AMD Vega: Release-Zeitraum eingegrenzt

allein dass sich AMD so bedeckt hält und diese woche scheinbar keine spiele benchmarks zeigen möchte (dafür den anderen kram), zeigt für mich dass vega zum spielen unspektakulär wird.
ca. gtx1080 performance erwarte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, ich warte noch ab was Vega leistet und kaufe mir dann die bessere Karte.
Ich hoffe mal das Vega mindestes auf einem ähnlichen Level wie die 1080ti erscheint, schneller wär immer besser damit ich wenn möglich nicht dem
Dreckladen Nvidia mein Geld in den Rachen werfen muss. Flopt Vega bekommt Nvidia mein Geld aber ich hoffe mal das passiert nicht.

Diese tollen Aussagen das der Markt gesättigt wäre und keiner mehr für AMD übrig ist sind sowas von lächerlich, als ob jeder direkt losgerannt ist und sich eine High End Karte zum Startpreis geholt hat. Die Käufe verteilen sich über einen so großen Zeitraum das für AMD noch genug potentielle Käufer übrig bleiben. Ansonsten könnte man den Verkauf von Grafikkarten ja gleich nach 2 Monaten wieder einstellen da ja jeder eine hat der eine wollte.

Bau die 970 doch mal wieder ein und versuche die weiter zu nutzen bzw. vergleiche mal die Frametimes in Spielen mit Karten die vernünftig angebundene 4GB haben. Die 970 ist nurnoch ein Witz im Vergleich zu den anderen Karten. Jeder der diese Karte länger benutzen muss ist angeschissen im Vergleich zu gleichwertigen.
Aber da Du ja eine 1080 gekauft und dann auf eine 1080ti gewechselt bist ists ja klar das Nvidia hier einen treuen Anhänger hat.
Den passenden Spruch findet man ja auch gleich in Deiner Signatur: I love Fanboys. ;)

Du kannst mir aber auch gern erklären warum ich nun ein Fanboy bin und mir gleichwertige Alternativen von AMD benennen. Ich höre.
Ja, ich geb Dir Recht: Wer ins Limit läuft mit modernen Spielen ist angesch*ssen. Aber es ist ja nicht so dass man die Karte nicht verkaufen könnte und sich was anderes dafür zulegen kann. Karten im Leistungsbereich der 970 werden einem quasi hinterher geworfen.

Übrigens: Wechsel von 1080 auf 1080ti wegen 4K, da reicht die 1080 halt einfach nicht. Ich entschuldige mich hiermit ganz brav und Gelobe kein Nvidia mehr zu kaufen, auch wenn die Karten 200% schneller sind als der rote Strom-Wärme-Tauscher-Crap.

Da freut sich der Hirte direkt, das die Schafe immer brav hören, wenn er ruft! Danke, das es Leute wie Dich gibt, die einfach immer brav kaufen. Davon lebt der Planet. Herzlichen Glühstrumpf dazu.

Auch an Dich die herzliche Einladung mir aus Performance-Sicht Alternativen von AMD zu nennen die in 4K irgendwas reißen.

Nur weil ich Nvidia kaufe macht mich das in Euren Augen zum Fanboy? :D Hab gut gelacht, ehrlich.

Mir ist EGAL welche Marke da drauf steht, welches Logo da drauf ist, wer das Ding herstellt - hauptsache es liefert Leistung!
Auch wen ihr das nicht einsehen wollt und mir dabei Geld eben nicht ganz so wichtig ist - I am so sorry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No offense, aber heißt das man darf dich nach Strich und Faden veraschen, bei dir gekaufen Produkten von deinem verdienten Geld? Solange du es nur nicht merkst :huh:
Sowas darf man doch nicht durchegehen lassen wenn man frontal von so einem Unternehmen angelogen wird :what:

Solang ich dadurch keinen spürbaren Nachteil hab ists mir halt einfach egal. Ich weine halt dann nicht 3 Jahre lang in irgendwelchen Foren, so wie andere hier.

Du kannst mir aber auch gern erklären warum ich nun ein Fanboy bin und mir gleichwertige Alternativen von AMD benennen. Ich höre.
Ja, ich geb Dir Recht: Wer ins Limit läuft mit modernen Spielen ist angesch*ssen. Aber es ist ja nicht so dass man die Karte nicht verkaufen könnte und sich was anderes dafür zulegen kann. Karten im Leistungsbereich der 970 werden einem quasi hinterher geworfen.

Auch an Dich die herzliche Einladung mir aus Performance-Sicht Alternativen von AMD zu nennen die in 4K irgendwas reißen.

Nur weil ich Nvidia kaufe macht mich das in Euren Augen zum Fanboy? :D Hab gut gelacht, ehrlich.

Mir ist EGAL welche Marke da drauf steht, welches Logo da drauf ist, wer das Ding herstellt - hauptsache es liefert Leistung!
Auch wen ihr das nicht einsehen wollt und mir dabei Geld eben nicht ganz so wichtig ist - I am so sorry!

Versuch gar nicht erst mit solchen Leuten zu diskutieren. Es ist einfach sinn- und zwecklos. Es kommt immer die gleiche Leier: Bla bla NV nutzt nicht offene Standards bla bla... Viel zu teuer bla bla... AMD ist so viel besser weil offene Standards bla bla... Die NV-Treiber sind auch nicht besser bla bla... PhysX ist Müll bla bla... GameWorks ist die Wurzel allen Übels bla bla... AMD ist total viel besser weil das Marketing nicht so aufgezwungen ist bla bla...

Man kann es echt nicht mehr hören. Was manche Sachen für Vorteile bringen wird auf dubiose Art und Weise wegdiskutiert. Offensichtliche Mängel bei rot als Feature angesehen. Dann noch Cherry pickin bei Benchmarks. Aber jeder wie er mag.

@Topic
Langsam wird es wirklich Zeit dass da was kommt, falls Volta zum Teil noch dieses Jahr kommen sollte.

Was ist das für eine dämliche Diskussion hier!? Interessiert mich ein feuchten ****** was da AMD in irgendeiner ecke hat. Wenn ich mit einer Radeon ein spiel nicht in 4k mit 60fps spielen kann oder ein 1 std. Full HD Video in 1 std. Rendern kann, dann gibt es überhaupt keine Diskussion.

Ich bin ziemlich sicher, dass Vega die GTX 1070 Verkäufe ankurbeln wird.

Ich kenne einige die auf eine neue GPU warten, davon will keiner mehr als 300€ ausgeben, 350-400 wären das absolute Maximum (geht mir ähnlich, alles andere macht für mich keinen Sinn, so schnell wie die Dinger wieder obsolet sind und da Gaming eher zu meinen sekundären Hobbys zählt).
Ich erwarte keine AMD Vega in dem Bereich.
Höchstens zw 400-500€.
Im besten Fall wird also die 1070 noch etwas im Preis fallen.

Vega soll endlich kommen.
Kann zwar die User nicht verstehen, die immer wieder von Verschiebungen sprechen (verschoben wurde da gar nichts), aber höchste Zeit wärs mal, dass AMD wenigstens eine halbwegs valable High-End GPU hat.

...

AMD könnte wirklich den Anschluss im GPU Markt komplett verlieren ....

Ehm, ich verstehe nicht ganz. Ist es nicht eher so, dass AMD mit Polaris der 'Anschluss' gelungen ist? Oder sind die Verkaufszahlen wirklich so schlecht im Vergleich zu NVidia? Erinnern wir uns, wir haben zwei Leistungsträger, der eine ist grün, der andere rot. Beide haben ihre Vor- und auch ihre Nachteile. Am Ende ist der User derjenige, der entscheidet, welche Farbe da die Pixel beschleunigen soll. Was mich an deiner Aussage ein wenig verwirrt ist, dass man vermuten könnte, dass AMD keine oder fast keine GPUs verkauft.

Dem ist aber offenkundig nicht so. Und nur, weil AMD nicht den gleichen Umsatz erzielt wie NVidia verlieren sie den Anschluss? Sicher, leistungstechnisch (je nach Leistungsbereich wohlgemerkt!!!) ist NVidia im Moment derjenige, der auf dem Thron sitzt. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht zwingend erforderlich immer die Leistungskrone zu haben, da, wie schon erwähnt, ich bei AMD eben Features kriege, die mir NVidia nicht bietet und umgekehrt.

Kleines Beispiel dazu aus eigener Beobachtung, G-Sync kostet Aufpreis und bietet am Monitor weniger Anschlüsse. Deshalb für mich zukünftig eine AMD. Jene hatte ich in der Vergangenheit nur wegen dem erhöhten Stromverbrauch nicht erstanden. G-Sync kostet ein Stück weit natürlich auch zu Recht einen Aufpreis, da die Leistung jener Technologie, zumindest auf den wichtigen Teil (nämlich der FPS-Sync-Range) bezogen, einfach besser ist im Vergleich zu Free-Sync. Dabei sehe ich aber mehr den Hersteller des Anzeigegerätes in der Pflicht als AMD. Free-Sync baut auf einen offenen Standard auf und ich denke, dass jener genauso leistungsfähig sein kann wie G-Sync, wenn man ihn denn richtig verwendet.

Und abschließend zu dem Thema würde ich gern 'erwähnen', dass ein Umsatz auch mit Image zusammenhängt und wer von den beiden Lagern das bessere Image hat, ist nun mal NVidia. Das ist leider nicht von der Hand zu weisen, denn irgendeinen Grund müssen die Mehrverkäufe von grünen Karten im Vergleich zu roten Karten ja haben. Nichtsdestotrotz hätte ich damals 2012 trotzdem eine rote Karte gekauft, hätte sie nicht soviel Strom verbrannt.

Ich hoffe einmal, dass dieses Statement mich weder als Fanboy (grün) noch als Fanboy (rot) darstellt, denn beides bin ich nicht. In meinem Rechner werkelt jene Karte, die für mich persönlich sachlich betrachtet das bessere PL-Verhältnis bietet und aus. ;-)

Was ist das für eine dämliche Diskussion hier!? Interessiert mich ein feuchten ****** was da AMD in irgendeiner ecke hat. Wenn ich mit einer Radeon ein spiel nicht in 4k mit 60fps spielen kann oder ein 1 std. Full HD Video in 1 std. Rendern kann, dann gibt es überhaupt keine Diskussion.

Die 4K/60FPS sind auch Kinderkram, auch wenn ich froh wäre sie zu haben würden sie mir auch nicht reichen. Der Tag an dem wir unter 4K/Ultra/16Gb. Speicher und bei 80-100 FPS ankommen, ist mein Tag.
Da wäre ich auch bereit 4 Stellig zu bezahlen und dann ist es mir auch egal, ob AMD oder Nvidia.
Und NEIN ich schäme mich nicht dafür.

Schon sehr armselig, wie einige auf AMD draufhauen. Ohne AMD gebe es keinen Fortschritt und es wäre alles Teurer. Man sollte vor der Leistungen von AMD Respekt haben. Mit deutlich weniger Budget bringen sie CPU's und Grafikkarten raus. Die Konkurrenz sind kaum besser trotz deutlich mehr Budget.

Wie kann man nur so ein Großkotz sein.
Wer hier seine Ausgaben bis auf persönlich verletzende Aussagen verteidigt, weint selbst, aber nur in sich hinein, weil er einfach seinen ePenis rechtfertigen muß, bzw. das ist was er meisten liebt, ein Fanboy bis aufs Blut. Noch einmal: Herzlichen Glühstrumpf dazu!

Kann man sich also nich mal mehr im PCGH Forum eine GTX 1080 Ti zum 4K Monitor gönnen, ohne respektlos behandelt zu werden. Wer in den Wald hineinruft...
Nein, mann muss immernoch auf einer alten GTX 970 herumreiten und meistens regt man sich nur deswegen auf weil die Karte trotz der Unkenrufe immernoch ziemlich gut funktioniert und das bald seit 3 Jahren.
Jede Diskussion dreht sich nur noch darum wieviel Geld er für Hardware XY ausgeben darf.
Wieso führt man diese Grundsatzdiskussion immer wieder, vor allem immer nur dann wenn man als Fan der unterlegenen Firma aus der Defensive heraus argumentiert und eigentlich dem Käufer seinen Kauf nur madig reden will.
Lasst doch bitte mal gut sein.

Ich muß auch langsam feststellen, nicht mein Niveau. Und ich habe schon manchmal ein freches Mundwerk.
Schade eigentlich.
Na, mal abwarten was Vega wirklich bringt :nicken:

Wie kann man nur so ein Großkotz sein.
Wer hier seine Ausgaben bis auf persönlich verletzende Aussagen verteidigt, weint selbst, aber nur in sich hinein, weil er einfach seinen ePenis rechtfertigen muß, bzw. das ist was er meisten liebt, ein Fanboy bis aufs Blut. Noch einmal: Herzlichen Glühstrumpf dazu!

Ich hoffe für Dich, und explizit nur für Dich, das deine 1080ti nicht irgendwie abraucht, bzw. sich jetzt nach 2 Monaten nicht irgendein verdeckter Mangel bei den Karten rauskristallisiert. Ich wette Du bist dann der Erste, der "weint".

Großkotzig? :D
Erklär mir doch bitte wieso ich großkotzig bin? Nur weil ich kein "mimimi" mache obwohl Nvidia nen Bock geschossen hat? Und wo war ich denn persönlich verletzend? Fühlt Du Dich von irgendwas persönlich getroffen? Dann tut es mir leid.
Wer, wie Du, wegen nem Stück Hardware so ne Welle schiebt hat irgendwo ein Problem, sorry. (Ok, das war jetzt persönlich, ich gebs zu).

Und wenn meine 1080ti abraucht schick ich die zurück und bekomm ne Neue, nennt sich Garantie. und verdeckter Mangel: Wird wohl nicht plötzlich so sein dass die Karte um 40% langsamer wird, daher: was soll schon groß passieren?

UND SELBST WENN: verkauf ich die Karte halt. Thema erledigt.

Man wat bin ich großkotzig. Ich lass das hier jetzt mal so auf sich beruhen. Ich muss mich ja wohl kaum dafür rechtfertigen die Karte mit der besten Leistung zu kaufen.
Aber hey: Wenn AMD mal ne Karte mit Leistung bringt, dann werd ich die kaufen. Bin ich dann AMD Fanboy? laut Eurer Logik schon. Oder bin ich dann einfach großkotzig weil ich wieder die schnellste Karte haben will? Wer weiß.
Ich mach mir jetzt dann nen Aufkleber aufs Auto: "Eure Armut kotzt mich an" -.- Meine Güte....

Zurück