News GPUs und Speicher: Grafikkarten sollen noch teurer werden

Da haben die dick angworbenen PTM Pads auf den Grafikkarten endlich mal einen Sinn, wenn die Karten "länger" genutzt werden bis sie bei uns Nerds ausgetauscht werden ;-)

@latiose88

Indy haben meine Jungs mit PS Controllern vor Monaten über Amazon Prime Gaming gezockt auf dem TV. Also kostenlos wenn man eh Prime hat (edit: und natürlich lauffähige Hardware für die App). Sah gut aus und lief auch ganz smooth wo ich mal vorbeigeschaut hatte. Vielleicht ist das ja noch aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das für China nicht sogar der "ideale" Zeitpunkt um Taiwan anzugreifen?
Dadurch könnten die Chinesen schön Druck auf die restliche Welt ausüben, frei nach der Devise:
"Ihr überlasst uns Taiwan und wir sorgen dafür das TSMC und Co. den Markt weiterhin bedienen. Die Alternative wird euch sonst nicht gefallen..."
Problem nur, dass die Fabriken bei TSMC komplett vernichtet werden, bevor die Chinesen auch nur einen Fuß da rein setzen. Da gibts ganz klare nationale Sicherheitspläne von Taiwan und auch von den USA.

Und es gibt unzählige Beispiele bei dem der Profit und die Marktmacht von Konzernen darüber entschieden haben, was "besser" für den Kunden ist. ;)
Nö die stellen genauso um, um die Marge zu erhöhen.

Die Leute regen sich so schon immer über den Energieverbrauch bei Grafikkarten auf, Upscaling + FG verbesser hier dei fps/W massiv. Die Leute kann man eh nicht helfen die das anders sehen ; )
Problem nur, dass die Fabriken bei TSMC komplett vernichtet werden, bevor die Chinesen auch nur einen Fuß da rein setzen. Da gibts ganz klare nationale Sicherheitspläne von Taiwan und auch von den USA.
Jap ASML hat sogar einen Kill Switch für ihre Maschinen: https://www.heise.de/news/Falls-Chi...-Switch-fuer-Lithografie-Systeme-9726189.html

@Tornavida das bringt bei ihm nix weil hat indi bei Steam bereits gekauft gehabt. Will es auf dem PC zocken. Ich denke mal das er nicht merken wird ob rt an oder aus ist. Der merkt nicht mal das es ruckelt. Bei leichten ohnehin nicht. Er zockt auf full HD. Naja ich habe ihm jedenfalls gewarnt gehabt. Das zogern wird ihm wohl teuer kommen aber er kauft selten was. Also wird er wohl 600 € bald zahlen dürfen. Das macht nix sagt er Hauptsache er kann das Spiel endlich vernünftig zocken. Ne andere Antwort kriegt mAh von ihm nicht. Welche GPU ist ihm egal Hauptsache er kann es zocken. Ist halt ein reiner Zocker ohne sich mit der Hardware beschäftigen zu wollen. Kein Wunder also das er mit der GTX 970 das Spiel zocken wollte. Naja Hauptsache es stürzt nicht immer wieder ab so wie borderlands 4. Ansonsten hätte er sich das Game auch geholt gehabt. Er kennt da nix.

Wäre das für China nicht sogar der "ideale" Zeitpunkt um Taiwan anzugreifen?
Dadurch könnten die Chinesen schön Druck auf die restliche Welt ausüben, frei nach der Devise:
"Ihr überlasst uns Taiwan und wir sorgen dafür das TSMC und Co. den Markt weiterhin bedienen. Die Alternative wird euch sonst nicht gefallen..."
Halte einen Angriff für dämlich, aber der Versuch einer Blockade und Unterbrechung der Lieferketten würde schon enormen Druck ausüben.

Ich denke vor 2027 wird nicht viel passieren, meine China ist noch mit der Überarbeitung des eigenen Militärs beschäftigt.

Vielleicht bleibt auch alles bei Wirtschaftskriegen, aber da glaube ich nicht dran.

ABER WAS WEIß ICH SCHON ;)

Mhm... verwundert das noch irgendwen ?
Freu mich schon drauf, meine RTX5060ti mit 8GB dann im Sommer für 900 Euro kaufen zu können.
Aber hey, paralell ist ja MS ein echter Fuchs, und macht Cloudgaming Kostenlos zugänglich, natürlich nur mit Werbung...
ja ne ist klar.

Iran, Grönland, Südamerika - Zölle - was soll ich noch aufzählen - und ja der ist Irre ....
Was denn Iran? Weiß du was da gerade abgeht? Wie es auf den Straßen aussieht?

Zölle, dich mal damit beschäftigt auf was wer, seit wann Zölle erhebt.
An irgendeiner Stelle dazu einsteigen usw. ist auch da zu kurz gedacht.

Und wie bemisst du irre, sind dann alle anderen Staatsoberhäupter für dich auch irre. Ich denke, die meisten machen es sich bei ihren Urteilen viel zu einfach.

Aber hey, zum Glück interessiert niemand wichtigen.

PS: klar mutet das mit Grönland aktuell merkwürdig an. Aber, was ist das Ziel...

Aus gutem Grund gehört hier Politik auch nicht hin. Meine dafür gibt es im Forum einen eigenen Bereich.

naja, bei der aktuellen Hardwaresituation... wirste wohl bald nicht mehr drum herum kommen.
Außer du fängst an zu Heckeln

So lange alles noch möglich ist ohne Cloudzwänge beim Gaming, so lange wird alles noch genutzt.

Und sollte irgendwann einmal der tag kommen, an dem es nicht mehr möglich sein wird, dann heißt es bye bye Gaming für mich, so einfach !

Bin ein sehr konsequenter Mensch.

Weil Werbungsbeglückung und Beschallung tue ich mir nicht an, auf gar keinen fall.

Juckt die Chinesen, als Embargo-Land wahrscheinlich nicht so, wie der Rest der Welt.
Schönen Gruß von den/der Eigenentwicklung/Eigenfertigung von CPU, GPUs, RAM, Mainboards und Co.
Dies alles zielt letztlich genau darauf ab für den "Ernstfall" gerüstet zu sein.
Die Frage ist nur, wann sie sich sicher genug sind, es riskieren zu können.

Es die juckt die chinesische Führung nicht, wenn die Kids nicht mehr ordentlich spielen können.
Solange die eigene Hardware für Logistik, Verwaltung und vor allem das Militär ausreicht, machen die sich darüber garantiert weniger Gedanken, als wir.
Wie das "Erpresser-Spielchen" und Panikmache funktioniert hat Putin und Trump in der letzten Zeit oft genug vorgeführt.
Die brauchen nur mit einer Seeblockade zu drohen, oder sie einzuleiten.
Würde mich nicht überraschen, wenn dann nicht sofort geschossen würde, sondern eher versucht würde einen Deal auszuhandeln.
Chinesische Verwaltung, aber alles bleibt erst mal wie es ist. Siehe Hongkong.

Waren sie zu normalen Preisen vor ein paar Wochen je so teuer? Frage für einen PC-Freund mit 1080Hz / 6K-Display. :devil:

2025.png
2017.png

Zurück