News Spartipp Tray-CPU? Ryzen 9 9950X3D2 zeigt sich im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz nach der Boxed-Version des AMD Ryzen 9 9950X3D ist der neue Flaggschiff-Prozessor nun auch als Tray-Variante in den Handel gekommen. Im PCGH-Preisvergleich sind erste Listungen aufgetaucht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spartipp Tray-CPU? Ryzen 9 9950X3D2 zeigt sich im Preisvergleich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zitat: ,,Trotzdem ist die Tray-Version des AMD Ryzen 9 9950X3D2 damit derzeit nur bedingt empfehlenswert.“

Bedingt ?!? Sorry aber um die Tray CPU sollte man nen grooooooßen Bogen schlagen.
Völlig uninteressant.
Viel sparen ist da eh nicht mehr.

Man kauft sich eine CPU, für einen Haufen Geld und spart dann, für ein paar Euro richtig böse an der Garantie und nimmt in Kauf, dass die CPU sonstwo gewesen sein könnte.

Klingt nach einer guten Entscheidung...

Eigentlich immer Box. Einzige neue Tray CPU der 7500f war keine Entscheidung, die gab es nur so, aber im Preis zu verschmerzen.

Bei billigen CPUs lohnt sich das mehr, für mein 5700X3D hab ich 175€ als tray bezahlt. Da hat die Box 210€ gekostet. Das sind schon ein paar Prozent Ersparnis. Bei 1 bis 3 Prozent Ersparnis lohnt sich das nicht.

Gab aber auch Zeiten wo die Box nur 5 bis 10 Euro teurer war, da nimmt man auch eher die Box Version.

Es sträubt sich bei mir der Nacken, wenn ich "Spartipp" und 9950X3D2 in einem Titel zusammen lese. Die CPU ist neu, sie ist maßlos überteuert in jeglicher Form. Ich finde sogar, dass man hier leider das macht was Intel notgetrieben mit den 13000 und 14000ern macht - hoffentlich ohne Fehler. Ich hätte mir gewünscht, dass man bei Zen 3 die Plattform an die Grenze bringt, mit einem "5955X3D". Stattdessen macht man hier die ohnehin schon gute Generation 9000 bis zur 9999 voll mit einer CPU die niemand vermisst.

Da gibts nix mit Sparen.

Zurück