AMD zeigt FX-8350 und A10-5800K im IDF-Umfeld

@ godfather22: Ich nutze seit gut zehn Jahren AMD-CPUs und war mit ihnen zufrieden. Weil die jeweils zum Zeitpunkt des Kaufes am besten meinen Ansprüchen genügten. Aktuell ist letzteres bei Intels CPUs der Fall. Zwar habe ich auch noch keinen Bulldozer selber getestet. Aber da vertraue ich den zahlreichen Reviews im Netz. Und dass z.B. 125 Watt mehr Kühlaufwand erfordern als 55, kann ich auch auf dem Papier schon erkennen.

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn jmd einen Intel nimmt, sie stehen nunmal Leistungsmäßig derzeit über AMD, aber es scheinen viele etwas dagegen zu haben, wenn andere einen AMD nehmen und es denen (auch mir) ausreicht.

Hauptsache schlecht machen, was?
Ach das schafft AMD schon ganz alleine, nur das nachtreten macht noch Spaß :P
Der FX 8350 wird auch sicher mit 4,8GHz stock rauskommen ne?......
Lese nochmal meinen Beitrag, den aus deinem Sätzchen lese ich heraus das du meinen höchstens überflogen hast :schief:
Kleiner Tipp, Zweiter Satz, nach dem Komma ;-)
Sorry, aber noch genauer kann ich auf deinen Fehler nicht hinweisen ^^

Gehts , ich hab mal ein reales beispiel.

jemand konnte nur 170euro für mobo + cpu ausgeben ,derjenige wollte damit rendern und soweiter da wurde ihm ein i3-2xxx empfohlen , ok er bekamm ihn und dann kam der krach ,was das für ein scheiss sei für 115euro ein dualcore der langsamer beim rendern ist als sein alter 965 BE aber der i3 ist ja soviel besser also mal ehrlich.

was ist wohl besser ein:

i3-2xxx um 110euro+
oder
ein phenom oder fx-4xxx um 75 bzw.90 euro

wobei ich niemals für läpische 2 kerne heute im jahr 2012 über 60euro dafür ausgeben würde, man ich hab einen e6600 im system und der reicht bei seinen 3ghz vollkommen aus.hatte aber damals vor 5 jahren ca.125euro oder so gekostet.
Auch wieder ein Beispeil das man mit der Lupe suchen muss. Habe schon geschrieben das es durchaus Programme gibt die mehr als 1,2 oder 4 Kerne nutzen und wo AMD vorteile hat . Aber wenn ich das netz nun jedesmal durchsuchen soll um meine Meinung zu bestätigen dann ist das schon traurig. Fakt ist nunmal das der i3 in der aktuellen Generation jedem AMD Prozessor in 90% der spiele trotz nur 2 Kerne plus HT davon läuft. Und die mehrheit der LEute hier im Forum sucht Systeme zum spielen dazu sollen sie noch effizent sein. Aber wennman natürlich im netz sucht wird man immer jemand haben der falsch beraten wurde und im nachhinein meckert.

Fakten sind nicht alles was zählt. Es zählt auch die innere Überzeugung ...

Gerade das ist ja in sehr vielen Bereichen des Lebens das Problem. Innere Überzeugungen, die keine rationale Grundlage besitzen. Etwas weitergehend könnte man das sogar als eine der Grundlagen für Verschwörungstheorien oder Extremismus betrachten. Aber da entfernt es sich hier nur noch mehr vom Thema.

Null Toleranz stimmt im Übrigen auch nicht. Jeder mag eine Meinung haben und sein Geld auf eigene Weise ausgeben. Nur wenn dann die Meinung bzw. eine Empfehlung gegen eine andere antritt, darf erwartet werden, dass Argumente folgen. Und sowas in Richtung "Ich finds halt schöner" ist halt kein allgemein geltendes Argument.

Nebenbei: Gab es eigentlich neue Infos zu Erscheinungsterminen? Der Sockel FM2 wurde ja auch erwähnt. Gibt es da finale Spezifikationen zu? Schließlich würde mich der Unterbau auch noch interessieren.

beren2707 schrieb:
Hä? Der A10-5800K hat zwei Module und kann 4 Threads bearbeiten. Er sollte von der CPU-Leistung also in etwa einem Bulldozer FX-4XXX mit derselben Taktrate entsprechen, da er um den L3 erleichtert ist. Der wird von einem I3-3220 verfrühstückt, auch Multithreaded.

Zeig mir bitte wo ein FX mit ~3,9ghz / A10 5800k ist ungefähr so stark, von einem i3 Prozessor Multithreaded verfrühstückt wird?:lol:
Nimm (am nachteiligsten für AMD) am besten Cinebench R11.5, oder halt WPrime oder den X264HD Benchmark.

Das soll doch wohl ein Scherz sein? Die CPu´s liegen multithreaded wohl auf ähnlichem Niveau, kannst dir ja hier bei PCGH auch mal den Anwendungindex angucken.

Hier zum groben Vergleich

Fakten sind nicht alles was zählt. Es zählt auch die innere Überzeugung und ob die Sache um die es geht den eigenen Ansprüchen genügt. Außerdem legt doch jeder seine eigenen Prioritäten fest.
Fakt ist, das Intel schneller und auch stromsparender ist. Fakt ist auch das ich Intel zum Kotzen finde. Fakt ist aber auch das sich jeder das kaufen soll was er will!
Fakt ist auch das man hier mit Null Toleranz rechnen muss, schade!
:lol: Das bestätigt sämtliche Klischees. Es zählt die innere Überzeugung, OMG, eine CPU ist ein verdammtes Werkzeug. Es soll möglichst gut funktionieren und für seinen Preis möglichst viel an Leistung in den benötigten Bereichen rüberbringen. Wie schon zigfach gesagt, jeder kann kaufen was er will, es ist halt absolut irrational das schlechtere Produkt zum gleichen Preis zu kaufen. Ich glaube euch, dass ihr mit den CPUs zufrieden seid, ganz ehrlich. Aber wisst ihr, wenns in einem Thread um die Leistung des 8350 im Vergleich zum aktuellen Marktsegment geht ist es, gelinde gesagt, schnurzpiepegal was ein jeder darüber denkt oder fühlt, da zählt das Ergebnis. Ich klinke mich hiermit aus, das führt hier doch wieder zu nichts und ich wiederhole mich bloß ständig.:wall:

Edit:
Zeig mir bitte wo ein FX mit ~3,9ghz / A10 5800k ist ungefähr so stark, von einem i3 Prozessor Multithreaded verfrühstückt wird?:lol:
Aber gerne doch...:lol::devil: Denk dran, der FX 4XXX und der i3 sind Konkurrenten, nicht der FX8150. Für mich zählen vor allem Spiele, die mehrere Kerne nutzen und der Cinebench, da es ein Spiele- und Multimedia-Rechner werden soll, wie bereits hier gesagt. Wenn man dann noch Intel QuickSync nutzt, fliegt der I3 dem FX-4XXX davon.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
moderative Anmerkung:
Dieses Forum dient der sachlichen Diskussion über, im Falle dieses Threads, kommende AMD-Prozessoren.

Weitere Glaubensbekenntnisse und nicht-PC-Beiträge werden als Spam betrachtet.

Dann bin ich auch dafür hier jetzt mal mit dem Thema Schluss zu machen...

Andere Frage:
Wurde denn schon ein release-Termin für Vishera genannt?

Ich verstehe gar nicht warum es immer zu einer Diskussion kommt...

Jeder hat ne eigene Meinung und fertig. Das einzigste was doch klar sein sollte und das ist, wenn AMD "geht pleite" bzw. zieht sich aus dem Desktopmarkt zurück mit seinen i3,i5,i7 Konkurrenten zum Beispiel.

Dann steht da Intel ziemlich alleine und um was wetten wir was dann mit den Preisen passiert, sie gehen wahrscheinlich so hoch das du für nen i3 min. 200€ zahlst und dann werden sich auch etliche wieder beschweren, es aber trotzdem kaufen da nix anderes übrig bleibt.

Das heißt es muss einfach noch Leute geben, die AMD kaufen.

Das ist meine Meinung und ich will auch keinen persönlich angreifen oder ähnliches.

Mhhh.....Battlefield 3 möchte ich damit nicht unbedingt zocken wollen :schief:.

och nö , nur weil ein benchmark aussagt das das nicht läuft heisst es das noch lange nicht , kleiner vergleich mit nem bekannten.nebenbei wir mögen die alten ati x2 karten.bf3 1920x1080 in mittel
ich e6600 + hd3870x2= 45fps
er i5-2400s+hd3870x2= 51fps
och das is ja mal so schlimm da geht die welt doch glat unter schau mal auf die preise damals vor 5jahren e6600 125euro, heute der i5 169euro

nochdazu wir nehemen über 40fps keine microruckler wahr , jeder empfindet es anderst.

mfg

EDIT:
schluss mit dem thema das führ wie immer zu nix

Ich erzähle euch jetzt mal eine wahre Geschichte.
Nicht wundern wenn ich sie etwas komisch schreibe, aber ich finde das macht das ganze schöner zu lesen.

Es war ein mal ein Jugendlicher Namens Eric (Name von meinem Kumpel :ugly:)
Der hatte einen so schlechten Laptop, dass er einen aus unserem Clan fragte, ob er ihm denn nicht etwas zusammenbastelt.
Dieser freundlich Herr mit dem Spitznamen Matze baute ihm einen FX 8150 und eine 6870 x2 ein.
Beides verhasste Teile, warum?
Der FX 8150, dass Hassprodukt aller PC Spieler.
Eine X2 Grafikkarte, X2?!?! Die muss ja Mikroruckler haben ohne ende....
Doch trotzdem wollte der Eric den Rechner, da er Matze vertraute.
Nun, als die Zeit reif war bekam er den Rechner und begann sofort darauf los zu spielen.
Siehe da, alles läuft flüssig, der Junge hat seinen Spaß, Stromverbrauch juckt ihn nicht, dann hat er es im Winter auch ohne Heizung schön Warm. Ob da jetzt Zahlen stehen, die mit einem Intel höher wären oder nicht, ist ihm egal.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Ende :schief:

Und was ich eigl. damit sagen will:

Für AMD Fanboys ist der neue 8350 ein guter Nachfolger, der zumindest in Mehrkernanwendungen allem gewachsen ist.
Natürlich ist Intel ab und an schneller, wer aber leidenschaftlich zu AMD hält wird nichts bereuen.
Ich finde euren Krieg hier absolut sinnlos, aber es ist immer das Selbe.
ICH HABE RECHT UND DU NICHT, NÄNÄNÄMÄ (Nein, CAPS Lock klemmt nicht, so kommt es allerdings rüber)
Lass sie doch alle ihren Spaß haben, wenn ihr euren Intel wollt, dann habt ihr ihn.
Man muss auch mal überlegen, dass AMD einfach nicht so viele Forschungsgelder wie Intel hat, aber das interessiert sowieso niemanden.
Und was die Meisten hier mit dem P/L Verhältnis meinen, bezieht sich aus meiner sich auf die Boards, denn die sind für 100€ bei AMD hochwertiger als die 100€ Intel Boards.
Jetzt habt ihr auch mal die Meinung von einem stillen User.
In dem Sinne viel Spaß noch mit eurem Knecht, wenn er euch gefällt ist es gut.

MfG Loll^^

ber gerne doch... Denk dran, der FX 4XXX und der i3 sind Konkurrenten, nicht der FX8150.

Der schnellste Intel i3 schlägt den schnellsten AMD 4XXX nicht in Anwendungen, wie du dem PCGH Anwendungsindex entnehmen kannst.
Spiele sind nicht multithreaded, also bitte bleib bei dem was du gesagt hast, man frühstücke den AMD auch "multithreaded" ab und das ist falsch, da kannst du auch noch mehr falsche Bezüge erfinden.
Abfrühstücken heißt für mich ~30 % schneller sein und nicht ein Duell innerhalb der Messungenauigkeit.

Abfrühstücken gilt eher für Spiele mit einer schlechten Auslastung( alle sogut wie alle), da ist der i3 30% und mehr schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Spam Beiträge wurden ausgeblendet - das ist jetzt die letzte Warnung, bleibt beim Thema und klärt persönliches per PN!

BTT pls.

mfg

Im Artikel habe ich gerade als letzten Satz gelesen, dass ein Start im Oktober denkbar sei. Für abwegig halte ich das auch nicht, "dieses Jahr" würde ich auf alle Fälle unterschreiben. Wenn ich mich nicht irre, wurde doch letztens auch schon ein EOL-Termin für einige Bulldozer genannt, oder? In dem Bereich erwarte ich dann auch die neuen Modelle.

Ich bin mit Intel, Cyrix und AMD groß geworden. Damals wars egal was draufsteht auf der CPU.
Hauptsache die Leistung reichte zum zocken und diversen anderen Belustigungen :D

Heute hab ich zwar nen Intel aber mein Herz schlägt auch immer noch für AMD. Mein XP3200+ Barton zb. wird gehütet wie mein Schoßhündchen.
Nach ca. 8-10 AMD CPU`s und genausoviel Intel CPU's in der Vergangenheit gibts keinen Grund irgendwas gut oder schlecht zu reden.
Jeder der beiden Hersteller hat zu ner bestimmten Zeit gute Produkte auf dem Markt gebracht und das bleibt auch in Zukunft so denke ich mal.

Was in Zukunft Hardwaretechnisch kommt weiß ich nicht, aber was meinen Spiele-PC betrifft ist mir egal was oder wer drinsteckt, hauptsache es rummst in der Kiste beim zocken und
ich bleib im Innern ein Kind was doch nur spielen will :daumen:

Mod Edit: Beleidigungen entfernt

Ich bin mal auf den neuen AMD gespannt.
Intel ist besser, da kann man sagen was man will aber AMD hat mehr als genug Leistung und die paar Watt die der mehr verbraucht sind vielleicht 10€ im Jahr und ich hab schonmal geschrieben das man zu einer Firma oft wie zu einer Manschaft steht:In guten wie in schlechten Zeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück