Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Du hast meinen vollen Neid^^Ich habe den Ryzen 7 5800X bereits zu Hause liegen, dank Arlt!
Um 15:00 Uhr reserviert und um 17:00 Uhr gemütlich nach Feierabend zur UVP abgeholt.
Anhang anzeigen 1341186
Du hast meinen vollen Neid^^Ich habe den Ryzen 7 5800X bereits zu Hause liegen, dank Arlt!
Um 15:00 Uhr reserviert und um 17:00 Uhr gemütlich nach Feierabend zur UVP abgeholt.
Anhang anzeigen 1341186
Doch, sind sie. Ist doch ganz einfach, stell dir nur mal Tests in WQHD maxed out vor. Weißt du wie ein Benchmark mit verschiedenen CPUs aber sonst gleicher Hardware aussieht? Alle Ergebnisse sind gleich. Logisch, die GPU limitiert halt. Warum für dieses vorhersagbare Ergebnis den Testparcour fahren?Dann sag das mal AMD für ihre nächste Präsentation! Die machen da ja dann einiges falsch...
Es gibt auch Autos die angeblich nur 3 Liter verbrauchen. Aber unter Realbedingungen eben doch 6. Kann man halt immer so oder so sehen. Ich hab ja nix gegen 720p Benchmarks. Ich sag auch nicht, dass sie falsch sind. Sie sind aber mitunter nicht die beste / realistischste Orientierung.
Ja, bei HWluxx ist was faul.Auf 720p rasiert der 5900X alles und auf 1080p liegt der satte 20 FPS hinter dem 10900K?
Das ist doch kein GPU Limit,da ist doch was faul.
1. Ich hab's nicht unbedingt sehr eiligDirekt um 15 Uhr waren sie für 300 und 450 durchaus verfügbaren. Das werden sie die Tage bestimmt bochmal., Aber bis zum Frühjahr zu warten verstehe ich, zumal ein 5600 ohne X folgen soll.
Intel hat das Äpfel mit Birnen vergleichen quasi erfundenIch will AMD nicht schlecht reden. Die CPUS haben auch ne Menge Leistung. Aber man sieht leider immer wieder, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden. Der 5900x z. B. kostet etwa soviel wie der 10900k und ist damit preislich der direkte Konkurrent. AMD bietet fürs gleiche Geld sogar 2 Kerne mehr, aber genau hier kommt auch der Haken. Die CPU von AMD hat 20 % mehr Kerne und ist schneller als die Intel CPU, aber eben nicht ansatzweise 20%. Würde man 2 Kerne deaktivieren und die Multicore Leistung vergleichen, wäre AMD vermutlich ein ganzes Stück hinter Intel. Was für AMD spricht ist die Powerconsumption, die bei AMD bei gleichen Takt geringer ausfällt. Preislich ist AMD demnach der Sieger, in Sachen Effizienz wahrscheinlich auch, aber die Leistung pro Core scheint bei Intel immer noch höher zu liegen.
Spaß beiseite. Du kannst bei Vergleichen auf verschiedene Arten rangehen. 8 Kerner mit 8 Kerner vergleichen oder Preis X gegen Preis X oder eben das Top Modell gegen das Top Modell.
Wäre ein lustiges Quartet 
Hab mal das wichtigste nachträglich eingefügt...Scheinen ja richtig abzugehen. Wenn die Preise dann eingependelt und die CPU`s gut verfügbar sind, kann man echt schwach werden... Da muss Intel aber ordentlich nachlegen wenn die da mithalten wollen.
Weil es die teuerste und die rarste Karte am Markt ist ?!?Als GPU kommt leider nur die 3090 infrage.
Alles muss aber extrem schnell sein.

ich denke viele werden bestimmt bei 4000 1:1 dicht machen... aber wer weissDas sind Mal krasse Timings. Aua wenn das die Mehrheit der io dies schafft wäre das Mal richtig geil.
Interessant wie schön die CPUs mit 4000er RAMs skalieren. Da bekommt man nochmal was extra Performance.
Dat dauert noch bis 2022. Und die ersten 2 jahre lohnt daa nicht da dieser Anfangs teuer und langsam ist. Von daher ist das wumpe.ob sich das jetzt lohnt kurz vor der DDR 5 Einführung