AMD Phenom II X2/3/4/6 XXX/X Sammel OC Thread

AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

4Ghz mit 1,40 v @ load?

Niemals

Doch Warum sollt ich lügen :D Nur halt ist das nicht Gamestabil :(

Hier ein Screen@ Load

CPU-Z

Oder liegts an Q&Q ..

Sobalt ich mit 4GHz zocke kackt das game ab und der Sound dann hab ich Bildfehler aber kein Bluescreen..... dann funkt erstmal nichts mehr bis zum > Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Hi!

Genau das gleiche habe ich auch wenn die Spannung zu niedrig ist.
Also dann entweder Spannung erhöhen oder 0,5 Multi runter.

lg,
Schmenki
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Das liegt durchaus im Bereich des möglichen. Mein X6 läuft auch auf 1,4V - das Problem ist, dass es bei manchen Programmen perfekt läuft, bei manchen aber instabil ist...

Daher geb ich lieber 1,44V. Heißer wird er nicht viel deswegen, aber dafür ist er sicher stabil.
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Meiner läuft auch nur 3,8 Ghz @ 1,39 V Primestable 24/7
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Wie verhalten sich Eure z.B. bei Alltagssettings ? Also 3,6 GHZ bei V-Core ?

Viele Grüße
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Im moment hab ich 4.1GHz bei 1.480vcore dropt auf 1.472v~
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Knappe 4,1GHz bei 1,5-1,51V (allerdings auch auf Wasser :ugly:), Board lässt die spannung leider etwas schawnken
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Für 4.4GHz will meiner schon mehr als 1.5vcore...
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

4,6Ghz bekomm ich erst ab 1,6xxx. 4Ghz is'r 24/7 auf 1,475 alles drueber mach ich nur wenn's draußen -°C sind :D
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Ich hab mein jetzt auf 4100MHz bei 1.475V~ Schwangt aber was nach oben und bei Prime Dropt es auf ~1.472V Ist Game/Render/langelaufzeit Stabil ohne mucken Prime meckert auch nicht, gibt es vielleicht ein Paar Tipps für Stabiles OC?
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Was fuer ne Revision is dein 955er ? Ich kenn's z.B. bei den 955er das die C2 eher Fail sind was Oc angeht...wobei die C3 abgehen wie Schmitz Katze :D
Meiner z.B. is'n C3 ... deswegen auch etwas leichter & nicht sooo anfaellig was Oc angeht was man allerdings auch bei den C3 beachten sollte ist...das nicht
jeder C3 so geht wie der andere..seh ich z.B. bei Mir & Jan565 ..ham beide ne C3..seiner allerdings geht soweit ohne probleme auf 4,7..waehrend ich mit meinem
auf 4,6Ghz im 06er so meine probleme hab...

Was ich vergessen hab...wie sehen wie Temps aus nach z.B. nem 3dmark06 oder aehnlichem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Hab ne C3 und unter Prime fängt es bei 53°C an und sinkt nach ner halben stunde auf 48°C bei 4.1GHz hab aber n Zalman 9700NT:daumen:
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

So nebenbei ich teste meine CPU immer mit einer runde Bad Company 2 weil mir aufgefallen ist das immer wenn ich denn Pc an mache OC'e und dann ins windows komme geht alles und dann will ich BC2 suchten und dann muss ich nur auf Join server klicken und dann kommt sofort ein Refresh :D
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

hmm BC2 macht nie Probleme, selbst wenn die CPU absolut Primestabil und Gamestabil ist kann es sein das sie beim Physik Test des 3D-Mark Vantage abschmiert. Bisher ist das die höchste Hürde gewesen die ich gefunden habe.
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Ich lass grad mal die 4,0 bei 1,300 Volt @ Lukü laufen :)

Grüße
 
Zurück