Ich habe noch nicht einmal 1% aller User hier auf ignore.
Lasse mich einfach in Ruhe, und ich habe noch einmal freundlich darum gebeten, und alles wird gut. ^^
Du reagierst doch und was ich tue oder nicht, bleibt immer noch mir überlassen.
Du hast doch eh das halbe Forum auf ignore, schon schade wenn man keine anderen Meinungen akzeptieren kann.![]()

Weil man eben den Clock einer Architektur nicht einfach aus der Gleichung nehmen kann und das dann "Architekturvergleich" nennen kann.
Erst mal abwarten, auf welchem Niveau die Custom-AMDs performen werden. Mich interessiert nur WQHD und da bewegt sich die XT in den bisherigen Tests eher auf 2070-Niveau. Bis 2070S/2080/1080Ti ist's da schon noch ein Stückchen.trotzdem, die 5700XT auf fast Augenhöhe mit der 1080ti finde ich top.
Ich bin beeindruckt. Für nen *zensiert* gibst du dir so richtig Mühe. Igor aus TomsHW Deutschland hat 5700XT mit seinem Wakü übertaktetWeil man eben den Clock einer Architektur nicht einfach aus der Gleichung nehmen kann und das dann "Architekturvergleich" nennen kann.
Maxwell und Pascal hätten in diesem Vergleich auch +/- 0% Unterschied geliefert. Dennoch war Pascal locker mal 50% schneller als Maxwell. Weil NVIDIA die Architektur speziell auf den Prozeß und hohe Clocks optimiert hat. Und daher kam der Performance Boost.
Genau das halte ich bei diesem CB-Test für falsch. Man müsste für einen Architekturenvergleich nur Faktoren nutzen, die unmittelbar die Karte beeinflußen. Eben wie die Leistungsaufnahme oder die Temperatur. Der Clock ist nur eine von diesen unmittelbaren Faktoren beeinflußte Größe.
Vom Fazit mal ganz zu schweigen, wo von einem "Sprung" die Rede ist, ohne den Sprung mal wirklich zu quantifizieren. Da hätte man schon einen Vega/Polaris vs. Turing Vergleich erst machen und dann mit Navi vs. Turing vergleichen müssen. So ist es doch einfach nur eine Prüfung, die jeder auch selbst mit Wikipedia sehen kann.
Wow, hat er bei Pascal schon in 16nm geschafft:Er kam auf 2,1GHz. Du darfst zwei Mal raten wie hoch Turing taktet.

Wow, hat er bei Pascal schon in 16nm geschafft:
Coole Sache: GeForce GT1080 Ti unter Wasser bei 2,1 GHz – igor sLAB
Q.E.D. für meine These und als Antwort wieder nur Beleidigungen![]()
Wow, hat er bei Pascal schon in 16nm geschafft:
Coole Sache: GeForce GT1080 Ti unter Wasser bei 2,1 GHz – igor sLAB
Q.E.D. für meine These und als Antwort wieder nur Beleidigungen![]()
Hat jetzt genau was mit dem Punkt bezüglich der Architekturoptimierung bei Pascal, die zu sehr hohen Taktraten geführt hat zu tun....?Du wolltest doch eine umfassende Betrachtung. Bei gleicher Shaderleistung und höherem Takt mit selbem Speicher passiert dann genau was....

Für eine technische Betrachugn völlig irrelevant. NVIDIA hat Pascal also bereits so Architekturmäßig optimiert, dass man bereits in 16nm Taktraten fahren konnte, für die AMD erst einen FullNode-Shrink auf 7nm gebraucht hat.1080Ti ist EOL.Turing ist der Gegner von Navi!

Wäre mal was Neues, wenn du überhaupt mal anfangen würdest zu argumentieren. Bisher kamen da ja nur BeleidigungenIch lache mich tot, wenn ich so wie du argumentiere.

Positive auf jeden Fall das wieder was über die PPT Files geht. Das dürfte die Karten auch wieder zu overclockers darling machen.
Vor allem die 5700 wir ddadurch deutlich interessanter.
Für eine technische Betrachugn völlig irrelevant. NVIDIA hat Pascal also bereits so Architekturmäßig optimiert, dass man bereits in 16nm Taktraten fahren konnte, für die AMD erst einen FullNode-Shrink auf 7nm gebraucht hat.
Klarer Beleg meiner Behaupung, danke dafür, olli![]()