Iran, Grönland, Südamerika - Zölle - was soll ich noch aufzählen - und ja der ist Irre ....Ob irre können wir hier kaum beurteilen, so irre wie man hier ist.
Und in wie weit soll der Ami dran sein?
Problem nur, dass die Fabriken bei TSMC komplett vernichtet werden, bevor die Chinesen auch nur einen Fuß da rein setzen. Da gibts ganz klare nationale Sicherheitspläne von Taiwan und auch von den USA.Wäre das für China nicht sogar der "ideale" Zeitpunkt um Taiwan anzugreifen?
Dadurch könnten die Chinesen schön Druck auf die restliche Welt ausüben, frei nach der Devise:
"Ihr überlasst uns Taiwan und wir sorgen dafür das TSMC und Co. den Markt weiterhin bedienen. Die Alternative wird euch sonst nicht gefallen..."
Nö die stellen genauso um, um die Marge zu erhöhen.Und es gibt unzählige Beispiele bei dem der Profit und die Marktmacht von Konzernen darüber entschieden haben, was "besser" für den Kunden ist.![]()
Jap ASML hat sogar einen Kill Switch für ihre Maschinen: https://www.heise.de/news/Falls-Chi...-Switch-fuer-Lithografie-Systeme-9726189.htmlProblem nur, dass die Fabriken bei TSMC komplett vernichtet werden, bevor die Chinesen auch nur einen Fuß da rein setzen. Da gibts ganz klare nationale Sicherheitspläne von Taiwan und auch von den USA.
Halte einen Angriff für dämlich, aber der Versuch einer Blockade und Unterbrechung der Lieferketten würde schon enormen Druck ausüben.Wäre das für China nicht sogar der "ideale" Zeitpunkt um Taiwan anzugreifen?
Dadurch könnten die Chinesen schön Druck auf die restliche Welt ausüben, frei nach der Devise:
"Ihr überlasst uns Taiwan und wir sorgen dafür das TSMC und Co. den Markt weiterhin bedienen. Die Alternative wird euch sonst nicht gefallen..."

MS ein echter Fuchs, und macht Cloudgaming Kostenlos zugänglich, natürlich nur mit Werbung...
ja ne ist klar.
.gif)
naja, bei der aktuellen Hardwaresituation... wirste wohl bald nicht mehr drum herum kommen.Werbungsbeglückung und Beschallung im Sternenjahr 2026....
Zum Glück halte ich mir so etwas weit weeeeeeeeeeeeeeit weg vom Hals.![]()
Was denn Iran? Weiß du was da gerade abgeht? Wie es auf den Straßen aussieht?Iran, Grönland, Südamerika - Zölle - was soll ich noch aufzählen - und ja der ist Irre ....
naja, bei der aktuellen Hardwaresituation... wirste wohl bald nicht mehr drum herum kommen.
Außer du fängst an zu Heckeln
Juckt die Chinesen, als Embargo-Land wahrscheinlich nicht so, wie der Rest der Welt.Problem nur, dass die Fabriken bei TSMC komplett vernichtet werden, bevor die Chinesen auch nur einen Fuß da rein setzen. Da gibts ganz klare nationale Sicherheitspläne von Taiwan und auch von den USA.