Heul doch nicht jetzt 2 cents, die 1080 Ti+Seven ist besser Feierabend
Jedenfalls Stand heute.Also ich find die 2080 besser als die 1080 Ti und die Seven.Jedenfalls Stand heute.
Ich kann mir in WQHD von dem V-ram der 1080 Ti oder der Seven wenig kaufen, wahrscheinlich auch die nächsten 2 Jahre nicht.
Das ist auch der Grund wieso ich eine 2060 einer vega 56 für Full HD vorziehen würde. Es entscheidet sich halt nicht alles am V-ram einer Karte.

duvar würde sofort dann merken, was für einen Stuss er da die ganze Zeit schreibt, wenn er mal nicht nur Leistung oder Leistungsaufnahme in einem Benchmark anschaut, sondern sich in einem Benchmark mal Leistung und Leistungsaufnahme anschauen würde.![]()

Na siehst du. Wo ist also nun die 1080Ti zur 2080 gleich zu setzen?Hab ich doch, im Test der Aorus Xtreme sieht man sowohl die 250W Gaming Verbrauch, als auch die ~10% mehr Leistung im Vgl zur 1080 Ti FE

Als ob ich je gesagt hätte, dass Pascal effizienter sei, ich habe lediglich aufgezeigt das Custom vs Custom die 2080 auch mal 30W mehr verbrauchen kann.
Hier nochmal der Test wo die 1080 Ti Aorus Xtreme beim Gaming ~250W verbraucht (zur Erinnerung 2080 MSI Trio ~280W beim selben Tester).
Gigabytes Flaggschiff: Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G im Test – Seite 3 – Tom's Hardware Deutschland
Da in dem Test die 2080 gar nicht vertreten ist, muss man die Ergebnisse natürlich auf den Test mit der MSI Gaming X Trio 2080 übertragen.
Wie man in dem von mir verlinkten Test der Aorus hier sieht, ist die rund 10% schneller als die 1080 Ti FE.
Kannst also zu dem Test der 2080, wo nur die FE der 1080 Ti vertreten ist, noch etwas drauf rechnen und trotzdem verbraucht die 30W weniger die Aorus 1080 Ti^^
Zusätzlich schau dir noch die Taktraten an der beiden Karten, die hat Igor nämlich auch schön vor Augen geführt.
Von den fehlenden 3GB VRAM der 2080 spreche ich noch nicht mal
Noch Fragen?
duvar würde sofort dann merken, was für einen Stuss er da die ganze Zeit schreibt, wenn er mal nicht nur Leistung oder Leistungsaufnahme in einem Benchmark anschaut, sondern sich in einem Benchmark mal Leistung und Leistungsaufnahme anschauen würde.![]()
.
.
Schön, wie er nochmal kräftig auf den Boden aufstampft, welche Karten ja doch für ihn besser sein sollenHeul doch nicht jetzt 2 cents, die 1080 Ti+Seven ist besser Feierabend, wenns dir so sehr um den Verbrauch geht, komm ich gebe dir die 3.50€ die du im Jahr einsparen könntest, dann kannste dir nen Döner gönnen oder ne Bockwurscht

Na wenn für dich 15% "minimal" sind, dann ist ne GTX970 nur minimal langsamer als eine RadeonVIIUnd Ja man kann sie immer noch in etwa gleichsetzen, sie bieten die selbe Leistung, auch wenn die 2080 minimal weniger verbraucht.

Dann haben sich deine Werte schon erledigt.Wieviel eine so hochgetaktete RTX 2080 braucht weiß ich leider nicht.

Ich hab jetzt nicht eure ganze Diskussion verfolgt, aber wo ist das Problem Karten Performancemäßig gleichzusetzen, ohne dabei den Stromverbrauch zu berücksichtigen? Der hat auf Performance pro Watt einen Einfluss, aber darüber habt ihr doch garnicht diskutiert oder?

Dann haben sich deine Werte schon erledigt.
Schau dir die Leistungsaufnahme dazu an und mein Punkt wird - wie es auch duvar versehentlich getan hat - bestätigt sein![]()

Das musst du bitte duvar fragen. Er hat das Thema mit UV und Leistungsaufnahme in den Raum geworfen.Ich hab jetzt nicht eure ganze Diskussion verfolgt, aber wo ist das Problem Karten Performancemäßig gleichzusetzen, ohne dabei den Stromverbrauch zu berücksichtigen?
Lass doch deinen Strohmann einfach stecken. Habe nirgendwo behauptet, eine 1080Ti nimmt nur 250W auf.Hahaha lass gut sein 2 cents, eine 1080Ti Aorus Xtreme ist ab Werk 10% schneller als die 1080Ti FE und die Xtreme verbraucht dabei nur 250W beim Gaming
Ach ne, hast ja kein Recht 
Weiß möchte ich auch gar nichts gestrichen habenEin wenig Eigeninitiative könntest Du schon zeigen. Einfach nur dagegen reden beweißt nun mal garnichts.

Darum hast du dir auch eine Seven anstelle einer, deiner Meinung nach besseren, günstigeren 2080 gekauft gell?![]()
Die anderen Pascals fallen teils deutlich ab aktuell, die 1080ti gegenüber ist immer noch konstant mit der Leistung, das macht eine gute Karte auch aus wie ich finde.
Wenn die anderen Pascals abfallen, fällt auch die 1080 Ti ab, ist schließlich die gleiche Architektur, ich sehe da kein Abfallen der 1080/1070.
Intel I9 9900K @ 5GHz Palit Dual RTX 2080 Ti 32GB DDR4 3200 CL14 G.Skill RGB Samsung C49HG90DMU
Intel 9900K RTX Titan 32GB DDR4 G.Skill 4133
Ryzen 5 2600 Palit RTX 2060 Gaming pro @2000MHz 16 GB DDR4 3000 CL15 AOC G2460VQ6
Ryzen 7 2700x ASRock Radeon VII @ UV @~1800MHz ASUS ROG Swift PG348Q

Wir reden hier von Custom vs. Custom.
OT:
Nur mal so aus Interesse...
Hast du diese PCs wirklich?![]()

.