AMD Phenom II X2/3/4/6 XXX/X Sammel OC Thread

AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

so ich habe den selben CPU und habe ihn von 3,2Ghz auf 3,8 getaktet allerdings wird er für mein empfinden zu warm
kann mir da einer weiter helfen??

so ich habe den selben CPU und habe ihn von 3,2Ghz auf 3,8 getaktet allerdings wird er für mein empfinden zu warm
kann mir da einer weiter helfen??

Welcher Kühler ist verbaut und wie warm wird er? bei 3.8GHz?

Antec H2o 620
voll last:53° Kern Temperatur
Voll Last:51° CPU Temperatur
Board Temperatur: 35°
leer lauf: 20-27° Kern temp
leer Lauf:17-20° Cpu temp
getestet mit
AMD Overdrive
Core Temp

Bis 62°C ist die Max temp für den 955er Also haste noch Luft :D , Meiner wird nur bei 4.1GHz so warm. Vll Lüfter verstaubt? evtl. mal Neue WLP drauf machen :D Wie hoch ist den die Vcore? bei 3.8GHz

Bis 62°C ist die Max temp für den 955er Also haste noch Luft :D , Meiner wird nur bei 4.1GHz so warm. Vll Lüfter verstaubt? evtl. mal Neue WLP drauf machen :D Wie hoch ist den die Vcore? bei 3.8GHz

VCore:1,46V
Cpu,Kühler und board grade neu
Wärmeleitpaste auch neu aufgesetzt

Welche Version bzw Stepping ist dein CPU? C3/C2?

5.jpg 1.jpg 2.jpg 4.jpg Revision: RB-C3 3.jpg

Takte doch mal über den Multi? vll gehts damit besser :D

misch mich hier mal ein=)

hab auf nem ASRock 890FX Deluxe 5 nen X4 955 BE auf 4,0Ghz getaktet und soweit ich mirs gemerkt hab is Vcore auf 1,41/1,42 V eingestellt

Läuft auch prime stable bei max 54° unter Luft mim Noctuah NH-D14

misch mich hier mal ein=)

hab auf nem ASRock 890FX Deluxe 5 nen X4 955 BE auf 4,0Ghz getaktet und soweit ich mirs gemerkt hab is Vcore auf 1,41/1,42 V eingestellt

Läuft auch prime stable bei max 54° unter Luft mim Noctuah NH-D14

NH-D14 ftw ♥ :D

AW: Wie hoch Kann ich Mein CPU Takten?

Naja, nur weil dein PC freezt heist es nicht das die CPU defekt ist, sondern nur das der PC eben absolut instabil läuft. OC ist eben auch mehr als nur die Spannung aufzudrehen und den Takt einzugeben den man gern hätte ;)
Bei so hohen Spannungen wird auch nicht das Board oder die CPU zum Problem, sondern eher die Kühlung beiderer.

also ich lasse meinen phenom 2 x3 730 be @ x4 @3500mhz@ 1.475v-core laufen......das ist meines betrachtens das beste aus tackt und
v-core...würde auf dauer immer unter 1.5 bleiben auch bei einen phenom 2 x4 955be.....

ich oce allerdings nicht per multi sondern per ht-link.......das erlaubt oc+c&c was ich sehr toll finde, sowie es auch ein paar % schneller ist als nur durch multi oc.....vieleicht gibts da ja ne gute kombi bei deiner cpu, mit k10 kann man wohl per ht+multi ocen sowie im idle den leerlaufmodus einschalten....

ansonsten reicht ein ph2 x4 @3500 mhz so ziemlich für alles, quäl deine cpu nicht zu hard ^^

B4C4RD! schrieb:
'n Balkon besitz ich nichts, wohnen in nem 1Fam. haus :D
Raus auf die Terasse & go :D

Auf jedenfall egal ob balkonnien oder terassia bei trokenen -10 macht das schon Spaß :)

Edit
@ topic 1,35 Volt und 3,6 ghz laufen mit meinem c2 ich dachte immer des sei des Max an Spannung für 24/7

Du meinst wohl eher den Referenztakt, über den HT-Link kannst du nicht die CPU hochtakten. Der HT läuft normal bei 2GHz, das wär bei Standartmäßgem 16er Multi ein wenig viel Takt :ugly:

Höherer Referenztakt heißt leider nicht mehr schnelleres System, weil er nur eine Art Grundtakt zum berechnen der anderen Frequenzen, und kein FSB mehr ist :-|

Nur mal so am Rande :)

Wie lange hält eigentlich n PII 955 mit 1.480Vcore mit max 52°C bei 4100MHz C3 :D

An dem HT-Link sollte man eh bei 2Ghz (je nach CPU natürlich) stehen lassen da eine takt erhöhung hier nix bring, meine ich mal in der Print gelesen zu haben. Genau so die die 100Mhz glaub ich beim PCI Express

Hey Mezzo

wenn du diesen meinst:
Extreme Edition 955 4M Cache, 3.46 GHz, 1066 MHz FSB

TCASE 68.6°C

VID-Spannungsbereich
1.200V-1.3375V >>>>>>>>>>>>> Dann biste mit 1,48V Core also schon ordentlich drüber. Schätze mal lange wird er das nicht mit machen

PS: der einführungs Preis lag übrigens anfang 2006 bei 999$

Seit wann hat ein Phenom II einen FSB? :what:

Und einen AMD Extrem Edition gibts auch nicht...

EDIT: meinst du den hier? Hier gehts um einen AMD, nicht um Intel ;)

@ Mezzo

Mir sind einige bekannt, die den auch bei solcher Spannung seit ein paar Jahren laufen lassen. Ist immer eine Frage dessen, was man der Hardware zumuten will ;)
Ich persönlich mag sowas hohes auf Dauer gar nicht, da undervolte ich lieber, wenn ich nicht am Benchen bin.

Hey Mezzo

wenn du diesen meinst:
Extreme Edition 955 4M Cache, 3.46 GHz, 1066 MHz FSB

TCASE 68.6°C

VID-Spannungsbereich
1.200V-1.3375V >>>>>>>>>>>>> Dann biste mit 1,48V Core also schon ordentlich drüber. Schätze mal lange wird er das nicht mit machen

PS: der einführungs Preis lag übrigens anfang 2006 bei 999$

Nene ist nicht dieser :D Ist ein AMD PHENOM II 955er, der macht das mit bis 1.5Vcore bei guter Kühlung :D

Zurück