AMD Ryzen 9 5950X und Ryzen 9 5900X im Test: Wie ein Phönix aus der Asche

weiß jemand, was der Status "bereits verkauft" bei Alternate heißt? denn in der Vorauswahl steht lagernd.

Heißt es dann, die haben nix mehr?

klick mal drauf
1604598936319.png

JAAPP!! alle weg :lol: war ja nichtt anders zu erwarten.
p.s.: wäre ich alternate, ich hätte da keine rufnummer hinterlassen :lol:

Ach ja, mal sehen was du dann hierzu sagst Mr. Oberpro^^

Es geht nicht um falsch.. Warum immer gleich so nervös? :schief:

Es geht um Realbedingungen und darum nicht nur auf eine Zahl bzw. einen Test zu schauen... Da kannst du noch so viele 384p Benchmarks rauskramen. Am Ende sollte eigentlich einleuchten, das AMD sich in seiner Präsentation nicht schlechter machen würde als sie müssen. Dieses Argument kannst du natürlich gerne ignorieren und weiter "the best of the very best case" für max. FPS zusammensammeln. Freu dich doch einfach auf deine CPU und hab Spaß damit. Das sollte doch sein worum es geht. Als Intel die lange Nase zu zeigen. Wenn Intel jetzt der mega Looser wird, haben wir ja auch nix davon. Dann zuppt uns AMD eben ab. Die sollen mal schön auf einem Level sein! So gefallen mir beide am allerbesten!

Ich freue mich ja auch für dich und deine neu bestellte CPU. Aber dabei sollte man logische Dinge nicht einfach über Bord werfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich gehe dann mal davon aus, dass die die Übersicht nur umstellen müssen.

Gilt das auch für den 5600x den ich im Warenkorb habe? xD

Es geht nicht um falsch.. Warum immer gleich so nervös? :schief:

Es geht um Realbedingungen und darum nicht nur auf eine Zahl bzw. einen Test zu schauen... Da kannst du noch so viele 384p Benchmarks rauskramen. Am Ende sollte eigentlich einleuchten, das AMD sich in seiner Präsentation nicht schlechter machen würde als sie müssen. Dieses Argument kannst du natürlich gerne ignorieren und weiter "the best of the very best case" für max. FPS zusammensammeln.

Ich freue mich ja auch für dich und deine neu bestellte CPU. Aber dabei sollte man logische Dinge nicht einfach über Bord werfen. ;)
Es geht darum, was die CPU leisten kann.
Das kann man halt nur im CPU Limit zeigen.
Gibt genug Spiele die ein CPU Limit haben und das nicht in 720p.
Mittlerweile geht das mit der richtigen Grafikkarte schon Richtung 1440p.

oder sogar @2160p mit ULTRA SETTINGS>>MFS2020 (Intel 10FPS vor Zen2)

Ich war nicht da:heul::heul::heul::heul:
Ganzen f**ing Tag beim Kunden ohne Pause :heul::heul::heul:
und nun ist alles Weg verkauft:heul::heul::heul:

OMG sind die Ergebinsse Geil :sabber::sabber:
Zen 3 ist ja teils deutlich vor Intel (-bei 2933 RAM)

Ging mir ähnlich. Hatte einen Termin der bis 15:00 Uhr angesetzt war, ging bis 15:20 und danach war alles aus :(.

Hoffe es klappt dennoch irgendwie bis Weihnachten, da der Urlaub wegen Covid-19 ausfällt und ich statt dessen meinen betagten i7 3770k und meine 980 GTX durch die neuen AMD Pendants (Ryzen 7 5800 + Radeon 6800) austauschen wollte ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Dann sag das mal AMD für ihre nächste Präsentation! Die machen da ja dann einiges falsch...

Es gibt auch Autos die angeblich nur 3 Liter verbrauchen. Aber unter Realbedingungen eben doch 6. Kann man halt immer so oder so sehen. Ich hab ja nix gegen 720p Benchmarks. Ich sag auch nicht, dass sie falsch sind. Sie sind aber mitunter nicht die beste / realistischste Orientierung.

Scheinen ja richtig abzugehen. Wenn die Preise dann eingependelt sind kann man echt schwach werden...
Da muss Intel aber ordentlich nachlegen wenn die da mithalten wollen.

Dann sag das mal AMD für ihre nächste Präsentation! Die machen da ja dann einiges falsch...

Es gibt auch Autos die angeblich nur 3 Liter verbrauchen. Aber unter Realbedingungen eben doch 6. Kann man halt immer so oder so sehen. Ich hab ja nix gegen 720p Benchmarks. Ich sag auch nicht, dass sie falsch sind. Sie sind aber mitunter nicht die beste / realistischste Orientierung.
Das ist leider ein sehr schlechter Vergleich.
Stell dir einfach mal vor, du tauschst drei Jahre nach Kauf eines komplett neuen PCs deine Grafikkarte gegen eine neue mit deutlich mehr Leistung. Es kann passieren, dass du nun auf einmal nicht mehr im GPU-Limit hängst. Und genau dann merkst du die 10-20% Unterschied, die hier erstmal nur in 720p zum Vorschein kommt. Und zwar weil aktuelle Grafikkarten zu schwach sind, um bei höheren Auflösungen ein CPU-Limit zu erzwingen.

Vielen Dank für den ausführlichen Test. Freue mich schon auf die kommende Print Version! :daumen:

Ich hoffe es folgen noch einmal aus Gründen der besseren Vergleichbarkeit, taktbereinigte Vergleiche.
Heißt gleicher Takt für alle getesteten CPUs. Ansonsten ist es teils kein Wunder das ein 3,4 Ghz getakteter Ryzen 7 2700 bis zu 100% langsamer ist. ^^

Ansonsten kann man zumindest anhand der Singlethread Vergleiche sehr schön sehen, das der aktuelle Ryzen, den aktuellen Intel CPUs, bei ungefährer gleicher Taktung um 25 % davon reitet.
Heißt das Thema ist nun auch endgültig vom Tisch. :)

Es ist toll zu sehen dass es Fortschritte gibt. Freu mich immer wieder wenn es im Hardware Bereich ordentlich vorwärts geht.

dann kann ich ja hoffen, dass ich in ca. 3 Jahren wenn ich wieder aufrüste, eine System mit doppelt so schneller CPU und gpu wie ich es aktuell habe, erhalte ( Ryzen 3900x und Nvidia RTX 3090)

Zurück