AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Mir solls recht sein, AMD und Apple passen doch gut zusammen vom P/L her

Anhänge

• Trollface-small-normal2pl7-1.png
    Trollface-small-normal2pl7-1.png
    4,8 KB · Aufrufe: 253

Wenns mich nicht täuscht verbaut Apple sowieso nur AMD Hardware (CPU,GPU) bei ihren großen iMacs :D

Wäre doch toll, dann könnte man AMD User durch die Konsolen mainstream nennen und Intel Hardware User : Kenner - Fanatiker - Experten - Profis :D

Fände es wirklich nicht schlecht wenn sich AMD auf Budget fixieren würde (Das böse wort) und Intel eher für High-End Hardware und Gaming steht. AMD würde damit mehr verdienen (VIEL MEHR ALS INTEL) und wir hätten es einfacher beim zusammenstellen wären aber eine kleine Community. So wäre der Konsolen,mobile und Budget Markt für AMD frei und der Gaming/Enthusiast Markt für Intel.

deine Meinung bezieht sich darauf nur das AMD verschwinden soll. Aber:
1. CPUs unbezahlbar
2. Mainboards unbezahlbar
3. sehr viele Firmen die PC teile herstellen werden daran Pleite gehen
4. der PC Markt wird einschlafen und wird keine großen fortschritt mehr geben
5. der Konsolen Markt wird aufblühen (Sony und Mircosoft freuen sich)

Daher denk darüber mal nach.

Habe nichts von verschwinden gesagt nur dass das ganze am besten getrennt werden soll. Desktop Markt > Intel / Mobile Konsolen usw. > AMD. Ist aber nur meine bescheidene Meinung

Habe nichts von verschwinden gesagt nur dass das ganze am besten getrennt werden soll. Desktop Markt > Intel / Mobile Konsolen usw. > AMD. Ist aber nur meine bescheidene Meinung

Das wäre der falsche Weg. Durch die jeweils fehlende Konkurrenz findet kein Fortschritt mehr statt.

Wenn Intel allein auf weiter Flur am Desktopmarkt ist, explodieren die Preise und Intel hört auf High End (das maximal mögliche) zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Das maximal mögliche machen die doch jetzt schon nicht mehr, weil das erstens markwirtschaftlich von Nachteil wäre und wenn sie AMD zu weit abhängen von der Kartellbehöre eine auf die Nuss kriegen;)

Die Frage ist, ob AMD überhaupt die Stückzahlen liefern kann für die Konsolen ala PlayStation 4 wenn es denn überhaupt sicher ist. Apple hatte doch mal ne Anfrage gemacht bei AMD ob es denn
überhaupt möglich ist im Jahr die Stückzahl XXX Millionen CPU's zu liefern für ihre Macs. AMD musste leider absagen. Notfalls könnte ja noch TSMC mit einspringen nur ist die Frage ob die überhaupt
x86 Chips herstellen können in 32nm. Weiß jemand welche Chips von GlobalFoundries Fab8 in Albany, New York hergestellt werden? Jedenfalls wäre es eine vielleicht kleine Rettung für AMD wenn dank Sony und Microsoft
die Auftragsbücher voll bekommen. Lohnt es sich jetzt einzusteigen bei AMD Aktien? Was schätzt ihr? Vielleicht liegt die Aktie nun am historischen Tiefpunkt und man kann langfristig damit gutes Geld machen... :D

Also Mainstream wird dann aussterben. 2500 € für den Billigsten PC wird dann Standard .

Also wenn diese Horromärchen wie
-Niemand wird sich mehr auch nur nen Atom leisten können
oder
-Intel wird zerschlagen und dann wirds noch schlimmer

das einzige sind, was AMD am Leben hält dann soll der Laden doch bitte gleich morgen zumachen.

Ich kann diesen Unsinn echt nicht mehr hören. Könnte man eventuell mal die Produkte nach Fakten und nicht nach Emotionen beurteilen?

Die guten APUs und die sehr guten Grafikkarten halten AMD am Leben und mit Steamroller kriegen sie auch wieder die Kurve was CPUs angeht.
Ich mache mir keine Sorgen. :daumen:
Hauptsache nicht irgendwelche Hedge Fonds kommen an und zerlegen das Unternehmen und schneiden die guten Stücke heraus und verkaufen sie gewinnbringend weiter und lassen AMD dafür enorme Schulden aufnehmen und das zu finanzieren.
Man weiß ja wie die arbeiten. :daumen2:

Zurück