AMD Navi: Topmodell soll so schnell wie RTX 2070 sein und deutlich weniger kosten

Ich gebe dir Recht. Man muss das absolut in Relation sehen.

Aber gerade wenn man schon alles dafür tut, überall Strom zu sparen wo es nur geht und eben die großen Verbraucher anpackt, dann achtet man halt auch bei der Grafikkarte darauf.
Ich habe bereits vor 7 Jahren die komplette Wohnung (inkl. Dunstabzugshaube, Kühlschrank und Backofen) auf LED umgestellt. Beziehe Ökostrom (nicht den EEG Zertifikats-Unsinn) und schaue eben, dass mein CO2 Fußabdruck nicht unnütz groß ausfällt.
Klar ist Gaming mein Hobby und da drücke ich hier und da sicherlich auch ein Auge mehr zu, aber tatsächlich habe ich mich bisher zweimal gegen AMD aufgrund der Stromverbrauchs entschieden (i7-2700k gegen FX-8350 und GTX1080 gegen Vega64). Für mich persönlich ist das relevant.

Aber ich bin auch ein Freund von AMD und hoffe, dass sie die bei CPU und GPU effizienter werden. Zumindest bei der CPU müssen die sich nicht mehr verstecken und auch meine alte RX480, die jetzt im Rechner der Frau werkelt, ist absolut ok.

Jetzt stelle ich aber mal die Gegenfrage, wenn ja jeder angeblich soviel auf seinen "Öko Strom" acht gibt etc. Wer genau bitte garantiert Dir als Kunden das du auch genau eben besagten Öko Strom beziehst !? Wer sagt denn das dein Strom nicht aus einem Kohlekraftwerk kommt !? Ohne geht es ohne verbesserte Lösungsansätze auch nicht. Nichtmal wenn wir alles mit Solar Zupflastern würden, da Deutschland nun-mal kein "Sonnenland" ist. Es würde viel mehr Sinn machen Global zu denken und diverse Probleme in Ländern zu beheben wo es Sinn macht.

Selbstverständlich ist das richtig das man mit LED Technik massiv viel Geld einsparen kann und gleichzeitig jeder "seinen Teil" dazu beitragen kann und sollte, die Verbrauchskosten zu senken allerdings ist das alles absoluter Humbug, das der "Deutsche" sich in der Vorreiterrolle sieht das umsetzen zu müssen und das wohl gemerkt als "der Erste"... Das alles bringt absolut garnix, wenn ein Land mitziehst und andere Länder auf gut Deutsch nen feuchten .... drauf geben , ich blicke dabei nur mal über den großen Teich und mag gerne an die Diesel-Skandal Geschichte erinnern ( Und auch die ist noch lange nicht zu Ende...) . Wenn ganz Deutschland von heute auf morgen alles "Wunder grün" machen möchte, dann entspricht das von der Gesamtbevölkerung absolut dem Null Punkt. Klar, einer muss den Anfang machen, keine Frage aber, mal ehrlich !? Warum wir!? Wenn andere Uns auslachen weil wir uns als nahezu einziges Land darum scheren. Auch das Auslachen hat mehr als einen guten Grund ...

Ich möchte niemanden mit diesem Beitrag zu Nahe treten aber vll. sollte jeder einzelne mal Überdenken ob das alles nicht eine reine Geld masche ist mit Öko, Bio Lebensmitteln etc...
 
RX64

Release : Eineinhalb Jahre später !!
Stromverbrauch (Last) : fast doppelt so hoch (Bild 1)
Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6) - ComputerBase

Performance : 3% langsamer
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/
(Test vom 24.04.2019)

Ich beziehe meinen vergleich auf RX64 und GTX1080

Klar gibt es fans auf beiden seiten aber ein bisschen mehr realität bzw. objektivität wäre wünschenswert.
Sieht so für euch fortschritt aus , jetzt mal ernsthaft ?

Bye !

Edit : ...oder schaut euch mal die ganze history der GTX1080Ti und VII an. Wake Up!
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    40,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
wirklich??

zum Beispiel:
die RX570 war auch 30$ teurer als die GTX1050ti
oder RX580 war 30$ billiger als die GTX1060

gleiche Leistungsklasse = ähnlicher Preis je nach Konkurrenz

warum sollte AMD bei der RX3080 ~160$ weniger nehmen?

Moment.. die RX570, die sich aktuerll mit der 1060 balgt, soll die gleiche Leistungsklasse sein, wie die 1050 TI?
Für €120 kann man mit der 570 aktuell absolut nichts falsch machen...
Besonders, wenn man noch World War Z und Division 2 haben will.
Dann gibt es die Karte quasi für Lau oben drauf.
 
Laut Gerüchten von anderer Stelle soll die neue Navi-GPU unter den Werten der Radeon VII mit 1,8 GHz unterwegs sein; auch 2,0 GHz schaffen, wenn eine adäquate Kühlung verbaut ist. Zurückzuführen sei das auf Fehler im Silizium und bei AMD würde man die Generation gerne hinter sich lassen.
- PCGH Artikel
Was für Fehler im Silizium? Hat das sonst noch irgendwelche negativen Auswirkungen ausser mit den Taktraten?
Das verstehe ich nicht ganz. Welche Generation gerne hinter sich lassen? Die Radeon oder die Navi? Bei letzterer wäre es schon komisch, da sie doch gerade hochgelobt wurde. Auch in Hinblick auf die nächsten Konsolengenerationen.
 
Tja nur Artikel und auch Spiele aus 2017, du machst dich lächerlich sunyego!

Forza Motorsport 7 – Wikipedia

Ich habe in meinem Post explizit von den Spielen aus 2018 und 2019 gesprochen, aber spiele weiter mit deiner grünen Puppe, nur deine versuchte Beeinflussung hier gegenüber Leute die nicht im Thema stecken, ist wirklich erschreckend und total daneben!

Anno als Review unter den gleichen Vorraussetzungen

http://www.pcgameshardware.de/Anno-1800-Spiel-61247/Tests/Benchmark-Test-1279896/
 
Als es hieß Navi würde die Vega 64 schlagen, habe ich noch so gedacht: könnte vlt. hinkommen, aber die RTX 2070? Puh, Dann wäre man ja schon fast auf Radeon VII Niveau und dann noch für 350 Ocken... Was sich zu gut anhört, um wahr zu sein, ist es meist auch... Und dann dieser Name RX 3080 XT kann nur ein Fake sein. Seit der HD 2900 XT gabs keine XT Variante mehr, die ist 12 Jahre her die heißen nun noch X wie die R9 380 X ist noch keine 4 Jahre her... Und wieso eigentlich RX 3000 wir haben doch ne Radeon VII ohne RX und da würde sich doch 600 oder 6000 ehr abieten...
 
Was auch viele vergessen ist das AMD in der letzten Zeit so viele AMD Evolved titel rausgebracht hat wie noch nie (zb. Division 2, Far Cry New Dawn, RE2, DMC5, World War Z usw.)

RE7 und Division 1 liefen schon immer anständig auf AMD karten, also sollte es niemanden wundern das die Nachfolger sich ähnlich verhalten, oder ?

...und da freuen sich wirklich einige das die deutlich jüngere RX64 etwas schneller ist als die GTX1080 und sprechen direkt von "Überholt" ?
Gott, lass hirn regnen.

Also ignorieren wir am besten alle Titel die jemals für den PC erschienen sind und konzentrieren uns nur auf diese fünf damit AMD fans happy sind !?
Wie verlogen und naiv ist den das bitte ?

PC-Gaming besteht erst nicht seit gestern.
Es werden kracher folgen wie Star Wars, Witchfire ,Chernobylite oder Atomic Heart wo es höchstwahrscheinlich ein wenig anders aussehen wird. Was soll der Kindergarten ?

GTX1080 ist zudem schon lange OOP und die konkurrenz heißt jetzt RTX2070!

RTX2070
100%

RX64
83%

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/

Edit:
...und in den AMD Evolved titeln die ich oben aufgelistet habe ist die karte (RTX2070) auch schneller, meistens zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Adored TV noch Semi-seriös oder was weiß ich, heute ist es schon eine komplett ernstzunehmende News auf PCGH. An der Stelle hat CB (danke Krabonq) ne gescheite Info zu geschrieben.

Adored's Video schließt mit den Worten (sinngemäß, wenn ichs noch richtig weiß) bei dieser tabellarischen Übersicht aus dem Video Navi Part 2: Alles lauter widersprüchliche Infos, jetzt wisst ihr alles was ich weiß. Also gut, PCGH Clickbait, clickbait clickbait, clickclcikclciclkckckk. ...... ach ich Trottel klick ja auch drauf :)
 
Solche Sätze können nur von Menschen kommen die schlichtweg das Geld für so etwas nicht haben. Einen anderen Grund kann ein solcher Satz der vor Neid nur so tropft überhaupt nicht aussagen. Du denkst wirklich das die Leute die lächerliche 500€ für eine 2070 ausgegeben haben denken sie haben ein Biest unter dem Tisch? In wirklichkeit hat die Ausgabe für viele doch komplett andere Gründe und wenn es nur die Tatsache ist ihrem lieblingsspiel RT zu benutzen. Völlig sinnbefreit eine solche Aussage von dir. Neid bis unter oberkante unterlippe, nix anderes.
500€ sind für dich vielleicht Peanuts, für andere jedoch eine Menge Holz. Und so wie du dich hier präsentierst, tropft vor allem eines rüber: deine überaus arrogante Sicht auf die Dinge...:kotz:

Gruß
 


In ca. 75% aller Spiele die 2018 erschienen sind war GTX1080 schneller als RX64, oftmals deutlich ! JA, damit sind alle Spiele gemeint auch Indie und kleinere titel ala Unravel 2 (No UE4) oder Crash Bandicoot (No UE4)

AAA-Titel wie Metro Exodus, Hitman 2, SOTTR usw. usw. selbsverständlich auch.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy PC Performance Review | 4K Benchmarks | Software | OC3D Review

Nicht jeder zockt den langweiligen AAA kram bzw. nicht nur !

Schau dir zb. das neue Ace Combat 7 mal an (April 2019 - Bild 1)
Ist das für eine deutlich jüngere karte die viel mehr Strom aus der steckdose zieht nicht ein bisschen schwach ?!

Wie bereits erwähnt, komme hier bitte nicht direkt mit "überholen" nur weil die karte in ein paar AMD Evolved titeln schneller ist. Mit solchen kindischen und naiven aussagen disqualifizierst du dich nämlich komplett !
Das es in zukunft Games geben wird wo die GTX1070 schneller bzw. kaum langsamer performen wird als RX64 ist dir hoffentlich klar, oder ?!

...und da du unbedingt nochmal auf ANNO 1800 zurückkommen wolltest, bitte

ANNO 1800
Anno 1800: PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1440p & 2160p

..und jetzt ? Welche aureden hast du wieder parat, hmm ?


Edit:

Das problem ist einfach das du komplett uninformiert bist aber ständig versuchst die leute zu provozieren. Schau dir mal deine posts an, nur am stänkern und auf der suche nach streit ! Was soll das? Wenn du dich nicht benehmen kannst , dann verlasse das Forum!
Recherchiere bzw. informiere dich ! Das ist ein gutgemeinter Ratschlag. Das was du jetzt manchst ist sich die Welt schönzumalen.
 

Anhänge

  • this.png
    this.png
    339,7 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2019-05-07 Crash Bandicoot N Sane Trilogy PC Performance Review 4K Benchmarks Softwar.png
    Screenshot_2019-05-07 Crash Bandicoot N Sane Trilogy PC Performance Review 4K Benchmarks Softwar.png
    90,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Die meisten Karten werden wohl im Bereich von bis zu 250 Euro verkauft. Der High End Bereich ist für das Prestige gut.. Aber wirtschaftlich ist der Mittlere Bereich sinnvoller...
Für was Raytracing? Für die 3 Spiele die es gibt? Sehe ich jetzt nicht als Kaufargument, noch nicht.... Schauen wir mal in 2 bis 3 Jahren wie es sich entwickelt.
Vor allen wenn nächste Konsolengeneration RT mit AMD Technik bekommen

Ja, schon. Aber ich denke niemand wäre böse wenn AMD auch mal was im "Prestige Bereich" machen würde. Hätte ja keine Nachteile, für niemanden.

Dass die Konsolen RT bekommen finde ich super, diese sind jedenfalls absolut dazu in der Lage diese "Technik" weiter zu bringen.
Auch wenn das alles noch in den Kinderschuhen steckt, irgendeiner muss (sollte) das weiter voran treiben denn mMn würden wir alle was schönes für die Augen verpassen, wenn RT wieder verschwinden sollte.
Ich habe jedenfalls die 3 Techdemos sowas von rauf und runter "begutachtet" und bin jetzt schon begeistert, vor allem wenn ich mir vorstelle wie alle 3 Beispiele mal zusammen aussehen könnten. :sabber:
Spiegelungen und Schatten sind jedenfalls wirklich schon mal sehr schön anzuschauen, was Metro betrifft... ich würde es nicht mehr ohne RT spielen wollen. :hail:
 
Viele glauben auch das die 290 die 970 längst überholt hat ! Das ist selbstverständlich kompletter unfug !

GTX970 ist in den meisten Spielen auch heute noch schneller als 290
YouTube

oder

Die seite hatte 220.000 aufrufe und alle sind mit der GPU auch heute noch sehr zufrieden (liest mal die comments)
YouTube

..nur die AMD fans auf PCGH nicht.
 
Wer dann einmal im Jahr statt mit dem Auto/Flugzeug den Zug nimmt hat das dreimal wieder drin.

Sorry, aber wer sich wegen ein paar kWh Strom jedes Jahr echauffiert, die je nach Gegend/Anbieter mehr oder weniger CO² neutral hergestellt werden, der sollte komplett aufs PC-Gaming verzichten.

Das ist genau die Milchmädchenrechnung, die ich von Ignoranten erwartet habe. Danke für die Bestätigung, dass 99% der Menschheit aus Idioten besteht. =)
 
Solche Sätze können nur von Menschen kommen die schlichtweg das Geld für so etwas nicht haben. Einen anderen Grund kann ein solcher Satz der vor Neid nur so tropft überhaupt nicht aussagen. Du denkst wirklich das die Leute die lächerliche 500€ für eine 2070 ausgegeben haben denken sie haben ein Biest unter dem Tisch? In wirklichkeit hat die Ausgabe für viele doch komplett andere Gründe und wenn es nur die Tatsache ist ihrem lieblingsspiel RT zu benutzen. Völlig sinnbefreit eine solche Aussage von dir. Neid bis unter oberkante unterlippe, nix anderes.

Echt? 500€ sind lächerlich? Wo lebst du denn? Für viele Leute sind 500€ eine Menge Geld und da muss man überlegen, ob man sich davon eine Grafikkarte kaufen soll oder doch eher halbieren und nur 300€ ausgeben, damit das Kind die Klassenfahrt mitmachen kann.
 
Yeah 250W bei 2070 Leistung und das mit 7nm... AMD....

7nm GPU = Fail
...hilft alles nichts, man muss es halt akzeptieren.

Das schlimmste bzw. traurigste ist das man mit der neuesten fertigung Weltweit (7nm), nicht einmal in die nähe der RTX2080Ti (12nm) kommt.
Ich denke viele können sich bereits heute ausmalen wie es aussehen wird wenn NV 7nm bringt.
 
Echt? 500€ sind lächerlich? Wo lebst du denn? Für viele Leute sind 500€ eine Menge Geld und da muss man überlegen, ob man sich davon eine Grafikkarte kaufen soll oder doch eher halbieren und nur 300€ ausgeben, damit das Kind die Klassenfahrt mitmachen kann.

Ob 500€ lächerlich sind oder nicht hängt immer von dem jeweiligen Menschen und seinem Leben ab. Hat man Kids und eine Familie ist es anders als wenn man Single ist. Hat man nen guten Job ist es anders als wenn man keinen guten Job hat. Hat man wenig Ausgaben generell ist es besser als wenn man viele ausgaben hat. Es gibt Menschen die jeden Euro umdrehen müssen und Menschen die es einfach sinnlos rausfeuern weil sie darin einen Mehrwert sehen. Ich z.b. habe keine Kinder und muss mir zumindest über eine Klassenfahrt keine Gedanken machen, aber das müsste ich glaube ich auch nicht wenn ich ein Kind hätte. Das kommt halt immer auf das Leben an das man führt.
 
Zurück