S
Schaffe89
Guest
Ist halt nur blöd, dass schon zum RadeonVII Release die 1080Ti veraltet und durch die RTX2080 ersetzt war.
Blöd halt dass die 2080 nur 8GB V-ram besitzt und somit faktisch eine 1080 Ti nicht wirklich ersetzen kann, sondern eher als Zahnloser Tiger daherkommt, wenn sich die astronomischen V-ram Verbräuche in Spielen manifestieren.
Sobald Custom Designs der Radeon VII kommen, ist die 2080 nicht mehr unbedingt die bessere Wahl und das nur aufgrund des Speichers.
Weil AMD ab Werk (was ja nix neues ist), übertrieben viel Spannung drauf gibt und mit dem miserablen Pressetreiber + der Kopplung der Lüftergeschwindigkeit an die Junction Temp, haben die Karte in einem deutlich schlechteren Licht stehen lassen, als sie es eigentlich sind..
Die Karte ist bei mir gestern angekommen und ja, sie ist im Normalzustand ein absoluter Föhn.
Aber die Karte ist von der Lüftersteuerung so ausgelegt mit 1700 bis 1750Mhz zu takten und wo die da viel Spannung drauf geben, kann ich nun ja wirklich überhaupt nicht sehen.
erst mit manueller Optimierung wirklich gut.
Im Vergleich zu einer optimierten Nvidia? Nein.
Der Preis der Seven ist mMn auch zu teuer
Trotz diesem Witzkühler der da drauf verbaut ist, ist die gar nicht zu teuer. Sicher rein auf P/L bezogen, aber das Leben besteht ja auch aus etwas anderem als Preisleistung.
Das beste Beispiel sind User die nach nichts anderem als Preisleistung gieren, sich aber dann eine Radeon VII in den Rechner stecken.

Wir haben in dem Seven Laberthread mal bisschen getestet letztens und die undervolteten Sevens haben in den Tests mehr Punkte als meine stark undervoltete 1080 Ti erreicht und dabei noch rund 30W weniger verbraucht.
Naja, cherrypicking halt. Solange die 11GB der 1080 Ti nicht limitieren, wird die Radeon 7 wohl die nächsten 2 Jahre die schlechtere GPU bleiben und effizienter als eine 1080 Ti ist die im Leben nicht.
Zuletzt bearbeitet:
)

.gif)