele u.ä. auf die Rumpelkammer beschränken - danke!

MfG Jimini
 
ich will euch net das Spiel verderben, aber hört lieber auf sonst macht ein Mod dicht :schief:

Wo andere Hersteller technische Innovationen und Designs, speziell auf ihr Produkt patentieren lassen, haut Apple nur ein allgemein Patent nach dem anderen raus. Ich finde das echt traurig, da dadurch (wie die Vergangenheit zeigte) der Fortschritt leidet. Aber naja, diese News ist im Prinzip nix neues :ugly:
Naja, auch andere Hersteller lassen sich fragwürdige Dinge patentieren, aber nur die Patente sind für gewisse Seiten eine News Wert.
Sie nutzen nur das System aus und das soweit es nur irgendwie geht, was ich bei einem Milliardenmarkt noch irgendwo verstehen kann.

Den Fortschritt würden sie allerdings nur dann behindern, wenn sie andere Teilnehmer komplett vom Markt auschließen und das ist einfach nicht der Fall, auch wenn manche Gerichtsurteile anderes suggerieren.
Nicht mal mit dem Patent könnten sie das schaffen, denn Prior Art ist das iPad nicht und es dient auch nicht dazu, sich ein bestimmtes Design zu schützen.
 
DIe Hilton hat doch auch mal die Aussage "Thats hot" patentieren lassen - da wundert mich das kaum noch. Mittlerweile kann man mit den nötigen Mitteln anscheinend alles Patentieren, man muss nur als erster genug Mittel haben.
 
Zurück