AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen


Klar trifft es sie alle.
Aber die anderen 2 von dir genannten haben wesentlich höhere Kurse und das ist prozentual wesentlich bei AMD das 3- bis 5-fache-
Zudem weiß ich zwar nicht wie es bei Nvidia finanziell aussieht aber Intel hat jedenfalls jede Menge rücklagen. AMD ist dagegen afaik hoch verschuldet und eben auf dem Markt relativ billig zu bekommen.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Alle Technologieunternehmen müssen Rückschläge hinnehmen. Das ist völlig normal.
Der Markt wandelt sich gerade und die Weichen werden gerade stellt. Einige bleiben auf der Strecke und andere kriegen die Kurve.
Mal abwarten wie es in 5 Jahren im Hardware Markt aussieht.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Wenn ich so lese wer alles "angeblich" interessiert sein soll...
(Microsoft,Google,Samsung,Intel,Apple,Facebook)
Nicht die schlechtesten "Geldgeber".
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Intel hat es damit endlich geschafft, AMD tot zu kriegen. Denn mit dem Monopolmissbrauch, was seit 2000 begonnen hat und Intel bis heute Praktiziert, war es klar das AMD daran nur zu Grunde gehen konnte. Traurig.
Jedenfalls Intel kommt niemals in mein PC. Bevor kaufe ich mir eine Konsole mit IBM Prozessor.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Klar trifft es sie alle.
Aber die anderen 2 von dir genannten haben wesentlich höhere Kurse und das ist prozentual wesentlich bei AMD das 3- bis 5-fache-
Zudem weiß ich zwar nicht wie es bei Nvidia finanziell aussieht aber Intel hat jedenfalls jede Menge rücklagen. AMD ist dagegen afaik hoch verschuldet und eben auf dem Markt relativ billig zu bekommen.
Nvidia geht es finanziell prima.

AMD hat sehr gute Produkte in der Pipeline, leider können sie das nicht durchdrücken, da eben Geld fehlt und da Geld fehlt muss es verschoben werden und Produkte die verschoben werden, sind in der Zukunft keine sehr guten Produkte mehr, sondern nur gut oder durchschnittlich und somit kann AMD dann damit auch nicht viel Geld verdienen.
Einmal zackig 5. Mrd reinpumpen und ein gescheites Management rein und der Laden würde wohl sehr gut laufen.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Mit 5 Milliarden kommst du nicht aus.
AMD braucht wieder eigenen Fabs damit sie unabhängig entwickeln können.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Intel hat es damit endlich geschafft, AMD tot zu kriegen. Denn mit dem Monopolmissbrauch, was seit 2000 begonnen hat und Intel bis heute Praktiziert, war es klar das AMD daran nur zu Grunde gehen konnte. Traurig.
Jedenfalls Intel kommt niemals in mein PC. Bevor kaufe ich mir eine Konsole mit IBM Prozessor.

Natürlich hat Intel seinen Anteil an den Problem von AMD.
Aber so einfach wie du es darstellst ist die Sache nicht. Bei AMD sind auch viele Probleme Hausgemacht.


Nvidia geht es finanziell prima.

AMD hat sehr gute Produkte in der Pipeline, leider können sie das nicht durchdrücken, da eben Geld fehlt und da Geld fehlt muss es verschoben werden und Produkte die verschoben werden, sind in der Zukunft keine sehr guten Produkte mehr, sondern nur gut oder durchschnittlich und somit kann AMD dann damit auch nicht viel Geld verdienen.
Einmal zackig 5. Mrd reinpumpen und ein gescheites Management rein und der Laden würde wohl sehr gut laufen.

Dachte ich mir schon, wollte ich allerdings nicht einfach so sagen ohne irgendwas nachgesehen zu haben.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Natürlich hat Intel seinen Anteil an den Problem von AMD.
Aber so einfach wie du es darstellst ist die Sache nicht. Bei AMD sind auch viele Probleme Hausgemacht.

Intel hat den Hauptanteil an AMDs pleite. Da sie Systematisch mit "speziellen" Angeboten an viele Händler, AMD tot gemacht haben. Drecks Firma Intel. Wenn Google AMD kauft könnte das auch interessant werden.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Mit 5 Milliarden kommst du nicht aus.
AMD braucht wieder eigenen Fabs damit sie unabhängig entwickeln können.
Mit 5 Milliarden können sie wenigstens ihre Pläne durchziehen und sich ausbauen.
Mit eigenen Fabs kann AMD nichts mehr anfangen. Die Entwicklung einer Fab ist unglaublich kostspielig geworden, da muss man ein Auftragsfertiger sein, damit man sich da noch etwas leisten kann.
Nur sehr große Firmen wie Samsung oder Intel können sich das noch alleine leisten und abgestimmt auf ihre Produkte, aber AMD ist weit entfernt von so einer Position.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Intel hat den Hauptanteil an AMDs pleite. Da sie Systematisch mit "speziellen" Angeboten an viele Händler, AMD tot gemacht haben. Drecks Firma Intel. Wenn Google AMD kauft könnte das auch interessant werden.

Man könnte genauso Zig andere Gründe aufzählen. Bringt aber keinen weiter.
Nur Intel finde ich etwas sehr kurzsichtig.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Dachte ich mir schon, wollte ich allerdings nicht einfach so sagen ohne irgendwas nachgesehen zu haben.
nVidia Geschäftsergebnisse Q3/2012: nVidia mit Umsatz- und Gewinnsprung | 3DCenter.org

Damit hier niemand unwissend stirbt :D

Intel hat den Hauptanteil an AMDs pleite. Da sie Systematisch mit "speziellen" Angeboten an viele Händler, AMD tot gemacht haben. Drecks Firma Intel. Wenn Google AMD kauft könnte das auch interessant werden.
Du bist teils zu emotional. Ich bin mir sicher, dass du nackt umher laufen müsstest, wenn du unfaire Zustände in der Wirtschaft nicht tolerieren kannst.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

ich werde wie mein Vater vorm Plattenspieler Hängt, in 5 Jahren an nem Retro amd PC hängen und olle games zocken.
dann heist es für mich konsole und fürs internet en tablett oder was es dann gibt.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Dein Wort in Gottes Ohr! Etwas anderes würde bedeuten, dass man locker 700 € für ein i3 + ~ 500 € für eine Gt 610 bezahlen muss... :ugly:

das halte ich für unsinn, denn dann wäre niemand mehr bereit aufzurüsten, ein großteil der potentiellen käufer würde seine hardware viel längeren wechselintervallen unterziehen und der umsatz für intel würde letztendlich einbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

ich werde wie mein Vater vorm Plattenspieler Hängt, in 5 Jahren an nem Retro amd PC hängen und olle games zocken.
dann heist es für mich konsole und fürs internet en tablett oder was es dann gibt.
so schauts aus, bald interessiert es keinen mehr was bei intel,nvidia und amd abgeht.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

so schauts aus, bald interessiert es keinen mehr was bei intel,nvidia und amd abgeht.

Dann interessiert es höchstens hauptsächlich, was bei Intel und Nvidia abgeht. Denke aber nicht, dass es so weit kommen wird. Dafür ist AMD auf dem Servermarkt noch zu competativ. Die letzte AMD Konferenz hat gezeigt, dass aus AMD auch bald ein Konkurrent auf den Mobilplattformmarkt gehen kann und dieses Rennen würden Samsung und Apple wahrscheinlich Haus hoch verlieren mit dem Know-How von AMD.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Intel hat es damit endlich geschafft, AMD tot zu kriegen. Denn mit dem Monopolmissbrauch, was seit 2000 begonnen hat und Intel bis heute Praktiziert, war es klar das AMD daran nur zu Grunde gehen konnte. Traurig.
Jedenfalls Intel kommt niemals in mein PC. Bevor kaufe ich mir eine Konsole mit IBM Prozessor.

Hol dir nen Gameboy... :D

Niemand missbraucht hier irgendwas. Das ist ganz normaler Wettbewerb. So funktioniert unsere kapitalistische Wirtschaft nun mal. Gewöhne dich dran oder baue eine Bewegung auf und revoltiere, wenn es dir nicht gefällt. Denn allein von deinem Geld sind Unternehmen nicht abhängig :)

Das Leben ist hart
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Niemand missbraucht hier irgendwas. Das ist ganz normaler Wettbewerb. So funktioniert unsere kapitalistische Wirtschaft nun mal. Gewöhne dich dran oder baue eine Bewegung auf und revoltiere, wenn es dir nicht gefällt. Denn allein von deinem Geld sind Unternehmen nicht abhängig :)

Das Leben ist hart
Das stimmt aber ganz und gar nicht. Er hat ganz Recht beim Thema Missbrauch.
Das hat Intel jahrelang praktiziert und tut es wohl sogar noch heute.

Ich kann mich an den Prozess noch gut erinnern, wo der Pressesprecher meinte Intel sei 100% unschuldig und dann auf die Frage hin, wieso man dann AMD 1.25 Mrd. Dollar gezahlt hat, zähneknirschend das Maul gehalten hat.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

omfglolololroflcopterrrr

Wenn AMD Pleite geht, werden alle CPUs das dreifache kosten, denn Intel ist ja immun gegen staatliche Restriktionen!!!1111einseinself

Wer die Ironie findet...
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

heul heul
- wenn Benzin teurer wird, fahre ich kein Auto mehr
- wenn Kippen teurer werden, rauche ich nicht mehr
- wenn AMD Pleite ist, spiele ich nur noch Retrospiele mit nem alten AMD PC und den Internet Tablet mit Nvidia Tegra he?...

lächerliche Aussagen von vielen Personen
 
Zurück