• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Radeon Fury: Neue Bilder des Fiji-Topmodells

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Fury: Neue Bilder des Fiji-Topmodells

Es sind wieder neue Bilder von AMDs mutmaßlicher Radeon Fury aufgetaucht, auf denen die wassergekühlte Version gezeigt wird. Bei den meisten handelt es sich um gerenderte Bilder, von einem ist die Herkunft noch unbekannt. Zu sehen ist darauf zum ersten Mal die komplette Grafikkarte inklusive Radiator und Lüfter..

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon Fury: Neue Bilder des Fiji-Topmodells
 

mimamutzel

PC-Selbstbauer(in)
Im zweitletzten Absatz habt ihr "lassn." anstatt "lassen." geschrieben ;)
PS: Die Karte wirkt ganz schick, mal sehen ob der Radiator nun laut wird oder nicht.
 

Gubert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Och nööö, keine Pumpe auf dem Teil, wer kommt denn auf solche Ideen... ich will einfach nur die Schläuche kappen und meine eigene ranhängen... -.-
 

Mephisto_xD

BIOS-Overclocker(in)
Sieht gut aus, hoffentlich wird der Lüfter nicht zu laut, am Besten wäre es wenn er sich im Idle ganz abschalten würde.

Ansonsten beglückwünsche ich AMD dazu endlich mal die Eier gehabt zu haben, die überflüssigen und platzfressenden DVI Schnittstellen rauszuwerfen. Wenn die HDMI Schnittstelle jetzt noch den Standard 2.0 inklusive HDCP 2.2 unterstützt bin ich voll zufrieden.


...vorrausgesetzt natürlich, dass die Leistung passt, und in absehbarer Zeit auch 8Gb Modelle auf den Markt kommen.
 

BoMbY

Software-Overclocker(in)
Sieht gut aus, hoffentlich wird der Lüfter nicht zu laut, am Besten wäre es wenn er sich im Idle ganz abschalten würde.

Über den Lüfter würde ich mir keine Sorgen machen - die kann man zur Not einfach tauschen. Die Pumpen bei diesen integrierten Lösungen sind in der Regel eher ein Problem. Vor allem im Idle sehr unangenehm bei allen Lösungen die ich bisher hatte (habe derzeit z.B. einen Cooler Master: Nepton 140XL am laufen).
 

shadie

Volt-Modder(in)
Über den Lüfter würde ich mir keine Sorgen machen - die kann man zur Not einfach tauschen. Die Pumpen bei diesen integrierten Lösungen sind in der Regel eher ein Problem. Vor allem im Idle sehr unangenehm bei allen Lösungen die ich bisher hatte (habe derzeit z.B. einen Cooler Master: Nepton 140XL am laufen).

Das bleibt noch abzuwarten :-)

ich habe hier eine H2O 920, die ist super leise.
Bin aber auch gespannt wie laut/leise die integrierte Pumpe ist.

Schick sieht Sie ja schon mal aus, jetzt muss Sie nur noch von der Leistung her überzeugen....
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Was haben die Decepticons wohl mit der Karte zu tun :ugly:
Am liebsten wäre es mir ja, wenn die Karte die Titan X so dermaßen verdreschen würde, aber dass ist ja leider nur Wunschdenken :D

Aber sieht ja schonmal nicht schlecht aus, mal gucken was sie dann kann.
Ob nun mit 4GB oder 8GB HBM, ich freue mich auf den 16.
 

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Die Pumpe bleibt dran, falls sie evt mitregelt und dann nur ein dicker 280x140x60 Radi und fertig.
Wenn es hart kommt dann nehme ich einen CPU - KÜHLER-Aufsatz mit neuen Bohrungen wegen der GPUgröße.
Gruss wolflux
 

Atent123

Volt-Modder(in)
Ich hoffe nur das die Pumpe kein Brüllaffe wird.
Hoffentlich kommen die auch auf die Idee da die Magiccool Pumpe drauf zu setzten.
 

MfDoom

Volt-Modder(in)
Sogar schon eingestaubt :ugly:
Ziemlich sexy die Karte, mal was anderes als die heutigen Kühlermonster.
 

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Finde ich auch recht niedlich, aber bevor wieder ein anderer es sagt, hier kommt nicht auf die Länge an und es macht Hoffnung, dass es wenig zu kühlen gibt, rein oberflächlich betrachtet. He he
Gruß

@Atent123
An einen Lüfter dachte ich auch, es gibt sogar 2 cm Lüfter, davon 4 Stück Aussen.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Liegt ja auf dem Niveau einer GTX980ti, sogar etwas drüber und die TitanX in Schussweite, nicht schlecht!
Endlich kommt Bewegung rein, das braucht der Markt. Wenn sie in Spielen auch so abschneidet wirds wieder Interessant.
 

Atent123

Volt-Modder(in)
Liegt ja auf dem Niveau einer GTX980ti, nicht schlecht, Endlich kommt Bewegung rein, das braucht der Markt. Wenn sie in Spielen auch so abschneidet wirds wieder Interessant.

Genau lesen.
Im Firestrike Ultra liegt Fiji XT (ich denke nicht das es die WCE Edition ist da ja 1050 der Takt für die Air Version seien soll) liegt sie ein paar % vor der Titan X.
 

Atent123

Volt-Modder(in)
Laut AMD Radeon Fury X And Fury Specs Confirmed - Powered By Fiji XT And Fiji Pro GPUs Featuring HBM ist der Takt gleich. Wäre schade wenn AMD sich den Titel der schnellsten GPU im 3D Mark so knapp nehmen ließe.

≥ 1050Mhz heißt für mich größer als 1050 mhz.
Also das sie es noch nicht genau wissen aber sicher sind das es mehr wird.
Auch mit 1050mhz sind sie schon schnellster.
Die Fury XT hat im Firestrike Ultra 3960 Punkte die Titan X 3862.
 

Dremor

PC-Selbstbauer(in)
Is der Shot vom Benchmark echt oder gefaked ? So langsam Blick ich nimmer durch. [emoji37]
Aber falls ja würde mir eine 390ohnex ganz gut passen.
 

FTTH

Software-Overclocker(in)
Im Extreme nur 7873 statt 7899 Punkte bei der Titan X.
≥ Heißt größer oder gleich.
 

MiezeMatze

Software-Overclocker(in)
Wenn das Ding endlich kommt sind durch das ganze getease und gehype die erwartungen so haushoch dass das ding einfach nur enttäuschen muss^^... aber das wär echt schad
 

saarlandurpils

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmm die Benches sehen nicht schelcht aus... nur leider halt 4GB HBM.... dort wo sie ihre Daseinberechtigung hat wird der Vram überlaufen...:what:
 

Ralle@

BIOS-Overclocker(in)
Der Lüfter an dem Radiator sieht aus wie ein Gentle Typhoon von Scythe.
Wird wohl nicht gerade leise sein das Teil und 4GB HBM. Man AMD, macht doch mal was richtig. Wenigstens 1x, kann ja nicht so schwer sein :schief:
 
Oben Unten