Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Was hat das mit Apple Fanboy zu tun? Ich persönlich bin "Fanboy" von keiner Firma und kaufe mir deshalb was mich am besten anspricht. Beispielsweise würde ich zum Arbeiten mein Macbook nie und nimmer wieder gegen ein Windows Notebook eintauschen wollen - natürlich ist das auch zu einem Teil subjektiv.

ich finde nicht Apple ist lächerlich, sondern das Patentsystem was solchen Quatsch erlaubt. Apple nutzt nur die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen und aus marktwirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.

Ich finde das ist genau der Punkt. Jedes gesunde Unternehmen, will in erster Linie Profit machen. Wenn patentieren dabei hilft und das tut es definitiv, nutzt man das ganze natürlich aus.
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Unsinnige Patente, jap das macht nur Apple
nein das machen alle Hersteller. Microsoft hat ein sehr ähnliches Patent angemeldet (Patent Nr 20140121539 tragbares Informationssystem) und auch Samsung hat das gemacht (Patent Nr 20140143785) nur ebend später.

nochmal: es ist das verkorkste Patentsystem was die Unternehmen dazu zwingt ihre Geräte so Patentieren zu lassen.

und mal ehrlich eine Armbanduhr mit Computer und Sensoren. sowas muss man nicht erfinden und patentieren. Michael Knight hatte sowas schon in den 80er Jahren
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Wieso hacken hier wieder alle auf Apple rum?:o
Ihr alle werdet von Apples profitiert haben denn Apple hat Smartphones und tablets erst zu dem gemacht was es heute ist! Das vergessen hier irgendwie viele...
Und unsinnige Patente sichert sich jedes Unternehmen um nicht Problem beim Verkauf zu bekommen! Was glaubt ihr wohl was für Summen eine einfache Privatperson bekommen würde wenn Apples iphone ein noch so kleines von ihm gesichertes Patent, brechen würde (gilt natürlich für jedes Massenprodukt mit dem ordentlich Umsatz gemacht wird)..
Die Person wäre reich.. Richtig reich, weil die Unternehmen nur ungern ihr Produkt zurückrufen und den Verkauf einstellen würde!
Das mit Patenten mittlerweile jeder scheiß gesichert werden kann liegt aber nicht an Apple sondern an den Ämtern (Erfindungen werden komplexer --> Kleinigkeiten gewinnen an Bedeutung).. Und als innovative Firma hat man dann viele unsinnige Patente;D
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Wieso hacken hier wieder alle auf Apple rum?:o
Ihr alle werdet von Apples profitiert haben denn Apple hat Smartphones und tablets erst zu dem gemacht was es heute ist! Das vergessen hier irgendwie viele...
Und unsinnige Patente sichert sich jedes Unternehmen um nicht Problem beim Verkauf zu bekommen! Was glaubt ihr wohl was für Summen eine einfache Privatperson bekommen würde wenn Apples iphone ein noch so kleines von ihm gesichertes Patent, brechen würde (gilt natürlich für jedes Massenprodukt mit dem ordentlich Umsatz gemacht wird)..
Die Person wäre reich.. Richtig reich, weil die Unternehmen nur ungern ihr Produkt zurückrufen und den Verkauf einstellen würde!
Das mit Patenten mittlerweile jeder scheiß gesichert werden kann liegt aber nicht an Apple sondern an den Ämtern (Erfindungen werden komplexer --> Kleinigkeiten gewinnen an Bedeutung).. Und als innovative Firma hat man dann viele unsinnige Patente;D

Ehrlich gesagt würde der große Konzern die Privatperson einfach solange unter Druck setzen, bis diese das Patent für eine mickrige Summe verkauft oder eine Lizenz einräumt.

Zur Patenterteilung kommen kann jeder Mist, weil der Prüfungsbescheid auf dem Recherchebericht aufbaut und der Argumentation des Anmelders des Patents/des Vertreters des Anmelders. Wenn der Prüfer seinen Prüfungsbescheid auf den gefundenen Stand der Technik aus dem Recherchebericht aufbaut, und dort eine Entgegenhaltung nicht auftaucht, kann es trotzdem zur Erteilung kommen. Jetzt nach der Erteilung wird es im Patentblatt veröffentlicht, und Leuten denen das Patent nicht passt, werden schon einen Einspruch einlegen.

Man sollte übrigens bedenken, dass das Patent von Apple nicht gleich heißt, dass man keine elektronischen Geräte mehr am Arm tragen darf. Vielmehr wirds in dem Patent dann sowas geben wie "Tragen eines elektronischen Gerätes am Handgelenk dadurch gekennzeichnet, dass man das mit einem Mobilgerät synchronisiert"... damit fällt der Schutzbereich dann auf das Synchronisieren mit dem Mobilgerät und nicht auf das Tragen eines elektronischen Gerätes am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Eins muss man Apple schon lassen. Wie man Geld erwirtschaftet wissen die^^
Was anderes hat ja eigentlich ein Unternehmen auch oft nich im Sinn ;)
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Keine aktuelle "Smart Watch" besteht aus zwei Teilen die beide aktive Elektronik beinhalten. Das wäre tatsächlich neu.
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Unter welcher Geschmacksverirrung muss man leiden, um sowas einer klassischen Uhr vorzuziehen?

Wenn das Teil rund wie die Motorola Moto 360 ist und mit Metall- und Lederarmband verfügbar ist, warum nicht?

Mir wäre die Moto 360 nur etwas zu klein....

@Topic: Solange Apple nur das Patent auf Geräte die sich mit dem Iphone synchronisieren hält ists mir egal, aber es ist trotzdem Schwachsinnig dass man in so allgemeiner Formulieung Dinge patentieren kann.
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Mich würde jetzt mal interessieren wie das bezüglich den ganzen Smartwatches aussieht... Etliche Hersteller haben solche Teile schon auf den Markt gebracht und Apple bekommt jetzt erst das Patent dafür...
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Mich würde jetzt mal interessieren wie das bezüglich den ganzen Smartwatches aussieht... Etliche Hersteller haben solche Teile schon auf den Markt gebracht und Apple bekommt jetzt erst das Patent dafür...

Nunja, bis man so ein Patent bekommt, vergehen schon einige Jahre. Alles was nach dem Anmeldetag der Patentanmeldung von Anderen veröffentlicht wird, gehört nicht zum Stand der Technik (außer es ist eine andere Patentanmeldung o. a. Schutzrecht, die vor dieser eingereicht wurde und danach veröffentlicht wird).

In vielen Branchen, wo Produkte und Technologien schnell veralten, werden deswegen viele Defensivpublikationen getätigt, weil die Patentierung zu lange dauern würde.

Naja, die Zukunft wirds zeigen, was Apple mit seinem Patent anfangen kann. Wenn es in die Rechte Dritter eingreift, wird Apple sich dort auch erstmal Genehmigungen und Lizenzen einholen müssen, sonst wird es sein eigenes Patent dann nicht verwenden können :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Wieso hacken hier wieder alle auf Apple rum?:o
Ihr alle werdet von Apples profitiert haben denn Apple hat Smartphones und tablets erst zu dem gemacht was es heute ist! Das vergessen hier irgendwie viele...
dann ist apple ja noch schlimmer als eh schon gedacht?! :what:

^^ ich weiß einfach nich, was die leute an diesen smartphones und vorallem tablets finden. ich will die alten handies wieder. diese smartphones sind ne absolute seuche. möcht nich wissen, wie das heute in der schule so abgeht. als ich mit studieren anfing, da gings einmal die woche immer in den studentenclub. da trafen wir uns alle, kleine vorglührunde und dann mit viel diskussion und spaß dahingelatscht als trüppchen. was seh ich heute, wenn ich solchen truppen begegne? alle hängen nur vor dem drecks ding und lassen sich die gesichter blau anleuchten. keine gespräche nix. warscheinlich reden sie über whats app miteinander oder so. oder die leutz laufen - blick wie immer aufm display - über die strasse. das würde darwin wohl natürliche selektion nennen :ugly: selbst hier im forum wirste nich davon verschont. wie oft ließt man "sry 4 shlechte rextschribung - schreip vom smartfon"... meine fresse, wenn das schund is, dann lasst es. wieso überhaupt unterwegs online sein müssen? wenn ich unterwegs bin, dann doch, weil ich irgendwas zu tun hab? und wenn ich was zu tun hab, kann ich ja ned online sein ^^

und diese tablets sind noch der größte rotz. was macht man damit? die smartphones sind ja scho viel zu große klopper (früher wurde man mit solchen riesendingern ausgelacht, als telefonzellen besitzer gerügt xD) die grad so in die hosentasche passen, aber tablets? wo verstaut man den mist? laufend ne tasche mit rumschleppen? dann kannste auch gleich nen laptop mitnehmen, der kann das, was das tablet kann auch, nur besser ><
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Wieso hacken hier wieder alle auf Apple rum?:o
Ihr alle werdet von Apples profitiert haben denn Apple hat Smartphones und tablets erst zu dem gemacht was es heute ist! Das vergessen hier irgendwie viele...
Und unsinnige Patente sichert sich jedes Unternehmen um nicht Problem beim Verkauf zu bekommen! Was glaubt ihr wohl was für Summen eine einfache Privatperson bekommen würde wenn Apples iphone ein noch so kleines von ihm gesichertes Patent, brechen würde (gilt natürlich für jedes Massenprodukt mit dem ordentlich Umsatz gemacht wird)..
Die Person wäre reich.. Richtig reich, weil die Unternehmen nur ungern ihr Produkt zurückrufen und den Verkauf einstellen würde!
Das mit Patenten mittlerweile jeder scheiß gesichert werden kann liegt aber nicht an Apple sondern an den Ämtern (Erfindungen werden komplexer --> Kleinigkeiten gewinnen an Bedeutung).. Und als innovative Firma hat man dann viele unsinnige Patente;D


nicht wirklich , es hat nur dazu beigetragen das die Technologie schneller voran geht .
Was dazu führt das wir in allen Bereichen alle 6 Monate neue Flagschiffe mit MINIMALE änderungen kaufen können .

Jetzt sag nicht das Apple alles erfunden hat .. :lol::lol::lol:

Antworte bitte nicht auf mein Zitat , bringt eh nichts .



ich weiß einfach nich, was die leute an diesen smartphones und vorallem tablets finden. ich will die alten handies wieder. diese smartphones sind ne absolute seuche. möcht nich wissen, wie das heute in der schule so abgeht. als ich mit studieren anfing, da gings einmal die woche immer in den studentenclub. da trafen wir uns alle, kleine vorglührunde und dann mit viel diskussion und spaß dahingelatscht als trüppchen. was seh ich heute, wenn ich solchen truppen begegne?


Schiebe bitte nicht das versagen von uns auf Konsolen ,handy´s und in deren bereichen .
Die Zeiten ändern sich halt .. Von kriegszeiten wo niemand was hatte bis heute wo sich niemand mit etwas zufrieden gibt .. ^^ :daumen:
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Unsinnige Patente, jap das macht nur Apple und im übrigen ist es gut wenn etwas kopiert wird das fördert die Konkurrenz... :P
Dass nur Apple unsinnige Patente hält, kannst du doch sicher belegen, oder?
Vielleicht hast du aber einfach noch nicht mitbekommen, dass man mit Apple sehr gut Klicks generieren kann und deswegen alles Mögliche von denen irgendwie als News verwurstet wird, weswegen es so aussieht, als ob nur Apple Patente beantragt, oder denkst du wirklich, dass alle anderen Hersteller in den letzten Jahren nichts patentiert haben?

Im Übrigen freut sich natürlich jede Firma, wenn Kopien von deren Produkten in anderen Ländern verkauft werden.
ich merke schon ! Apple hat ein paar Staatschulden beglichen um an Patente zu kommen .. Somit kann man erstmal dick geld einfahren von Samsung , Sony und CO ....


Mit Geld bekommt man fast alles ! Ich bin ziemlich froh das es ein paar dinge gibt ,die man nicht kaufen kann :

Charakter, Ruf und Loyalität
Das mit den Staatsschulden hast du wo belegt, oder ist dir nur kein besserer Flame eingefallen?
Dass MS z.B. mit ihren Patenten an Android wohl noch immer mehr verdient als mit ihren eigenen Smartphones stört dich dann aber nicht, weil du es vielleicht einfach nicht gewusst hast, oder weil alle außer Apple Lizenzgebühren verlangen dürfen.
Klick

Dass man mit Geld nicht alles kaufen kann, stimmt dafür, aber es reicht manchen anderen Herstellern schon, wenn hauptsächlich Apple in den News auftaucht, während ihre Verbrechen wegen der "IchklicknuraufAppleNews-Gruppe" schnell in Vergessenheit geraten.
nicht wirklich , es hat nur dazu beigetragen das die Technologie schneller voran geht
Und damit hast du ihm Recht gegeben. :D
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Dass nur Ap......

Mit Staatsschulden `? Sry , Ich habe leider ein paar Smiley´s vergessen ,damit es Lustiger Rüber kommt . Ich gehe davon aus das es jeder Kapiert hat das es nur Ironie war .


Dass MS z.B. mit ihren Patenten an Android wohl noch immer mehr verdient als mit ihren eigenen Smartphones stört dich dann aber nicht, weil du es vielleicht einfach nicht gewusst hast, oder weil alle außer Apple Lizenzgebühren verlangen dürfen.

Mich stört leider nichts . Wundern tue ich mich auch nicht .

Da ich mit Android auch meine Zufriedenheit bekommen habe, in Bereich > Smartphone , Tablet < bin ich ein kleiner Fan von Google :-)

Und damit hast du ihm Recht gegeben

So ist es aber :P
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Komisch, man meckert normalerweise nur, wenn man unzufrieden ist, aber schön, dass ihr einer Meinung seid. ;)
 
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Tjaja, das Patentamt ist wohl das geistig benebeltste aller humanoider Rassen des Universums. Ich wette irgendwo im Universum gibt es eine Rasse, die den Planeten Erde als Patent beantragt hat, um ihn als "reale Bild-Zeitung" zu verwenden, nur damit sie sich jeden Tag wieder scheckig über uns alle lachen können :D

Ich sollte sofort ein Patent auf "elektronische Geräte von Apple oder einer ihrer Tochter- und Scheinfirmen, sowie Unternehmen, die einen Bezug zu Apple haben" erringen. So bräsig, wie das Patentamt ist, würden die mir da auch ein Patent zu geben. Beim nächsten Gerät von Apple, kommt dann eine saftige Klage ins Haus :D Einfach nur aus Prinzip, weil diese geldgierigen Untermenschen das gern mit Google, Samsung und Co. abziehen. Gerechtigkeit muss wieder walten.

Elektronische Armbanduhren mit Sensoren gibt es schon seit Raumschiff Enterprise... Sowas nennt man auch Raub geistiger Ideen. Wenn die sowas machen können, kann ich auch zum Patentamt gehen und sagen:
"Ich hätte gern ein Patent auf Automobile!" - selbes Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Na dann lass es dir mal patentieren. Viel Spaß, kostet ja nichts. ;)
Es verklagen sich zwar so ziemlich alle gegenseitig, aber außer Apple darf das ja jeder, denn die haben überhaupt erst mit Patentklagen begonnen, während sich zuvor alle so richtig lieb gehabt haben.
 
Zurück