AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung
Mal ein vielleicht etwas banaler Denkansatz. Man möge einschreiten, wenn ich Schwachsinn schreibe, zumindest bis zum längeren Absatz
Den anthropogenen Klimawandel gibt es nicht turkmannZZZ?
Die Regenwälder dieser Erde haben einen sehr großen Einfluss auf unser Klima ----> Die Abholzung der Regenwälder nimmt seit Jahren zu ----> dadurch ändern sich die Auswirkungen der Regenwälder auf unser Klima
Ohne den Menschen wäre heute wohl noch genau so viel Regenwald übrig, wie vor 200 Jahren.
Allgemein dreht es sich in meinen Augen allerdings viel zu sehr nur um die Erderwärmung, Stichwort CO².
Schaue ich mir die Welt an, sehe ich mittlerweile überall gravierende Folgen menschlichen Einwirkens auf unsere Umwelt, welche nicht mehr Rückgängig gemacht werden können. Diese haben erstmal rein gar nichts mit CO² zu tun, sehr wohl wirken sie sich aber auf die lebensnotwendigen Grundlagen von Millionen von Menschen aus. Schon heute haben wir Millionen Menschen, die auf der Flucht vor Umweltzerstörung sind.
Da stellt sich mir doch die Frage - "Seinen Nährböden kann der Mensch irreparable Schäden zuführen, aber auf das Klima soll er keinen Einfluss nehmen können?" Widerspricht sich meiner Meinung nach.