Mimimimimi
Freizeitschrauber(in)
Wenn man billig kauft, muss man selbst nachfrickeln, das ist natürlich richtig.Für Softwaretuner ist und bleibt AMD interessant.
Wenn man billig kauft, muss man selbst nachfrickeln, das ist natürlich richtig.Für Softwaretuner ist und bleibt AMD interessant.
Naja, zusammen mit dem Wert aus Strange Brigade kann man schon mutmaßen. Den PCGH Index zu Grunde gelegt, wäre Navi beim Takt einer 590 genau bei der Leistung einer 1070, während eine 2070 wiederum 40% Mehrleistung gegenüber der 1070 liefert. Navi müsste also mit etwa 2,17Ghz takten um einer 2070 ebenbürtig zu sein. Schneller wird Navi im Schnitt auch nicht sein, weil die 2070 und Radeon 7 nur 6% im PCGH Index trennen.1,25x Perf/Clock, ohne bekannten Takt also ziemlich nichtssagend.
Gleiches würde ich über nVidia schreiben. Um die maximale Leistung zu erhalten, muss ich seit Jahren manuell rumfrickeln. AMD Karten sind out of the box schon Nahe am Limit.Für Softwaretuner ist und bleibt AMD interessant.
Wenn man ..
Du weißt schon das Sony auch mal Chips produziert hat.
Des weiteren hat Sony den Computerchip der PS2/PS3 zusammen mit IBM und Toshiba entwickelt. Ursprünglich sollte ein 2ter Chip in der PS3 die Grafikberechnung übernehmen. Diesen Schritt hat man aber dann verworfen.
Allein schon deshalb kann man sagen, das Sony nicht gerade unerfahren ist was das angeht.
Du machst genau das gleiche wie bei Nvidia.Wenn man keine Ahnung hat geht Softwaretuning natürlich net. Und man muss teuerer OoB kaufen.
Der Spass-Faktor bei AMD-Tuning ist nach m.E. größer.
Wenn man billig kauft, muss man selbst nachfrickeln, das ist natürlich richtig.
Man kann sich Dinge natürlich auch schön reden. Aber dann weißt du ja, warum die Karte so billig ist. Weil du die Arbeit von AMD erledigst. Quasi so, als wenn dir BMW dein Auto als Bausatz liefern würde.Der Spass-Faktor bei AMD-Tuning ist nach m.E. größer.
Bei AMD versucht man den Begriff Architektur zu dehnen, so dass es zu einer schwammigen Beschreibung wird.
Demzufolge wäre auch Hawaii oder Vega eine neue Architektur.

Du machst genau das gleiche wie bei Nvidia.
AMD Karten sind halt zuletzt out of the box meist nicht so gut.
Richtig: Nicht wie du Cherrypicking zu betreiben und lieber gute wie schlechte Spiele, für AMD wie für NVIDIA zusammen zu haben und dann zu vergleichen
Den Anspruch einen neutralen Vergleich anzustellen hat im Gegensatz zu mir nicht jeder - wie dein Bild zeigt![]()
So ein neutraler Vergleich, wie das Cherrypicking bei jeder einzelnen Vorführung von nV? Hat nV jemals ein nicht total für ihre Arch optimiertes Spiel vorgeführt?

Genau, alles nur FakeNews, weil sie die Schwächen und Nachteile von AMD dokumentieren. Das geht natürlich gar nichtZeig mir einen einzigen wirklich neutralen Benchmark und da gehen weder CB noch PCGH wirklich. Erstere sind so tief im Hinterteil von nV versunken, dass eine ehrliche Aussage niemals zu erwarten wäre und PCGH kann man auch einige Entscheidungen ankreiden.

Du solltest den Link auch mal lesen, bevor du ihn verlinkstErklär mir mal warum AMD Karten nicht so gut sein sollten,wenn ich mir das hier anschaue Reiht sich die Vega VII direkt auf Platz 4 ein von 16 Geprüften und Vega 64 und 56 belegen noch immer Platz 7 und 8 von 16 Karten.

Der Konsolen und PC Markt ist in etwa gleich groß:Was viele vergessen, auch wenn die Performance zu derzeitigen spielen unter der 2070 liegt, hat hat Amd der vor teil das auf Konsole / PC mit selben Architektur gearbeitet wird das heißt im Umkehrschluss mehr Performance Optimierungen für beide. Konsolen Gaming Markt ist nun mal größer als PC Gaming. Nvidia hin oder her sollen sie die Leistungskrone tragen, mit den Konzept was die fahren werden die irgendwann gegen die wand fahren.
NVIDIA hat bei der RTX-Präsentation nämlich u.A. Benchmarke von Wolfenstein II, ein Gaming Evolved Titel, gezeigt:
https://scr.wfcdn.de/19145/Nvidia-Geforce-RTX-2080-Benchmark-1535017716-0-0.jpg
Also von daher:Tja, mein Lieber: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten![]()
NVIDIA hat bei der RTX-Präsentation nämlich u.A. Benchmarke von Wolfenstein II, ein Gaming Evolved Titel, gezeigt:
https://scr.wfcdn.de/19145/Nvidia-Geforce-RTX-2080-Benchmark-1535017716-0-0.jpg
Sehr geiler Fail von dir
Genau, alles nur FakeNews, weil sie die Schwächen und Nachteile von AMD dokumentieren. Das geht natürlich gar nicht
Du solltest den Link auch mal lesen, bevor du ihn verlinkst
Überschrift über dem von dir verlinkten Test: "Die einzelnen Spiele zeigen teils enorme Ausreißer"
Ist eben reines Cherrypicking. Entscheidend ist was hinterher der Durchschnitt ist.
Wenn man keine Ahnung hat geht Softwaretuning natürlich net. Und man muss teuerer OoB kaufen.
Der Spass-Faktor bei AMD-Tuning ist nach m.E. größer.

Also die RX580 ist nicht nur günstiger und hat mehr RAM als die 1060er, sondern legt auch aktuell überdurchschnittlich an Leistung zu und deklassiert diese mittlerweile deutlich. Da muss man auch keine Hand anlegen, das resultiert nämlich daraus das Engines jetzt mehr features von AMD Karten nutzen, da diese eben zukunftsorientierter konzipiert waren. Somit ist doch die RX580, wie damals auch von Fachredakteuren festgestellt, die deutlich zukunftssichere Karte. Also, nichts da mit selber Hand anlegen aber netter Versuch.Wenn man billig kauft, muss man selbst nachfrickeln, das ist natürlich richtig.