so ich habe den selben CPU und habe ihn von 3,2Ghz auf 3,8 getaktet allerdings wird er für mein empfinden zu warm
kann mir da einer weiter helfen??
, Meiner wird nur bei 4.1GHz so warm. Vll Lüfter verstaubt? evtl. mal Neue WLP drauf machen
Wie hoch ist den die Vcore? bei 3.8GHzB4C4RD! schrieb:Wird zeit, das sich der Regen wieder Verzieht & das Arschkalt draußen wird.. Ich will endlich wissen wieviel pkt. ich bekomm wenn mein CPU auf 4,6Ghz rennt & ich meine 6950 Takte x.x
Das macht echt neidisch. Meiner geht bei 1.475V gerade mal auf 3,8GHz![]()

Bis 62°C ist die Max temp für den 955er Also haste noch Luft, Meiner wird nur bei 4.1GHz so warm. Vll Lüfter verstaubt? evtl. mal Neue WLP drauf machen
Wie hoch ist den die Vcore? bei 3.8GHz

.gif)
Bist wohl auch ein Balkontakter

misch mich hier mal ein
hab auf nem ASRock 890FX Deluxe 5 nen X4 955 BE auf 4,0Ghz getaktet und soweit ich mirs gemerkt hab is Vcore auf 1,41/1,42 V eingestellt
Läuft auch prime stable bei max 54° unter Luft mim Noctuah NH-D14

Naja, nur weil dein PC freezt heist es nicht das die CPU defekt ist, sondern nur das der PC eben absolut instabil läuft. OC ist eben auch mehr als nur die Spannung aufzudrehen und den Takt einzugeben den man gern hätte
Bei so hohen Spannungen wird auch nicht das Board oder die CPU zum Problem, sondern eher die Kühlung beiderer.
B4C4RD! schrieb:'n Balkon besitz ich nichts, wohnen in nem 1Fam. haus
Raus auf die Terasse & go![]()

Hey Mezzo
wenn du diesen meinst:
Extreme Edition 955 4M Cache, 3.46 GHz, 1066 MHz FSB
TCASE 68.6°C
VID-Spannungsbereich
1.200V-1.3375V >>>>>>>>>>>>> Dann biste mit 1,48V Core also schon ordentlich drüber. Schätze mal lange wird er das nicht mit machen
PS: der einführungs Preis lag übrigens anfang 2006 bei 999$
Ist ein AMD PHENOM II 955er, der macht das mit bis 1.5Vcore bei guter Kühlung