Ach die Diskussion schon wieder

...
Mein 2. (momentan = Eyerfinity) Rechner besteht aus nem
X4 B55 @ 3,6 Ghz (im Auslieferungsszustand = X2 555 BE mit 3,2 Ghz) + 4GB RAM + Crosshair IV + HD5850
Viele würden das als eher "low-performiges" Spielesystem bezeichnen.
Aber man glaubt es nicht...in der Auflösung 4100x1024 (= 3x 17" 1280x1024 + Rahmenkompensation) ist alles sehr gut spielbar.
Spiele hauptsächlich GTA4, Skyrim, Crysis 2, NFS Hot Pursuit, Dirt 2, Batman Arkham City, Saints Row Third.
Einfach die Grafikeinstellung jeweils etwas anpassen und alles ist absolut flüssig spielbar und nein, es sieht noch lange nicht shice aus und nein, ich habe echt nix an den Augen

Und wenn da irgendetwas limitiert, dann bestimmt nicht die CPU, sondern
grundsätzlich die Grafikkarte.
Warum ich das schreibe in diesem Zusammenhang?
Die Diskussion, was tauglich bzw. nötig und erstrebenswert ist, die sich immer wieder rund um jedwede AMD-News entwickelt, ist von Vorurteilen und Unkenntnis geprägt.
Durch die ständigen Benchmarks, Reviews usw. wird einem suggeriert das die neuesten CPUs / GPUs nötig sind, um ein vernünftiges Spielen zu ermöglichen.
Ein völliger Unsinn...da ist ganz vieles nur psychologischer Natur.
Bsp.: Die meisten (Grafik-) Reviews (tlw. aus gutem Grund und völlig zurecht) testen mit allen erdenklichen Einstellungen auf Anschlag und was kommt raus? Vor allem bei "Mittelklasse-Karten" (oder meinetwegen CPUs) FPS-Werte unterhalb des "flüssigen" Spieleverständnisses...indirekt denken nun viele User/Leser alles unterhalb von XY ist nicht wirklich zum Zocken geeignet.
Probiert man mal die Einstellungen v. bspw. Ultra-High (oder wie auch immer der Hersteller seine höchste Detailstufe nennen mag) auf "nur" noch "High" oder gar "Mittel" zu stellen, oder benutzt nur "arme-Leute-FXAA" statt des "edlen SSAA-GSSBFGHXBSSAA" wird man nicht selten feststellen, das das Spiel gar nicht sooo viel schlechter aussieht, als man denken mag...
Also ruhig mal alles etwas differenzierter bewerten und selber testen !