MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Da mach ich auch mit, hier noch ein Paar!
Anhang anzeigen 831188 Anhang anzeigen 831189 Anhang anzeigen 831190
AMD Radeon Fury X pictured some more | VideoCardz.com
Juhu Dual Bios !

Da mach ich auch mit, hier noch ein Paar!
Anhang anzeigen 831188 Anhang anzeigen 831189 Anhang anzeigen 831190
AMD Radeon Fury X pictured some more | VideoCardz.com

Juhu Dual Bios !![]()

Also mir gefällt die Grafikkarte optisch.
Ist nur blöd mit der kompakt wakü.

Also wenn die FuryX knapp über der 980ti ist (was imho durchaus ein beeindruckendes Ergebnis ist), dann wird sie bei vergleichbaren Preis mit nur 4 GB VRAM aber trotzdem den kürzeren ziehen.
Fraglich ob sich AMD da nen Gefallen tut mit dem teuren HBM. Nvidia verbaut 6 GB GDDR 5, und hat wahrscheinlich ne deutlich höhere Gewinnmarge, ist scheinbar trotzdem genauso schnell und verkauft sich mit mehr Speicher natürlich auch besser.
Wenn der HBM Speicher hier nicht für irgendwelche besonderen Leistungsvorteile bei einigen Benches sorgt, dann sehe ich schwarz für AMD. Denn um die 4 GB bei dem Preis zu rechtfertigen, muss man einfach was bieten, wenn man sich zwischen der 6 GB 980ti und der 12 GB TitanX platzieren will.
Ich befürchte, solange die 8GB Version nicht da ist, wird die Karte ein Ladenhüter, wenn AMD sie nicht günstig verscherbelt.
Ich denke nicht, dass es für AMD ein Problem ist. Ich glaube eher, dass sie nicht damit rechnen, dass die Karte (stückzahlenmäßig) erfolgreich wird - wie auch, bei > 600 Euro.
Es geht darum, sich im Gespräch zu halten, und das vor allem im GPGPU Bereich - es gibt dort Fälle, wo VRAM Bandbreite > alles. Die 4GB sind dort weniger entscheidend.
Sie wollen aufzeigen, dass es sich auf Dauer nicht lohnt, auf proprietäre Standards zu setzen (i.e. CUDA) und ein Umdenken bei den Forschern/Entwicklern einleiten und OpenCL zu stärken. Nvidia hat bis Pascal nämlich nichts in der Hinterhand.
INsofern - solange sie nicht Unmengen an Chips ordern (wie Hawaii zu Bitcoin Zeiten), müssen sie die Teile nicht verscherbeln.

Die Masse gibt auch nicht weit über 600€ für eine Grafikkarte aus.Die Masse spielt auch nicht mit 4k Auflösungen und braucht nicht soviel Speicher, wie das hier gerne immer hingestellt wird.
Die Masse gibt auch nicht weit über 600€ für eine Grafikkarte aus.
Da frag ich mich jetzt schon ob sich ein Fiji Pro zum Fiji XT freischalten lässt![]()
Bei einem derart großen Stück Silizium wird AMD zwangsläufig eine gewisse Menge an teildefekten Chips verkaufen müssen, die sich nicht freischalten lassen.

Bei Hawaii hatte TUL damals R9 290X als R9 290 verkauft, weshalb es ging. Ob wieder sowas passieren ... vielleicht.Das heißt, im Endeffekt: Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit , seine Karte mit voller Shader anzahl, laufen zulassen.? Halt,die teil- defekte Chips freizuschalten.???
Auch wenn die erfolgsrate ,bei etwa 5% liegen sollte.![]()
Das heißt, im Endeffekt: Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit , seine Karte mit voller Shader anzahl, laufen zulassen.? Halt,die teil- defekte Chips freizuschalten.???
Das heißt, im Endeffekt: Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit , seine Karte mit voller Shader anzahl, laufen zulassen.? Halt,die teil- defekte Chips freizuschalten.???

Wird wohl erstmal die 4 GiB HBM Version sein. Die mit 8 GiB HBM kommt ja 2 Monate später.