Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Ich darf an dieser Stelle die Herren bitten sich wieder zu beruhigen. Man muss nicht bei jedem Patent einen Apple-versus-ganz-egal-Krieg anzetteln.
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Und zahlen die Kunden. Eine Beweislastumkehr würde da Abhilfe schaffen. Bedeutet das Unternehmen nachweisen müssen, dass die Technologie noch nicht patentiert oder praktisch eingesetzt wurde/wird.

MfG
Das würde dann aber auch für kleinere Firmen gelten und die würden dann noch schwerer an Patente kommen, da die Suche ja auch Kosten verursacht.

Die Produkte würden aber auch nicht billiger werden, wenn es keine Patentklagen gebe.
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Die Themenauswahl steht hier nicht zu Disposition. Nutze bitte das Feedback-Unterforum für Vorschläge. Jetzt bitte ausschließlich zum Topic.
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Ich glaube ich lasse mir heute noch das Silizium, Gold und Kupfer in technischen Geräten patentieren, was haltet ihr davon. :ugly:

Ich finde solche Patente einfach nur unnötig da sie den Fortschritt behindern.
Patente sollten dazu da sein das sich die kleinen Erfinder gegen die großen Firmen wehren können nicht umgekehrt.
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Ich bin weder Apple Hater noch Win,Samsung oder wasweisich Fanboy ! Im Prinzip ist mir Apple auch sowas von Wurscht.Aber eines muss ich dann doch dazu sagen...Apple ist in meinen Augen einfach nur ein höchst unsympathischer Verein der von mir aus in der Versenkung verschwinden kann !
 
Was machen eigentlich kleinere Firmen? Die werden dann bei Eigenentwicklungen von Apple verklagt, weil sie irgend eines der Applepatente verletzt haben? Das kann sich eine kleinere Firma doch garnicht leisten, alles abzuprüfen. Können sich kleinere Firmen dann überhaupt noch die Entwicklungen leisten?
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Man könnte es vermeiden wenn man solche News nicht schreiben würde. Bin dafür dass Mobile News usw. nicht in den Usernews gepostet werden...
*HUST* http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/245534-samsung-erhoeht-cpu-preise-um-20-fuer-apple.html *HUST* http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/245234-apple-und-htc-einigen-sich-bei-patentstreit.html
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Wisst ihr was das für uns bedeutet ?

Nur Reiche die sich Apple leisten können, kommen in Zukunft in den Genuss von "so-schön-das-Umblättern-sein-sollte" Umblätter-Funktionen.

Die ganze restliche Menschheit darf mit ruckelnder Kagge zufriedensein.

Danke Apple wir werden an euch denken :devil:
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Ich wusste gar nicht, dass ich reich bin. :D
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Fehlt eigentlich nur das sich Microsoft die Win-Taste auf der Tastatur patentieren lässt:D,dann noch die Fehlerberichtserstattung,wo kaum einer weiss was gesendet wird.Bluescreens wären dann auch MS exclusiv......das Leben is schön^^:devil:
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Wenn es nach Apple geht, sind Bluescreens MS exklusiv und du wirst auch bei keiner Mac Tastatur eine Win-Taste finden. ;)
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Wenn du mir seine Telefonnummer gibst, gerne, allerdings leben wir in der ersten Welt und für deren Verhältnisse muss man nicht reich sein, um sich Produkte von Apple zu kaufen. ;)
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Ich will da jetzt nicht zu sehr reinhauen, aber ist die Animation auch so in dem Patent festgeschrieben, das mit dem aus drei Bildern?
Dann bräuchte doch jeder der blätter-animationen verwendet, nur mehr als 3 bilder nehmen.... wo wäre da das Problem.:P

Aber mal im Bezug auf das Design: "...Rechteck mit abgerundeten Ecken..." hab gerade wieder im Fernsehen den Amazon Werbespot mit dem neuen Kindle Fire HD gesehen.... Mal abgesehen von dem "fehlenden" Homebutton unter dem Display, ähnelt das doch schon dem Tablet mit dem abgebissenen Apfel, weil ja KEIN WEITERES GERÄT so aussieht. Dürfen wir dann bald mit neuen Abmahnungsnachrichten rechnen? Gegen Amazon?:huh:
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

und wenn man dafür 4 Bilder benutzt? Es liest sich ja so das dass Patent nur für die drei Bilder gelten. -> lächerlich
 
AW: Apple patentiert Geschmacksmuster "Seiteumblättern"

Lassen die sich als nächstes Aluminium als Baumaterial patentieren?
Oder wie wärs mit zwei einzelnen runden Tasten für die Lautstärkenverstellung? :stupid:

schon mal über "Alu" schlau gemacht ?
wenn du schon auf die kacke hauste dann richtig nicht so sinfrei....
 
Zurück