AMD Radeon: Navi nutzt komplett neue RDNA-Architektur

NVIDIA hat bei der RTX-Präsentation nämlich u.A. Benchmarke von Wolfenstein II, ein Gaming Evolved Titel, gezeigt:
https://scr.wfcdn.de/19145/Nvidia-Geforce-RTX-2080-Benchmark-1535017716-0-0.jpg

Sehr geiler Fail von dir :daumen:

Genau, alles nur FakeNews, weil sie die Schwächen und Nachteile von AMD dokumentieren. Das geht natürlich gar nicht :lol:

Du solltest den Link auch mal lesen, bevor du ihn verlinkst :lol:

Überschrift über dem von dir verlinkten Test: "Die einzelnen Spiele zeigen teils enorme Ausreißer"

Ist eben reines Cherrypicking. Entscheidend ist was hinterher der Durchschnitt ist.

Süßes Beispiel, hier war nV verzweifelt am Suchen nach einem Spiel, wo ihre neue Arch (Turing) sich wirklich deutlich von Pascal abheben konnte. Und das kann Turing hier wirklich, weil hier ausgiebigst die größte Schwäche von Maxwell und Pascall genutzt wurden: Async Compute. Leider unterstützen das die nV-optimierten Spiele allesamt nicht, so dass man niemandem klarmachen könnte, warum man für die selbe Leistung der alten 1080er eine 2070 zum selben Preis kaufen sollte... ^^
*******, doch extremstes Cherrypicking bei nV. Also, wer hat keine Ahnung, Jungchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süßes Beispiel, hier war nV verzweifelt am Suchen nach einem Spiel, wo ihre neue Arch (Turing) sich wirklich deutlich von Pascal abheben konnte.
Blablabla. Wolfenstein II ist zusammen mit AMD entwickelt worden, wird sogar Werbung für AMD im Spiel gemacht, also straft es deine Aussage als Lüge ab.

*******, doch extremstes Cherrypicking bei nV. Also, wer hat keine Ahnung, Jungchen?
Leider du. Dein "Wissen" besteht nur aus Unwissen und dass du keine Ahnung hast. Das hast du jetzt ja nochmal dick unterstrichen :daumen:

Das geht bei NV auch (Bild 7), was soll das mal wieder ?

Es ist gut das endlich eine neue Architektur zum einsatz kommt. Ich hoffe die probleme mit den extrem schlechten Frametimes in Open-World krachern ala GTA5 & Witcher 3 werden behoben bzw. verbessert. Ich habe mit beide Titel damals gekauft, sind zwar etwas älter gehören aber immer noch zu meinen absoluten Lieblingen ! Ausnahmespiele, findet man heute leider nicht mehr so oft, eigentlich gar nicht.

Leider sind nicht nur Open-World titel stark davon betroffen bei AMD, massive ruckler sind die folge ! Im CPU-Limit (Overhead) sind die Spikes besonders hoch. Das haben drei user auf GURU zuletzt rausgefunden.

Die höchste Priorität sollte aber selbstverständlich der immense Overhead haben.

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums

Anhänge

• Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(1).png
    Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(1).png
    19 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(2).png
    Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(2).png
    16,9 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed(1).png
    Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed(1).png
    16,4 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed.png
    Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed.png
    16,9 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(1).png
    Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(1).png
    157,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(2).png
    Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(2).png
    23,9 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2019-05-27 Der neue Grafikkarten-Testparcours.png
    Screenshot_2019-05-27 Der neue Grafikkarten-Testparcours.png
    78,6 KB · Aufrufe: 36
Blablabla. Wolfenstein II ist zusammen mit AMD entwickelt worden, wird sogar Werbung für AMD im Spiel gemacht, also straft es deine Aussage als Lüge ab.
Und dank der überarbeiteten Architektur kann man diese Superleistung jetzt auch mit weniger energetischen Aufwand erreichen oder eben mit gleichem und mehr Leistung und das alles zu einem vorr. schmalen Taler also unterhalb der immer etwas und dank RTX nun deutlich, zu teuren Nvidia GPUs. Das ist doch, wie Nvidia sagen würde, super. :daumen:;)

MfG

Mimimmimimimi

Les den Post bitte erst mal richtig durch!
Bevier hat bzgl. AC vollkommen Recht. Warum sollten 1080er jetzt übereilt wechseln.
Die Egide von Jensen : "The more you buy the more you save" kann man net so unterschreiben.
(ob bei den Treibern in Zukunft noch nachgeholfen wird, wird auch interessant, gabs schonmal bei NV)

N

Du solltest den Link auch mal lesen, bevor du ihn verlinkst :lol:

Überschrift über dem von dir verlinkten Test: "Die einzelnen Spiele zeigen teils enorme Ausreißer"

Ist eben reines Cherrypicking. Entscheidend ist was hinterher der Durchschnitt ist.

Jedes Spiel hat seine Vorliebe entweder für AMD oder Nvidia,das macht die AMD Karten somit aber immer noch nicht schlecht.

Jedes Spiel hat seine Vorliebe entweder für AMD oder Nvidia,das macht die AMD Karten somit aber immer noch nicht schlecht.
Deshalb sollte man Tests eben auch querbeet betrachten und nicht nur die 2,3 Spiele, die für die geliebte Firma am Besten sind. Nichts weiter tut RX480 ja und klickt sich nur die Benches zusammen, mit denen seine geliebte AMD-Karte möglichst weit nach oben gespült wird.

Und dank der überarbeiteten Architektur kann man diese Superleistung jetzt auch mit weniger energetischen Aufwand erreichen oder eben mit gleichem und mehr Leistung und das alles zu einem vorr. schmalen Taler also unterhalb der immer etwas und dank RTX nun deutlich, zu teuren Nvidia GPUs. Das ist doch, wie Nvidia sagen würde, super.
Ja da hast du mit allem vollständig Recht:
EinfachSuper.png
Einfach "super", was ein IHV da liefert. Mal gucken, ob der andere endlich mal etwas aufholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leider du. Dein "Wissen" besteht nur aus Unwissen und dass du keine Ahnung hast. Das hast du jetzt ja nochmal dick unterstrichen :daumen:

Wolfenstein 2 hat in den letzten monaten gravierende sprünge gemacht auf Pascal !
Der test ist zwei Wochen alt !

https://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stilgarus/2019/kwiecien/Sterowniki_latki/WII/WolfensteinII_D.jpg
Wp?yw sterowników i ?atek ─ Project Cars 2

Wichtige INFO !
Blau - RX64
Rot - GTX1080

Das wird bei Rage 2 bestimmt ähnlich. Das Spiel ist gerade erst rausgekommen.

Das Game ist allerdings ziemlich Pfui und extrem langweilig laut den meisten , ob NV da überhaupt Arbeit reinstecken wird ist daher fraglich ! Der mix aus RPG und Shooter funktioniert hier kein bisschen. Booring, just boring !

Rage vs Rage 2
YouTube

220.000 Aufrufe !
95% finden den ersten deutlich besser (Atmo, Steuerung, Grafik etc)

...und so toll war der erste nun wieder auch nicht.:lol: Ich denke das sagt eigentlich alles.

Für 5€ in ein paar jahren vielleicht. Ich bin sehr enttäuscht von Rage 2.
Ich mein allein die vielen, verwaschenen Texturen sind eine regelrechte frechheit, da bekommt ja Half Life 1 panik und dann noch das Pink! OMG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Hit ist da ja nicht, dann ist die Karte unter realen Testbedingungen so schnell wie eine 2060. :D
Oder wie kann man die geschönten Vorführungen hier interpretieren? :D

Wobei die 2060, in den besseren Modellen, ja zwischen 375€ bis über 400€ rumschlingert. Und nur 6 gig Ram hat. Da ist dann eine Navikarte, welche deutlicher gen 300€ tendiert und wahrscheinlich 8 gig hat, eindeutig zukunftsicherer. Erfreulich scheint hier die geringe Lastaufnahme (welche halt bei Vega einfach rotz war), was ja dann einen sparsamen und auch leisen Betrieb ermöglichen würde.

Jetzt schau ma mal. Eventuell stellen se ja ihr Licht etwas untern Scheffel. *träum* :D

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Pulse.PNG
    Pulse.PNG
    157,9 KB · Aufrufe: 54
Mit Sicherheit werde ich mein Netzteil nicht wegen so nem irren Bratofen upgraden.

Das ist halt nicht mehr zeitgemäß. Da fährt Nvidia einfach angenehmeres auf, jetzt mal von der Leistung abgesehen. Da kann ich mich über die 970 4G nicht beklagen, ist schön leise und verbraucht nicht allzuviel.

Da leg ich dann lieber 50 Euronen für die neue Grakageneration auf den Tisch und freu mich da länger. Vega stinkt, auch die V2 ist Mist.

Wolfenstein 2 hat in den letzten monaten gravierende sprünge gemacht auf Pascal !
Der test ist zwei Wochen alt !

https://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stilgarus/2019/kwiecien/Sterowniki_latki/WII/WolfensteinII_D.jpg
Wp?yw sterowników i ?atek ─ Project Cars 2

Wichtige INFO !
Blau - RX64
Rot - GTX1080

Das wird bei Rage 2 bestimmt ähnlich. Das Spiel ist gerade erst rausgekommen.

Das Game ist allerdings ziemlich Pfui und extrem langweilig laut den meisten , ob NV da überhaupt Arbeit reinstecken wird ist daher fraglich ! Der mix aus RPG und Shooter funktioniert hier kein bisschen. Booring, just boring !

Rage vs Rage 2
YouTube

220.000 Aufrufe !
95% finden den ersten deutlich besser (Atmo, Steuerung, Grafik etc)

...und so toll war der erste nun wieder auch nicht.:lol: Ich denke das sagt eigentlich alles.

Für 5€ in ein paar jahren vielleicht. Ich bin sehr enttäuscht von Rage 2.
Ich mein allein die vielen, verwaschenen Texturen sind eine regelrechte frechheit, da bekommt ja Half Life 1 panik und dann noch das Pink! OMG

Was willst du uns damit sagen?
Das Nvidia nach 2 Jahren erst gebacken bekommen hat ein ordentlichen Vulkan Treiber zu releasen?
Oder das Project Cars aka Gameworks overload eingesehen hat das es sinnlos ist nur auf ein Hersteller Optimierungen raus zuhauen?

Die 1k fanbase hat sich bestimmt gefreut

Anhänge

• pjc.png
    pjc.png
    169,8 KB · Aufrufe: 69
Mach mal bitte ein Video von Dir.
Springst Du auch so lustig?
Wenn ich diesen Witz, den AMD als "Produkt" bezeichnet, sehe dann lache ich tatsächlich so, ja :daumen:

Das erinnert mich an kleine Kinder, die gerne mal im Supermarkt vor dem Bonbonstand austicken.
Verwundert mich nicht, dass du vor dem Bonbonstand austickst. Tust du hier im Forum ja auch, wenn jemand was gegen dein Geliebtes AMD sagt :-P

Also ich bin ja etwas enttäuscht über die RX 5700 oder besser gesagt die Art wie AMD mal wieder ihre GPU überbewertet seit den Vega´s und Vergleiche zieht die in er Masse dann anders aussieht. Sogar eine Vega 64 ist in allen Auflösungen bei Strange Brigade schneller als eine RTX 2070:
GeForce RTX 2060 review (founder) - DX12: Strange Brigade

Im Allgemeinen wird dann die RX 5700 die Leistung einer Vega 64/ 1080 erreichen was wir schon die ganze Zeit gelesen hatten über Navi. Die erreichte Leistung ist ja nicht schlecht aber es kommt jetzt auf den Preis an da Nvidia die 2060 die fast 1080-Leistung hat für 349€ anbietet wäre es klasse wenn AMD nur bis 300€ verlangen würde. Jedoch wenn man die R7 als Beispiel nimmt hat diese miniml bessere 2070-Leistung aber AMD verlangt 2080-Preis von 700€ und sollte die RX 5700 für 399€ - 499€ über die Theke gehen ist AMD nicht besser wie Nvidia und kann weitere Marktanteil-Verluste hinnehmen im GPU-Sektor auch wenn sie für alle Konsolen die Hardware stellen.

300€ wäre klasse aber alles darüber wird die Verbesserung der Radeons im Markt verhindern denn es soll ja eine Mainstream-GPU werden. Da kann man gespannt sein über den Preis der alles entscheiden wird.

Mit Sicherheit werde ich mein Netzteil nicht wegen so nem irren Bratofen upgraden.

Für OoB-Player die net Tweaken können ist das NT natürlich ein Problem.
Für interessierte User/Softwaretuner net.
Letztens ging die Pulse an nem guten 400W-NT. (man muss nur beim Anschluss Single+Multi beachten)

Gerade die Pulse kann man sehr gut auf sparsam + kühl + leise tweaken. Feines Kärtchen!

Wenn Navi nochmal richtig Einen drauflegt wirds auch mit 400W-NT laufen.

Wer die Pulse für 275,-€ genommen hat braucht sich auch net grämen.(+ 2x Games für lau)
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Wow, ich bin schwer beeindruckt ! :lol:
Die kaum langsamere aber deutlich effizientere GTX1070 (Custom) gab es vor ungefähr drei jahren für 344.- und das ohne KONKURRENZ !

Ja, das war nur ein Angebot von vielen (Bild 1)
RTX2080 kostete zwei monate vor release der VII im übrigen 589.- , blower-design 549.- (Bild 2)
...solche angebote gab es nie wieder und ich sage euch auch warum !

Die konkurrenzkarten erschienen wie immer viel zu spät und versagten zudem in allen disziplinen (Performance, Lautstärke, verbrauch)
Kein wunder das NV die Preise wieder angezogen hat !

So viel zum thema man braucht AMD damit die NV preise anständg bleiben !

Ich wollte mich an dieser stelle ganz herzlich bedanken bei AMD :-P

Anhänge

• Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    196,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück