News AMD Radeon RX 9070 XT: RDNA-4-Topmodell immer günstiger

2: Ist die RTX 5070Ti ganz klar die bessere Karte. Leicht schneller, wesentlich besser im Raytracing und vorallem Pathtracing,
In RT/PT ja (was allerdings nicht gerade die Parade Disziplin von Midrange Karten darstellt), in RR ist genauso schnell (laut PCGH GPU Index in 20 versch. Games in 4 Auflösungen).
Dafür eben 150 - 200 € teurer ... :ka:

Anhänge

• GPU Index 2025.jpg
    GPU Index 2025.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 27
Was für ein Quatsch. Mit der RX 9070 bekommt man verdammt viel in 4K zum laufen und eine RTX 5080 ist auch nicht sonderlich schneller, wenn man Raytracing ausklammert.
Naja, in UHD 35,7% (XT: 17,3%) laut PCGH-Index. Das ist schon ganz schön was. Dafür kosten gute Custom-Modelle aber auch mehr als das Doppelte und man hat nicht mal mehr Speicher.
Nur die RTX 5090 hat momentan mehr, wenn man nichts gebrauchtes kaufen will.
Der Vollständigkeit halber: Es gibt noch neue 7900 XT und XTX bei seriösen Händlern, aber die sind preislich nicht wirklich attraktiv.

Hab mir kürzlich die Pulse gekauft und bei mir rattert nichts. Die Karte ist tatsächlich unter Vollast völlig unhörbar (selbst die Gehäuselüfter sind lauter, und die sind echt nicht laut). Eine so leise Grafikkarte hatte ich noch nie.

@Chaddy

Lust mal hier mit zu machen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Chaddy

Lust mal hier mit zu machen 😉

Danke für den Hinweis bzw. die Einladung. Leider hab ich aber nicht mehr wie früher so viel Zeit, am PC herumzuspielen, herumzutesten, zu übertakten usw. Man wird alt. :D Vielleicht finde ich mal Zeit.

Danke für den Hinweis bzw. die Einladung. Leider hab ich aber nicht mehr wie früher so viel Zeit, am PC herumzuspielen, herumzutesten, zu übertakten usw. Man wird alt. :D Vielleicht finde ich mal Zeit.
@Chaddy

Das habe ich auch nicht...Arbeit ,,, Frau ,,,,,3 Kids ,,,,, Haus usw.....da bleibt kaum Zeit 🙈

Dies ist nicht viel Arbeit..... Drehzahl, PT und das minus Offset einstellen und den Stresstest vom Speedway durchlaufen lassen...oh ja mit gpuz mit loggen😃

Zuletzt bearbeitet:
Zurück