AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test: Erfolgreicher Angriff auf die Geforce-RTX-Phalanx

Ach ich vergass, du kannst ja nicht lesen und hast mal wieder nicht mitgekriegt, auf was sich mein Post bezog.
Ist ja nicht so, dass es gleich unterm dem Vergleich der V64, 1080 und 108ti in Firestrike 1.1 stand.

bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hast du recht, dass habe ich überlesen, dass es um die V64 ging und nicht um die 5700XT, sorry hierfür!

Die Diskussion ist noch an die 5700XT angelehnt. Meine urspüngliche Frage war halt wie weit die Nitro+ Vega 64 sich von der 5700XT im OC absetzt... und ja da sind halt die Karten 1080, 1080TI, 2070 2070 Super und Radeon 7 mit in der Diskussion...
 
Eine Overclocked V64 ist immer noch auf Augenhöhe, da liegt nicht viel zwischen. In spielen wo Vega recht schwach war hat Navi etwas aufgeholt, ansonsten tut sich da jetzt nicht so viel.
 
Eine Overclocked V64 ist immer noch auf Augenhöhe, da liegt nicht viel zwischen. In spielen wo Vega recht schwach war hat Navi etwas aufgeholt, ansonsten tut sich da jetzt nicht so viel.

Ja, aber wie ist es von Vega OC zu 5700XT OC.. das interessiert mich.. selbst wenn es 10 FPS im Schnitt sind hätte ich bei 400€ Interesse.. nur so richtig sieht man es noch nicht... kommen von PCGH denn noch Custom Tests zur 5700XT? Bei Nvidia Super gibts ja bisher auch noch keine...
 
Die 5700 schlägt die V64 bereits, beide mit Overclocking. Eine XT kannst du bei der VII dann verorten.
 
Ja, aber wie ist es von Vega OC zu 5700XT OC.. das interessiert mich.. selbst wenn es 10 FPS im Schnitt sind hätte ich bei 400€ Interesse.. nur so richtig sieht man es noch nicht... kommen von PCGH denn noch Custom Tests zur 5700XT? Bei Nvidia Super gibts ja bisher auch noch keine...
Mit OC bzw spätere custom karten der 5700XT werden der VII das Leben schwer machen im Bereich bis WQHD.

Die V 64 wird ja schon stellenweise von der non XT eingeholt. Die Referenz 5700XT ist in einigen Titeln nur 3% langsamer als eine Radeon VII.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Die VII hat immer noch seine stärken, die 5700 hat sich bei mir in den Tests z.B. fleißig durch Resident Evil2 in 4k gespiekt wegen zu wenig Vram. Das ist schon deutlich spürbar mit nur 8GB.
Außerdem läuft die VII den Karten auch in Titeln mit Bandbreitenskalierung noch ne ganz weile davon. Die VII hat einfach die geileren Frametimes, vor allem gepimpt ist das schon erstklassig.
 
Die VII hat immer noch seine stärken, die 5700 hat sich bei mir in den Tests z.B. fleißig durch Resident Evil2 in 4k gespiekt wegen zu wenig Vram. Das ist schon deutlich spürbar mit nur 8GB.
Außerdem läuft die VII den Karten auch in Titeln mit Bandbreitenskalierung noch ne ganz weile davon. Die VII hat einfach die geileren Frametimes, vor allem gepimpt ist das schon erstklassig.

Ja, sobald etwas mit mehr VRAM kommt plane ich jetzt schon ein weiteres Upgrade (Frühling 2020)
8GB ist echt nichts, selbst bei Assasins Creed Odyssey bin ich gerade bei 7,5GB VRAM Auslastung, würd ich jetzt noch paar Grafik Mods installieren bin ich locker über den 8GB VRAM... das kann ich mir wohl erstmal stecken...

Dadurch das ich die Vega 64 ja auch so günstig bekommen hab ist das bei der noch nicht mal nen Minus geschäft.

Schön wäre halt auch noch eine Aktion von Asus/MSI oder Sapphire mit der 5700XT das von AMD mit diesem Game Pass haut mich jetzt ehr nicht vom Hocker und interessiert mich auch 0...
 
Hab den noch nichtmal beantragt bisher, aber gut dass du mich dran erinnerst :)
Geb ich meinem Mieter, der zockt gern X Box
 
Zurück