Die 8 GiB ist dann schneller, wenn ein Spiel mehr als 4 GiB RAM belegt.
Wird wohl erstmal die 4 GiB HBM Version sein. Die mit 8 GiB HBM kommt ja 2 Monate später.
Gibt es genügend spiele, die das machen. ? Weil sich Leute wie ich, unter anderem, immer wieder streiten ,wegen der Argumente : 4 GB reichen einem nicht.?
So... ich gehe mal, etwas BF zocken. Danke, für den Dialog und die Aufklärung. Hoffe, wir können uns später wieder unterhalten.
bis dann.
LG

AMD hat sicherlich die technischen Mittel, um eine Freischaltung auch bei downgelabelten Chips zu unterbinden.

"Auffällig: Hier sind die Schläuche und das Lüfterkabel nicht mehr gesleevt, was natürlich nicht ganz so schön aussieht."
Wie alt ist Herr Mantel, 6 Jahre? Abgesehen davon gibt's nächste Woche die offizielle Vorstellung, warum macht man dann die Leute hier weiter verrückt?
Was vermisse ich das Niveau der alten PCGH, da musste man für einige Artikel auch noch seine Hausaufgaben machen.

Bei einem derart großen Stück Silizium wird AMD zwangsläufig eine gewisse Menge an teildefekten Chips verkaufen müssen, die sich nicht freischalten lassen.

Allerdings kann man die Chips ja auch per Lasercut vollständig kastrieren.

Aber die Schläuche hinten raus......das is ja hässlich und wie ich finde ziemlich blöd zu verbauen.
Ich hoffe immer noch dass es da eine Luftgekühlte Karte gibt.
Kommt darauf an wie lang die Schläuche sind und in welchem Gehäuse man die Grafikkarte verbauen muss.Warum, finde das besser als seitlich.