AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Da sieht man mal wie sehr Menschen Heucheln, vor knapp 1 Monat haben noch 80 % der gtx 970 Besitzer und Leute die vorhattensich eine zu Hollen einen Boykott gegen Nvidia gestartet und wollten die 970er Reklamieren und Abstand nehmen, aber in Wirklichkeit gingen nur 5% der Karten zurück und die 970 wird immer noch am Meisten gekauft , daran sieht man wie der Menschlich Charakter is
Ich hätte meine 970er auch zurückgeben können, aber mir mangelte es an "vernünftigen" Alternativen - weshalb ich meine auch behalten habe.
Bereut habe ich meine Entscheidung bis heute nicht, und ich denke, das wird auch so bleiben.
Warum hätte ich das auch machen sollen - um Nvidia eins "auf meine Kosten" auszuwischen, oder um in Foren sagen zu können, ich habe meine auch zurückgegeben? Da sage ich nur, NEIN DANKE! Habe "Gott sei Dank" immer noch meine eigene Meinung, bin für dies Verantwortlich, und stehe auch dazu. :-)

Ich hätte meine 970er auch zurückgeben können, aber mir mangelte es an "vernünftigen" Alternativen - weshalb ich meine auch behalten habe.
Bereut habe ich meine Entscheidung bis heute nicht, und ich denke, das wird auch so bleiben.
Warum hätte ich das auch machen sollen - um Nvidia eins "auf meine Kosten" auszuwischen, oder um in Foren sagen zu können, ich habe meine auch zurückgegeben? Da sage ich nur, NEIN DANKE! Habe "Gott sei Dank" immer noch meine eigene Meinung, bin für dies Verantwortlich, und stehe auch dazu. :-)

Das ist schön, freue mich für dich.
Habe "Gott sei Dank" immer noch meine eigene Meinung

So könnte es anderen, die sich betrogen fühlten und daraufhin ihre teure GPU eintauschten, auch gehen. ;)

Hätte nicht gedacht,das Asus so beliebt ist, wo doch hier immer alle über den miserablen Support meckern.

Das der Preissturz der Titan so früh kommt, ist unerwartet, hab vor 3 Wochen noch 1350 pro Stück bezahlt, zwar inkl Wakü aber dann bleiben ja immernoch um die 1200€

Hätte nicht gedacht,das Asus so beliebt ist, wo doch hier immer alle über den miserablen Support meckern.

Cashback heißt das Zauberwort. Gib deinen Kunden etwas was ihm die Konkurrenz nicht bieten kann und sie fressen dir aus der Hand.
Aber Klicks allein bedeuten ja noch keine Käufe.

Ich persönlich bin mit Asus auch durch. 2 kaputte Mainboard nach relativ kurzer Nutzungsdauer und 6-8 Wochen Wartezeit auf Ersatz ohne weitere Email etc. mache ich nicht noch mal mit.

Interessant, was du schreibst. Hatte genau dieselbe Erfahrung mit zwei ASUS Boards (Formula VII) gemacht. Das erste hielt ganze drei, das zweite 7 Tage. Nach Rückkehr zu ASRock bin ich sorgenfrei:)

Aber generell denke ich auch, daß die Cashbackaktion hier gewisse Interessen lenkt.

Cashback heißt das Zauberwort. Gib deinen Kunden etwas was ihm die Konkurrenz nicht bieten kann und sie fressen dir aus der Hand.

Ich persönlich bin mit Asus auch durch. 2 kaputte Mainboard nach relativ kurzer Nutzungsdauer und 6-8 Wochen Wartezeit auf Ersatz ohne weitere Email etc. mache ich nicht noch mal mit.

Das ASUS mit der Cashback Aktion kurzzeitig auf die vorderen Ränge springt, war vorhersehbar. Eine R9 290(x) ROG Matrix für 240€ oder eine Strix für 300€ plus je 30€ Spielekeys die man verkaufen kann? Ist gegenüber den anderen ein wahrer Vorteil. Wer mit der Leistung der Karten nicht zufrieden ist, da die Heatpipes der Direct CU II nicht das erfüllen was sie sollen, besonders bei den R9 290(x). Kann sich mit dem gesparten Geld einfach einen Aftermarket Kühler kaufen. Günstiger und Leistungsstärker als alle anderen Custom Modelle der Hersteller. Restbestände der "alten" Karten zu verkaufen, wenn die neuen bereits vor der Tür stehen - Hut ab.

Es war vom ersten moment an klar das die fury x keine nvidia karte ablösen wird und die leute danach auch nicht so aktiv suchen.

Es war vom ersten moment an klar das die fury x keine nvidia karte ablösen wird und die leute danach auch nicht so aktiv suchen.

Mag auch daran liegen, dass erstens die Leute rein aus Interesse suchten und nie wirklich mit dem Gedanken spielten, ~700€ für ne Grafikkarte auszugeben ;). Der Einstieg der MSI ist für mich klar, denn genau auf diese Karte hab auch ich gewartet und kommt nächste Woche endlich mit der Post (leider mit den Pappnasen von Hermes, Streik sei Dank -.-). Hat sich wie gehabt bei PCGH gleichma den Award geschnappt mit Prädikat "leiseste TI". So muss das!

Woran das liegt war mir schon klar. Die MSI ist sicherlich eine sehr gute Karte, wie immer eben bei MSI. Ich selbst kann da seid der gtx 780 6GB schon nichtmehr mitreden, da ich seid dieser schon einen morpheus nutze. Ich hab inzwischen auch eine GTX 980ti, aber sie ist verdammt leise weil man die noiseblocker elopps nichtmal auf 12v hört (brauch man bei den aussentemperaturen in dachwohnung ab und an).

Aber wenn ich zu Custom greife, ist MSI eigentlich immer meine erste Wahl. Wobei es jetzt wohl in Zukunft nur noch EVGA sein wird, aufgrund des Kühlerwechsels.

:P
Hat jemand Ahnung wie lange das mit dem Cashback dauert?

Kein Wunder das die R9 390 auf Platz 1 ist. Was sie selbst wohl auch verdient hat!!

Aber so völlig Konkurrenzlos ist diese Karte ja trotzdem nicht.
Nur wenn man es wagte etwas anderes zu empfehlen, wurde man ja sofort von allen Seiten herunter gebuttert. :ugly:

Beispiel:
User wollte eigentlich eine sparsame Karte mit PhysX und Gameworks Features.
Was kommt als Antwort?
Brauchst du nicht! Merkt man nicht! Lohnt sich nicht! Nimm die Nitro!!! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das die R9 390 auf Platz 1 ist. Was sie selbst wohl auch verdient hat!!

Aber so völlig Konkurrenzlos ist diese Karte ja trotzdem nicht.
Nur wenn man es wagte etwas anderes zu empfehlen, wurde man ja sofort von allen Seiten herunter gebuttert. :ugly:

Beispiel:
User wollte eigentlich eine sparsame Karte mit PhysX und Gameworks Features.
Was kommt als Antwort?
Brauchst du nicht! Merkt man nicht! Lohnt sich nicht! Nimm die Nitro!!! :ugly:

Welches Netzteil hast du den ? :ugly:

Ich weiß ja nicht was ihr gegen die GTX 970 habt. Ich hab gleich zwei von denen Verbaut und bin vollkommen zufrieden. Klar ist es ******* mit dem Speicher, aber ansonsten ein solides Teil für einen leicht übertriebenen Preis. Kann aber auch sein das ich die so gut finde weil es die von Gigabyte mit dem windforce Kühler sind.

Wer sucht, hat noch keine. Wenn also die meisten User nach einer R9-390 suchen, scheint sie noch nicht sonderlich verbreitet zu sein. :)

ich versteh einfach nich wie die 970 immernoch so weit oben sein kann :wall:
Weil sie sau schnell ist, leise und wenig Strom verbraucht, dazu auch in kleine Gehäuse passt. Wer in FullHD spielt, braucht nur 3,5 GB
Aber 8 GB sehen natürlich toll aus. Zur R9-390 kommt dann immer noch das neue große Netzteil, wohin gegen der GTX 970 User mit
einem 400W E10 billig davon kommt. Es gibt eine große Lücke zwischen R9-380/GTX 960 und R9-390/GTX970. Nicht jeder möchte
eine 310mm Karte mit 250W Stromverbrauch und Spitzen um 400W im Rechner, wenn man nur FullHD nutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück