AMD zeigt FX-8350 und A10-5800K im IDF-Umfeld

Mod Edit: Reaktion auf Beleidigungen entfernt

Er glaubt ja auch das Intel die Preise nicht anziehen würde wenn es AMD nicht mehr geben würde.
Das sagt doch schon alles.

Intel kann es sich nicht leisten die Preise anzuziehen denn die Preise diktieren im Grunde genommen die großen OEM Partner wie Dell oder HP.
Wenn Dell sagt dass sie für 1000 Chips so und so viel bezahlen kann Intel nicht einfach Mondpreise verlangen. Das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse Leute...was hier abgeht.
Muss denn hier immer gleich nen Glaubenskrieg ausbrechen?

Bin gespannt was die neuen Teile von AMD denn nun wirklich bringen.
Obwohl ich keine neue CPU brauche...ich ich zocke BF3 mit nem FX 8150 der mehr als genug Dampf für das Game hat....auch wenn sich das hier einige nicht vorstellen können.
Und der pennt dabei ein.
Preiswert bekommen,läuft selbst auf meinem AM3 Brett.
Hört sich hier manchmal an als wenn selbst nen Rechenschieber noch mehr Leistung als nen AMD hat,und jeder der sich nen FX verbaut nen totaler Vollidiot ist.

Musste auch noch keinen Kredit aufnehmen um meine Stromrechnung zu bezahlen.

och nö , nur weil ein benchmark aussagt das das nicht läuft heisst es das noch lange nicht , kleiner vergleich mit nem bekannten.nebenbei wir mögen die alten ati x2 karten.bf3 1920x1080 in mittel
ich e6600 + hd3870x2= 45fps
er i5-2400s+hd3870x2= 51fps
och das is ja mal so schlimm da geht die welt doch glat unter schau mal auf die preise damals vor 5jahren e6600 125euro, heute der i5 169euro

nochdazu wir nehemen über 40fps keine microruckler wahr , jeder empfindet es anderst.

mfg

EDIT:
schluss mit dem thema das führ wie immer zu nix
versteh zwar nicht was du uns mit diese post sagen willst aber das hat reingarnix mit dem Thread zu tun bzw. mit dem Thema.

Welcher Banause hat es gewagt, mein Monty Python-Video auszublenden? Steinigt ihn! :P

Jetzt muss ich wohl noch was schlaues zum Thema beitragen, damit mein Post nicht wieder geninjat wird.

Also: blablabla IPC bleibt zu schwach blabla zu hoher Stromverbrauch bla keine konkurrenzfähige Leistung bla. Als ob zu dem Thema nicht alles schon mindestens fünfmal gesagt worden wäre.

Dann bin ich auch dafür hier jetzt mal mit dem Thema Schluss zu machen...

Andere Frage:
Wurde denn schon ein release-Termin für Vishera genannt?
Laut OBR 18.10.2012.

Ich bin gespannt auf Vishera und würde gerne erfahren, ob er wirklich so eine Enttäuschung sein wird, wie vermutet. Immerhin ist das nur ein C0 Bulldozer und möglicherweise hat der nichts von einem "Piledriver" wie Trinity. Aber es müssten erst einmal Test belegen, was AMD konkret verändert hat und ob es wirklich so ist, dass Vishera nur Bulldozer bugfixed ist und Trinity die einzige Piledriver Implantation.

Mmh, ich hätte gerne mit nem FX 8xxx experimentiert, leider kann mein Gigabyte 790 XTA eine neuere AM3+ CPU nicht gebrauchen. Somit bräuchte ich ein neues AM3+ Board und einen neuen Prozessor. Für das Geld bekomme ich (+/- 20 EURO) ne "alte" Sandy Bridge und nen ASROCK Board das funzt. So gesehen ist der Preisvorteil von AMD leider auch nicht mehr so pralle. Wirklich schade, aber dann muss mein 1055T x6 @ 3,7 für Battlefield 3 noch herhalten. Geht ja auch :-) Dennoch: gutes Mainboard + CPU kosten in beiden Lager ca. EUR 300,--. Interessant wäre es zu wissen ob ein Intel meine 5870 AMD in Crossfire besser bedient und ich ein paar FPS mehr hätte ... weiß das jemand?

Joa... Aber ich denke mal, dass sich der Wechsel für mich lohnen wird, auch bezugnehmend darauf, dass ich mir in einer knappen Woche noch ne zweite 7950 in mein Case stecke und das mit meinem 6100 ganz schön knapp werden könnte.

Vielleicht kann AMD mit dem gezeigten Prozessoren wirklich etwas zu Intel aufschließen?

Der Haswell nimmt schon Anlauf ;)

An alle die jetzt schon wieder mit ihren achso tollen Argumenten für Intel und gegen AMD ankommen...

Mal als ein kleine Beispiel:
Ferarri und Königsegg produzieren beide Supersportwagen und natürlich rennt ein Königsegg einem Ferarri davon aber kein Ferarri-Besitzer würde je sagen, dass er sich deshalb einen Königsegg holt oder mit seinem Ferarri unzufrieden ist, oder? :ugly:

Der Vergleich ist ein wenig unpassend ...

das Auto wäre lediglich das Gehäuse. Der Motor und die Elektronik wäre wichtiger ...

Und da würden viele eher auf die Preis/Leistung schauen

Zuletzt bearbeitet:
naja mal ganz davon abgesehen, dass der weltschnellste Wagen derzeit ein Königsegg ist, und der Ferarri ein ziemlicher Spritverschwender und man mit beiden auf einer normalen Straße mit geschwindigkeitsbegrenzung gleich schnell fahren kann -> Intel der schnellste, AMD hoher Energieverbrauch und für Spiele (Straße) beide schnell genug sind und der limitierende Faktor meistens nicht bei der CPU liegt (geschwindigkeitsbegrenzung)

Und nur mal so... ein Auto ist nicht nur ein Chassis. Das wäre ja so als wenn eine CPU nur Heatspreader und Silizium wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ich hätte gerne mit nem FX 8xxx experimentiert, leider kann mein Gigabyte 790 XTA eine neuere AM3+ CPU nicht gebrauchen. Somit bräuchte ich ein neues AM3+ Board und einen neuen Prozessor. Für das Geld bekomme ich (+/- 20 EURO) ne "alte" Sandy Bridge und nen ASROCK Board das funzt. So gesehen ist der Preisvorteil von AMD leider auch nicht mehr so pralle. Wirklich schade, aber dann muss mein 1055T x6 @ 3,7 für Battlefield 3 noch herhalten. Geht ja auch :-) Dennoch: gutes Mainboard + CPU kosten in beiden Lager ca. EUR 300,--. Interessant wäre es zu wissen ob ein Intel meine 5870 AMD in Crossfire besser bedient und ich ein paar FPS mehr hätte ... weiß das jemand?

so ein blödsinn ein FX-8120 kostet 144euro und ein relativ gutes board 70euro das sind dan 214 euro.

Ein 1155 Prozessor kann keine zwei grafikkarten mit jeweils 16 lanes also 32lanes anbinden , da er nur glaub 28 hat , das beduetet also ca. bei cf oder sli ein leistungsverlust von ca.10% gegenüber der vollen 16lanes pro slot

Zuletzt bearbeitet:
Also beeindruckt bin ich nicht, aber irgendwie habe ich eine Schwäche für unfertige und kultverdächtige Produkte :D (siehe meine gezeigten Prototypen im Grafikkarten Bilder thread)

Ginge es nach der Vernunft wäre ganz klar Intel die Wahl, aber da ich mich für Hardware interessiere steht auch der AMD FX auf der Liste.

Was mir allerdings einen Strich durch die Rechnung machen wird ist die Plattformvielfalt. Ich plane die Ablösung meines Phenom II X6 Gaming Systems mit mITX Board und hier gibt es von/für AMD einfach nichts passendes... Schon der PII X6 mit 125Watt wird nicht offiziell von meinem Asus M4A88T-I unterstützt, läuft aber zum Glück tadellos. Für den AM3+ (und damit die komplette FX Generation) gibt es allerdings keine einziges ITX Board, ja noch nicht mal eines in der Pipeline... Die Wahl kann für mich daher nur Ivy Bridge sein.

Da gibts nen Thread im Forum von wegen die Moderation sei zu hart... Wenn man mal hier reinschaut, weiss man wieso und wärs mein Forum, würde ich noch deutlich härter vorgehen bei dem Blödsinn, der hier teilweise abgeht... :schief: Instant-ban ftw.

Also beeindruckt bin ich nicht, aber irgendwie habe ich eine Schwäche für unfertige und kultverdächtige Produkte :D
Mir gehts genau gleich. Irgendwie find ich sowohl BD als auch Vishera faszinierend.

Leider bleiben die grössten Schwächen des BD wenig überraschend erhalten; wurde eigentlich schon alles zigmal durchgekaut.
Bleibt zu hoffen, dass sich die IPC wenigstens ein bisschen verbessert hat.

so ein blödsinn ein FX-8120 kostet 144euro und ein relativ gutes board 70euro das sind dan 214 euro.

Ein 1155 Prozessor kann keine zwei grafikkarten mit jeweils 16 lanes also 32lanes anbinden , da er nur glaub 28 hat , das beduetet also ca. bei cf oder sli ein leistungsverlust von ca.10% gegenüber der vollen 16lanes pro slot

Crossfire, oder SLI, ins Boot der Meinungen zu holen, halte ich für Unverhältnismäßig, da es ein verschwindend kleiner Useranteil ist, der diese Grafikkartengespanne überhaupt nutzt, deshalb sollte man tunlichst die einzeln besetzten Systeme dazu betrachten.

(den MB-Herstellern wäre zu raten, den zu erst zu verwendenden PCI-E x16 Slot von der CPU weg, zum anderen Ende der MB's zu verlagern, da sich mehr praktische Einsatzmöglichkeiten ergeben und Kühlungskonzepte wesentlich einfacher sich gestalten würden)

Die Äußerung des Nachtretens, den User möchte ich nicht weiter nennen, würde ich empfehlen, seinen geistigen Zustand zu prüfen und freiwillig dem Forum für eine ganze Weile fern zu bleiben, da ich sowas als sperrungswürdig empfinde, auch wenn es nur zum Spaß gemeint wäre, worauf es bezogen war, kein Spaß ist!

Besinnt euch auf die Erfolge und Mißerfolge beider Lager, denn davon gibts im positiven, wie im negativen Sinne, genug davon.

Ich sage immer wieder, das man beide und auch andere hier nicht genannten CPU-Hersteller, würdigen sollte!

Vishera-Musik is released: Jamendo - Vishera 2K12 Master Version produced by starmann65 von Starmann65

Fanatismus, ist der erste Schritt zum kollektiven Rassismus und wie schwer das zu bändigen ist, zeigt die Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen Thread im Forum von wegen die Moderation sei zu hart... Wenn man mal hier reinschaut, weiss man wieso
Die aktuelle Diskussion, dass wir zu hart durchgreifen mag vielleicht einer der Gründe sein, warum hier (noch) nicht reihenweise eingegriffen wurde. Hier seht ihr das Ergebnis.

Bitte bemüht euch, beim Thema zu bleiben und lasst die ganzen Provokationen und Glaubenskriege außen vor.

ΔΣΛ;4570826 schrieb:
Ach das schafft AMD schon ganz alleine, nur das nachtreten macht noch Spaß :P

Lese nochmal meinen Beitrag, den aus deinem Sätzchen lese ich heraus das du meinen höchstens überflogen hast :schief:
Kleiner Tipp, Zweiter Satz, nach dem Komma ;-)
Sorry, aber noch genauer kann ich auf deinen Fehler nicht hinweisen ^^

Fehler?. Naja wenn du es sagst wirds wohl so sein.
Klar kannst du hier die Vcore bemängeln, irgendwie vergisst du aber dass ein IB 22nm Struktur hat..
Um ein SB auf 5Ghz zu jagen brauchst du auch 1,4V. Also wo ist jetzt genau dein problem? Bei 32nm nehmen sich beide nichts bei gleichem Takt was die Vcore angeht.

Wir sollten einfach mal abwarten wies dann aussieht ^^ Ich für meinen Teil habe da eh eine andere Meinung als viele andere. Ich habe einen FX 6200... wieso? es reicht! Ich habe mit dem Bundle MB und CPU gegenüber Intel Geld gespart und konnte das in zusätzliche grafikleistung stecken ! Das mmerkt man definitv mehr in spielen als einen i7. Ich habe keine Probleme bei spielen und werde das auch so schenll nicht kriegen. Die CPU ist doch eh nur noch Nebensache. Ich kenne 2 leute die Spielen zB BF3 mit einem Athlon 64 X2 5200+. Zusammen mit einer guten Grafikkarte ruckelt da nix ! Also CPU ist einfach nur noch Nebensache bei spielen. Und für was sonst brauche ich noch meine schnelle CPU ?! Mir wurst ob ich nun 120 FPs oder 140 habe. Merken tu ich davon nix. Und bis der leistungsunterschied wirklcih brachial zu merken ist... naja dann gibt's schon budegt CPUs die die gleiche Leistung haben :ugly: daher fallen für mich CPUs wie ein großer i7 immer komplett weg und sehe es Ffür mich PERSÖNLICH als Sinnlose CPU an ^^ bitte jetzt nicht schlagen Intelfans und i7 Besitzer ;)

Zurück