AMD Ryzen 7 1800X im PCGH-Testlabor: Unboxing des CPU-Testkits

Zu dem Video fallen mir gleich mehrere Dinge ein:
1. Der Bauer darf also nicht nur jetzt schon mit Ryzen herumspielen, sondern kann auch mal eben ein Paar (also zwei Stück) über den Jordan schicken? Ich hasse ihn. ;)
2. Die Handhabung der Klingen in dem Video bereitet mir Alpträume. Bei einer vergleichbaren Aktion (Messerklinge MIT KRAFT in Richtung eigene Hände gepresst) habe ich mir mal einen großen Teil der Daumengelenkfalte fast bis auf den Knochen abgeschält. Spaß sieht anders aus.
3. Danke an AMD, dass der Heatspreader verlötet ist.
4. Oder vielleicht doch nicht danke für´s Verlöten? Schließlich wird das Köpfen dadurch recht aufwändig. Grübel... wie mache ich das ohne so eine selbstgebastelte Heizplatte? Alten, kleinen Kochtopf zweckentfremden und Temperatur berührungslos überwachen könnte klappen.

Munter bleiben!

Könnte ja auch die Flasche monkey Island Rum köpfen, neee das lasse ich lieber .Sonst meckert der Nachbar über die schmutzigen Seemanslieder die ich gröhle

Mal ne Mail an Alternate gesendet :D ma gucken wann eine Antwort kommt bei deren Stress XD

1. mal bei Alternate bestellt statt MF und gleich son Bock XD Wahnsinn...
Wie kann man das denn so dämlich ausschreiben beim Liefertermin?
Meinen die etwa die Versand Mail am 2.3 erhalten oO :D:D:D

Och ja, als er mit der Cutter Klinge rumgefuchtelt hat war mir auch nichtmehr wohl beim zusehen. Hab mir damit auch schon ein stückchen Finger rausgeschnitten (ist aber wieder nachgewachsen:ugly:)

Aber wie hat er jetzt vor das Indium Lot vom DIE zu entfernen ohne diesen zu beschädigen? Nochmal Warm machen und dann Pumpe oder Sauglitze?

Edit: gerade nochmal die Alternate Mail von meiner Mainboardbestellung gelesen. Ganz unten:

Standardversand, Lieferung zwischen Fr. 03. und Sa. 04. März.

Ich habs echt verbockt

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie hat er jetzt vor das Indium Lot vom DIE zu entfernen ohne diesen zu beschädigen? Nochmal Warm machen und dann Pumpe oder Sauglitze?

8auer sprach irgendwas von "abkratzen", und so geht's mir dann auch, wenn er davon ein Video bringt :ugly:

Ich hab' zwar auch schon ziemlich blöde Sachen angestellt (besonders meine 7950 musste leiden, wie z.B Silber-WLP auf das PCB verteilen um dann mit umgedrehter Druckluftflasche das PCB wieder zu "reinigen", um dann festzustellen dass sich eine Eisschicht und Kondenswasser gebildet hat, worauf die GraKa dann im Ofen gebacken wurde), aber wenn das wirklich so gmeint wird, wie 8auer sagt, dann ist jeder Kratzer ein Stich ins Herz (übertrieben gesagt)

Och ja, als er mit der Cutter Klinge rumgefuchtelt hat war mir auch nichtmehr wohl beim zusehen. Hab mir damit auch schon ein stückchen Finger rausgeschnitten (ist aber wieder nachgewachsen:ugly:)

Das war auch nur die Netto Laufzeit.
Man konnte sehen, dass bei ihm ein paar Bartstoppel zu gekommen sind.
Sieht ein wenig wie ein 2 Tage Bartstoppel aus -- also wird das vermutlich 2 Wochen gedauert haben. :D

Nach den 2 Leaks ist wohl alles gesagt:

Tomas.pdf - Google Drive von hier: (AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. Marz mit 52 % ΔIPC - Seite 101 - ComputerBase Forum)

AMD Ryzen 7 1700X review leaks out | VideoCardz.com

1800X allcore Boost 3,7 Ghz
2 Core Boost 4 Ghz
1 Core Boost 4,1 Ghz

wenn ichs richtig verstanden habe...bei OC von dem 1700X auf 4 Ghz steigt der Stromverbrauch ins unermessliche...sicher nicht schlecht was AMD da liefert, aber für Gaming ist das relativ sinnlos.

Nach den 2 Leaks ist wohl alles gesagt:

Tomas.pdf - Google Drive von hier: (AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. Marz mit 52 % ΔIPC - Seite 101 - ComputerBase Forum)

AMD Ryzen 7 1700X review leaks out | VideoCardz.com

1800X allcore Boost 3,7 Ghz
2 Core Boost 4 Ghz
1 Core Boost 4,1 Ghz

wenn ichs richtig verstanden habe...bei OC von dem 1700X auf 4 Ghz steigt der Stromverbrauch ins unermessliche...sicher nicht schlecht was AMD da liefert, aber für Gaming ist das relativ sinnlos.

Der Test lief mit einem Asus B350, einem Engineering Sample und 2133MHZ Speichertakt und du stellst dich hin und schreist alles ist gesagt?

Wirklich dein Ernst?

Wie ich schon häufiger geschrieben habe, wird der Ryzen für die Masse (95% Desktop Markt) ausreichend Power besitzen um jede 250-350€ GPU bei 1080p ins Limit zu treiben!

Ein Intel i7 6900K verbraucht nach Toms Hardware bei 4,1 GHZ auf allen Kernen 226 Watt (nur die CPU)!

Der Test lief mit einem Asus B350, einem Engineering Sample und 2133MHZ Speichertakt und du stellst dich hin und schreist alles ist gesagt?

Wirklich dein Ernst?

Wie ich schon häufiger geschrieben habe, wird der Ryzen für die Masse (95% Desktop Markt) ausreichend Power besitzen um jede 250-350€ GPU bei 1080p ins Limit zu treiben!

Der Ryzen ist gut, keine Frage. Aber wer einen halbwegs aktuellen i7 zum zocken besitzt für den lohnt der Umstieg halt nicht. Neue Plattform, evtl. Bugs, Bios Probleme, Ram Kompatibilität...usw. besser mal abwarten. Nicht jeder der einen Ryzen kauft übertaktet die CPU - und der 1800X hat 3,7 Ghz Allcore Turbo. Das ist zwar schön für Cinebench, und ein paar Streamer...aber dem 0-8-15 Gamer bringt das nix.

Für Workstations gehört die CPU aber gefeiert.
Und ja, mir ist klar das da noch 10-20 % dazukommen bei ordentlichem Board und besserem Ram.

Und nicht jeder will einen 8 Kerner :)
Ich wollte auf keinen Fall einen 8 Kerner wenn die Single Core Performance ab Werk schlechter ist als z.B der i7 7700k.

Also ich komme von einem 4770K ( 4.6GHz 24/7 möglich gewesen, aber nie genutzt^^ ).
AMD muss supported werden und 8 Kerner für so wenig Kohle, why not?
Direkt meine Teile für einen guten Preis verkauft und das Geld bei AMD angelegt^^

Warum 2133 ist ja klar, call us before you write^^

Disclaimer: Könnte Spuren von Wahrheit oder Ironie enthalten! Who knows?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück