AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Wen AMD es schafft mit HBM zu kommen.und deine 980 gtx in Grund und Boden GEBENCHMARKT wird.wird das null an deiner verbohrten Meinung ändern.:schief:

Die GTX 980 ist dann nochmal wieviel Monate auf dem Markt?
Schlimm wäre es, wenn es AMD nicht schafft, schneller zu sein. Das ist ja eher die Grunderwartung oder etwa nicht? AMD steht nun immerhin unter Zugzwang.
Sollen sie erst mal was raus bringen. Dann sehen wir weiter.
Ich kann dir aber gleich sagen, das eine Karte, die ihre Leistung allein aufgrund ihrer exorbitant hohen Leistungsaufnahme erreicht bei mir keinen Blumentopf gewinnt.


Übrigens:
Ich verstehe weder, was der von dir zitierte Post mit meiner GTX 980 noch mit AMD zu tun hat. Lern mal bitte zitieren oder greif mich nicht so dumm von der Seite an.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Abend,

wenn ich das hier schon wieder Lese wie die Leute den Tod von AMD herrauf beschwoeren bekomme ich ein Fettes grinsen. Ich habe damals mit einen AMD K6-3 angefangen. Und schon damals gab es solche Todsager und es gibt sie bis heute. Und Momentan ist eine AMD Karte die Beste auf dem Markt. Und in Preis/Leistung waren bisher immer die AMD Karten besser. Und am Ende schauen 90% doch aufs Geld. Ich habe mir vor 14 Tagen die Gigabyte R9 290X OC fuer 349€ in dieser Sparte von Nvidia muss man locker 100€ mehr ausgeben und fuer was? Paar FPS mehr und etwas im Stromverbrauch weniger. Und das ist es mir letztendlich nicht Wert.

Hätteste dir mal besser ne R9 290 für 260€ geholt
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Definitiv! Wenn ich Nachrichten lesen will sagt mir die App "Permission denied". Wenn ich mich abmelden will "Permission Denied" :ugly: Und Threads zu finden und zu lesen ist eine Katastrophe mittleren Ausmaßes :nene:

@Topic
Bin gespannt wie der Effizienzsprung beim umstellen auf den kleineren Fertigungsprozess wird und wie gut sich die Wärme auf dem kleineren Chip noch abführen lässt ;)
Das Problem hatte ich auch.Mach es jetzt übet Tapatalk da gehts
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Wenn die soviel besser werden dann werde ich wohl auch noch warten mit meiner 560.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Musste auch auf Tapatalk umsteigen da die App nicht mehr ging.

Werde auch mal abwarten was die neuen AMD Karten bringen und Nvidias Big-Chip und vor allem zu welchen Preisen sich die einpendeln werden wird interessant hoffe auf möglichst starke AMD Karten da Nvidia mit den Preisen runter muss.
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

Abend,

wenn ich das hier schon wieder Lese wie die Leute den Tod von AMD herrauf beschwoeren bekomme ich ein Fettes grinsen. Ich habe damals mit einen AMD K6-3 angefangen. Und schon damals gab es solche Todsager und es gibt sie bis heute. Und Momentan ist eine AMD Karte die Beste auf dem Markt. Und in Preis/Leistung waren bisher immer die AMD Karten besser. Und am Ende schauen 90% doch aufs Geld. Ich habe mir vor 14 Tagen die Gigabyte R9 290X OC fuer 349€ in dieser Sparte von Nvidia muss man locker 100€ mehr ausgeben und fuer was? Paar FPS mehr und etwas im Stromverbrauch weniger. Und das ist es mir letztendlich nicht Wert.

Ne GTX 970 OC arbeitet genau auf diesem Preis-Niveau (teilweise billiger) und hat sogar etwas mehr Leistung ...

11 GeForce GTX 970 im Test (Seite 3) - ComputerBase

PCIe mit Hersteller: Zotac/Gigabyte/MSI, GPU (nVIDIA): GTX 970, Speichergröße: ab 4GB, Besonderheiten: übertaktet Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: AMD und Nvidia: GPUs im 16- und 20-Nanometer-Prozess werden angeblich verspätet ausgeliefert

@ nonameguzzi


Also das TSMC mit 16nm an die Grenzen kommt kann ich mir gut vorstellen der Prozess ist neu und bei weitem nicht alle fertigungsmaschinen da beherrschen ihn aber warum sollte Global Foundries mit 20nm Probleme bekommen, die können in Malta schon 14nm Fertigen, 20nm schon in rauen mängen also da sind 40-50k Chips im Monat drinnen, was Fab1 (Dresten) kann weis ich nicht aber das sollte auch in der Region liegen ;)<br />
<br />
Und Global Foundries wird sicher nicht mit Nvidia Fertigung überschwemmt ;)<br/>


Dresten ... nicht dein ernst oder?
 
Zurück