MechUnit
Software-Overclocker(in)
da kann ich durchaus verstehen das man angepisst ist
Genau, nur wegen FSR 4... Weil eine neuere GPU-Gen ja auch sonst absolut keine Vorteile bietet...

ich hab extra 840€ ausgegeben um an FSR 4 zu kommen, was exlsuiv war.
nun stellt sich raus AMD hat gelogen und ich hätte mit meiner alten Graka auch FSR 4 bekommen
natürlich reg ich mich da auf
AMD bis gestern: Ihr sitzt noch auf ner RDNA2/3 und wollt FSR4? kauft euch ne RDNA4 karte
AMD heute: haha verarscht, danke das ihr ne RDNA4 gekauft habt nun gibt es FSR auch für RDNA2/3
Du hast dir die Karte also nur wegen dem Upscaler gekauft und nicht wegen den sonstigen Vorteilen (Effizienz, RT-Leistung) und auch noch ordentlich drauf gezahlt? Autsch...
Also Preisvergleich hätte sich da gelohnt. Aber wegen FSR ein Fass aufzumachen? Geh mal im Wald und atme locker durch die Hose
Dass du so viel draufgezahlt hast: allerdings selbst schuld, muss ich sagen ^^ Im Inet gibts ja Preisvergleiche und diverse Händler... Man hat also Optionen.Als RDNA4 Nutzer könnte man sich jetzt verarscht vorkommen!
Wenn etwas als exclusiv angekündigt wird, hat es exclusiv zu bleiben! Das war vor dem Release schon so angekündigt das es eben RDNA4 spezifisch bleibt. Schon lächerlich von AMD, ehrlich.
Gut das der Zyklus aktuell so lang gezogen ist, sonst würde meine Karte fliegen lernen! NV ist schon fragwürdig bei einigem, aber das ist harte verarsche am Kunden!
Ja, sehr lächerlich - wenn man jede Gelegenheit nutzt, um irgend etwas gegen AMD zu feuern. S.o.
Lustig, dass die gleichen User motzten, dass FSR 4 bisher nur RDNA 4 vorbehalten blieb...

Lange Antwort.. ich glaube da hat Sony ein Wörtchen mit zu reden und die Daumenschrauben drauf...
Sony hat da gar nichts zu melden, wenn AMD da was für die XBox macht - das entscheidet AMD und nicht Sony. Genauso wenig hat Sony jetzt auch mitzureden, was AMD mit MS für die XBox Helix entwirft (Zen 6/RDNA 5 und was da in Verbindung mit Dx 13 optimiert wird).
Zum Artikel:
Finde ich gut von AMD. Dass die Entwicklung für RDNA 2 länger dauert, könnte an der Implementierung aufgrund der fehlenden KI-Einheiten liegen. Vermutlich wird da eine Art modifizerter Optiscaler im Treiber integriert?