Bei AMD versucht man den Begriff Architektur zu dehnen, so dass es zu einer schwammigen Beschreibung wird.An den CUs wird sich generell auch nichts mehr ändern......, nur weil es CUs gibt.
War doch klar dass AMD wieder liefert. Der kleine Navi schlägt die 2070 um 15%, wartet da mal den großen ab.![]()
Da hast du völlig Recht.Nein Navi ist noch GCN!!!
Navi basiert auf CUs, was ja die große Änderung gegenüber Terascale war.
Hier handelt es sich um reines Marketing wenn AMD von einer neuen Architektur spricht.
Naja:Also ich finde die ReferenzGraka@GCN läuft noch altersgerecht gut
@Bastian
Aufrüsten lohnt sich nach m.E. immer erst bei ca. 30% Unterschied.
Da wirste wohl bis nächstes Jahr auf die größeren Navis warten müssen.
Nein Navi ist noch GCN!!!
Navi basiert auf CUs, was ja die große Änderung gegenüber Terascale war.
Hier handelt es sich um reines Marketing wenn AMD von einer neuen Architektur spricht.
Hier noch einmal zur Erinnerung was sich bei GCN geändert hatte:
https://www.pcgameshardware.de/Graf.../Tests/Die-erste-DX111-Karte-der-Welt-860536/
Anhang anzeigen 1046574
Anhang anzeigen 1046575
komm mal wieder runter.RTX2070 um 10% geschlagen? AMD vergleicht sich nicht mal mehr mit der RTX2080? In einem speziellen AMD "Gaming Evolved" Titel?![]()
Inwiefern hättest du den 9900k und die 2080 Ti nicht weiter nutzen können, wenn AMD etwas - deiner Meinung nach - Vergleichbareres geliefert hätte?
In Strange Bridge, ist dort nicht bereits die last AMD Gen sehr schnell? Also ich hab da keine Benchmarks im Kopf, aber ich denke es reicht wohl maximal nur für eine RTX 2070, wenn man in der Demo da 10% schneller ist.
Nach den hanebüchenen Gerüchten zu Preis und Leistung, absolut erwartbar, und nichts wirklich neues, da kann ich ja 9900K und die 2080 Ti wunschlos glücklich weiterhin nutzen.
Die Gerüchte von RTX 2080 Leistung waren wohl wieder Quatsch ³.
Nvidia schiebt noch einen weiteren Treiber nach und am Ende wird man wohl Mühe und Not haben die 2070 zu schlagen und damit hat auch die Radeon VII noch ihre Daseinsberechtigung.
Grundsätzlich war die Präsentation wenn man es in Kontrast zu dem Ekelhaften Hypetrainverhalten einiger stellt, eine Enttäuschung, was CPU und GPU angeht.
Keine 16 Kerne, keine 5GHz Turbo, sondern nur 4,4 oder 4,5 und dann wird man mit Mühe und Not an den 9900KS mit 105 Watt TDP herankommen, wo sich Verbrauch von 9900K und 2700x ja schon kaum unterschieden.
Also ich finde AMD´s Schritt sehr gut und exakt dort wo meine Erwartungen waren, die Preise endlich hochgerissen, den 3700x mit 9700K verglichen, wo doch klar war, dass der den 9900K rasieren muss... naja, alles alter Kaffee.
Intel kann sein Zeug weiterhin locker anbieten und wird in der Spieleleistung dennoch ~20% vorne sein (9900KS), und legt dann im Frühjar mit einem neuen Produkt nach und wird dann wohl wieder bei ~30% sein.
Also wieder kein Grund einen AMD zu kaufen, irgendwo schon schade, aber war ja zu erwarten.
Ich bin der Einzigste der unten ist.komm mal wieder runter.

Du weißt schon das Sony auch mal Chips produziert hat.
Des weiteren hat Sony den Computerchip der PS2/PS3 zusammen mit IBM und Toshiba entwickelt. Ursprünglich sollte ein 2ter Chip in der PS3 die Grafikberechnung übernehmen. Diesen Schritt hat man aber dann verworfen.
Allein schon deshalb kann man sagen, das Sony nicht gerade unerfahren ist was das angeht.
Das sieht der Markt anders, wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue. Immerhin bewegt sich AMD langsam in die Richtung eines einstelligen Prozentwertes.Bei FHD ist der Verbrauch eh niedrig und zweitrangig.
Richtig: Nicht wie du Cherrypicking zu betreiben und lieber gute wie schlechte Spiele, für AMD wie für NVIDIA zusammen zu haben und dann zu vergleichenAber die gewählte Auflösung zeigt Deinen Anspruch.

What?Um zum Thema zurück zu kommen: über RDNA war wahrscheinlich erst mal jeder überrascht. Im Vorfeld hat ja eigentlich so gut wie Jeder angenommen, dass AMD weiter auf GCN setzt.

Aber nur weil man nicht GCN drauf klebt, heißt dass noch nicht das es nicht drin ist....
Ich bin der Einzigste der unten ist.
Viele fallen auf das Marketing von AMD herein, und fliegen gerade in irgendwelchen Wolken herum.
Bei AMD weiß man offensichtlich das dem Begriff GCN ein negatives Image anhaftet, und man versuch sich davon krampfhaft zu trennen.
Aber nur weil man nicht GCN drauf klebt, heißt dass noch nicht das es nicht drin ist....

Das sieht der Markt anders,..
Richtig: Nicht wie du Cherrypicking zu betreiben und