Öhm, ich hab mir 2012 einen komplett neuen (HEDT-) PC nur wegen einem Spiel (BF3) gekauft.Wer kauft sich eine GPU für ein einziges Spiel?

Öhm, ich hab mir 2012 einen komplett neuen (HEDT-) PC nur wegen einem Spiel (BF3) gekauft.Wer kauft sich eine GPU für ein einziges Spiel?

Sehe ich auch so.Im Endeffekt reine Fanboy Karten. Da stimmt einfach Preis-Leistung nicht. 579 für ein XT und 479 für eine non XT wären für die gebotene Leistung gerade noch ok.
Ubisofttitel sollten mMn. überhaupt nicht mehr in solchen GPU Benchmarks auftauchen. Deren PC-Ports sind IMMER(!) eine Katastrophe.Ein Spiel. LOL.
Wer kauft sich eine GPU für ein einziges Spiel? Ist auch schon länger bekannt, dass Ampere von AC:V nicht richtig ausgelastet wird.
Dass da was nicht richtig ist, sollte selbst dem härtesten AMDler auffallen.
Performance ist gut, aber je höher die Auflösung desto mehr kickt die Nvidia Karte, hier mal 3 Bilder von 1080p bis UHDEin Spiel. LOL.
Wer kauft sich eine GPU für ein einziges Spiel? Ist auch schon länger bekannt, dass Ampere von AC:V nicht richtig ausgelastet wird.
Dass da was nicht richtig ist, sollte selbst dem härtesten AMDler auffallen.

Die haben doch Erfolg. Mal schaue sich nur WQHD an. Oder wie SAM bei einigen Spielen läuft.Und ja, ich hätte AMD den Erfolg gewünscht und gegönnt ... schade.
Ich hätte es nie für möglich gehalten. Gehofft ja, geglaubt nein.Habs Video gerade gesehen, aber weiß nicht was ich davon halten soll. Im RT Test ist nur Sottr und Dirt 5 gelistet in dem AMD besser performt. Wenn ich mir hier die RT Ergebnisse angucke, dann ist das aber nicht der Fall und hier sind auch ne Ecke mehr Titel getestet worden.Performance ist gut, aber je höher die Auflösung desto mehr kickt die Nvidia Karte, hier mal 3 Bilder von 1080p bis UHD
Anhang anzeigen 1342819
Anhang anzeigen 1342820
Anhang anzeigen 1342821
PS Alles noch ohne SAM.
Guck mal bei CB, da liegt die 6800XT vor der 3080FE.Sehe ich auch so.
RX6800 etwa auf RTX2080Ti-Niveau. --> 500€ ok.
RX6800XT zwischen RTX2080Ti und RTX3080. --> 600€ ok.
Die Preise jetzt sind ein Witz.
Es geht ja nicht nur um die FPS, auch die Features sind bei AMD einfach deutlich hinterher.
Da kann man nicht solche Preise verlangen.
nicht ganz so gut wie erwartet, aber ganz ordentlich.
Den Test finde ich jedoch nicht zufriedenstellend, was die Benchmarks betrifft.
SAM ist eines der "Hautpfeatures", hier hätte man doch zumindest die 3070/80 und die 6800/XT mit ein paar Games extra testen können.

habe 8 tests durch und in 4k anscheinend reichen die 256mbit + 128mbit nicht mehr aus da verlieren sie gegen nvidiaHabs Video gerade gesehen, aber weiß nicht was ich davon halten soll. Im RT Test ist nur Sottr und Dirt 5 gelistet in dem AMD besser performt. Wenn ich mir hier die RT Ergebnisse angucke, dann ist das aber nicht der Fall und hier sind auch ne Ecke mehr Titel getestet worden.
Aber in AC:V mit SAM 14%? schneller als ne 3090? Ich bitte dich. Da stimmt doch irgendwas nicht.