Nicht aufregen! Was er/sie/es hier behauptet und was Realität ist sind immer noch 2 paar Schuhe. Ohne Beweise glaub ich nix. Das ist genauso einer wie Sunyego, Hauptsache wichtig tun und in Wirklichkeit ne GT720 oder sowas in der Art haben.Echt? 500€ sind lächerlich? Wo lebst du denn? Für viele Leute sind 500€ eine Menge Geld und da muss man überlegen, ob man sich davon eine Grafikkarte kaufen soll oder doch eher halbieren und nur 300€ ausgeben, damit das Kind die Klassenfahrt mitmachen kann.
Navi wird doch GCN 6 oder?...hilft alles nichts, man muss es halt akzeptieren.
Ich denke viele können sich bereits heute ausmalen wie es aussehen wird wenn NV 7nm bringt.
Jetzt stelle ich aber mal die Gegenfrage, wenn ja jeder angeblich soviel auf seinen "Öko Strom" acht gibt etc. Wer genau bitte garantiert Dir als Kunden das du auch genau eben besagten Öko Strom beziehst !? Wer sagt denn das dein Strom nicht aus einem Kohlekraftwerk kommt !? Ohne geht es ohne verbesserte Lösungsansätze auch nicht. Nichtmal wenn wir alles mit Solar Zupflastern würden, da Deutschland nun-mal kein "Sonnenland" ist. Es würde viel mehr Sinn machen Global zu denken und diverse Probleme in Ländern zu beheben wo es Sinn macht.
Selbstverständlich ist das richtig das man mit LED Technik massiv viel Geld einsparen kann und gleichzeitig jeder "seinen Teil" dazu beitragen kann und sollte, die Verbrauchskosten zu senken allerdings ist das alles absoluter Humbug, das der "Deutsche" sich in der Vorreiterrolle sieht das umsetzen zu müssen und das wohl gemerkt als "der Erste"... Das alles bringt absolut garnix, wenn ein Land mitziehst und andere Länder auf gut Deutsch nen feuchten .... drauf geben , ich blicke dabei nur mal über den großen Teich und mag gerne an die Diesel-Skandal Geschichte erinnern ( Und auch die ist noch lange nicht zu Ende...) . Wenn ganz Deutschland von heute auf morgen alles "Wunder grün" machen möchte, dann entspricht das von der Gesamtbevölkerung absolut dem Null Punkt. Klar, einer muss den Anfang machen, keine Frage aber, mal ehrlich !? Warum wir!? Wenn andere Uns auslachen weil wir uns als nahezu einziges Land darum scheren. Auch das Auslachen hat mehr als einen guten Grund ...
Ich möchte niemanden mit diesem Beitrag zu Nahe treten aber vll. sollte jeder einzelne mal Überdenken ob das alles nicht eine reine Geld masche ist mit Öko, Bio Lebensmitteln etc...

Navi wird doch GCN 6 oder?
einfach auf eine bessere Architektur (in 2021?) hoffen
wie bei Intel gegen Zen ?
einfach Turing aufwärmen ?

Trotzdem muss man nicht sagen, dass 500€ lächerlich sind.
Wenn Navi`s Topmodell nur mit der RTX 2070 konkurieren kann/soll, kann Navi logischerweise nicht HighEnd sein, oder...navi ist doch aber auch nicht die highendreihe soweit ich das verstanden habe, oder vertue ich mich da?

Spiele aus 2017 , du machst dich lächerlich sunyego
ich würde etwa 30% Leistung für 300$ (MSRP) mehr nicht als "einen ordentlichen sprung" bezeichnenRTX2080Ti hat schon einen ordentlichen sprung gebracht und dominiert stark.
VII konnte mit 7nm nicht einmal GTX1080Ti (16nm) überholen, geschweige den RTX2080 ! Ich denke schon das man da eher pessimistisch bleiben sollte.
ich würde etwa 30% Leistung für 300$ (MSRP) mehr nicht als "einen ordentlichen sprung" bezeichnen
eigentlich eher Stillstand
mehr Leistung für viel mehr Geld
warum?
ich hab doch über die nächste Architektur geschrieben
und mit Zen hat AMD doch fast aufgeholt
PCGH_Raff schrieb:Das ist aber einfach nichts Neues. Das absolute Performance-Niveau steigt mittlerweile so furchtbar langsam, dass man sich mit Wehmut an die spannende Jahrtausendwende zurückerinnert. RTX-2070-Leistung konnte man schon 2015 (mit ordentlichem OC) bzw. 2016 kaufen. Nun bekommt man das bei 100+ Watt weniger. Sensation! :slowclap:
Wenn AMD das gleiche Niveau erreicht, ist das für die Masse der Spieler gewiss toll, aber für Enthusiasten immer noch kalter Kaffee. Wir brauchen nicht die x-te Iteration bereits jahrelang verfügbarer Leistung mit etwas höherer Effizienz, sondern endlich mal wieder einen ordentlichen Bump, der keine vierstellige Summe kostet!
MfG,
Raff
Wenn es nach dir geht, ist AMD doch eh nie konkurrenzfähig.
Also ist da eh jede Diskussion hinfällig.
Notiz - In eigener Sache: Nicht jedes Geruecht (zu Ryzen 3000 & Navi) ist eine News| Seite 4 | ComputerBase Forummatty2580 schrieb:Grundsätzlich finde ich die Einstellung der Redaktion richtig.
Aber es hat ja Gründe warum Newsseiten wie CB, PCGH, 3dcenter, Tom´s Hardware, u.s.w. viele Gerüchte bringen.
Nvidia, Intel, AMD, u.s.w. sind gar nicht an einer objektiven Berichterstattung interessiert. Besonders gut konnte man das bei Nvidias Turing sehen, wo es bis zum Release Null Infos von offizieller Seite gab. Intel gibt auch kaum noch Infos heraus seit den Problemen mit ihrem 10nm Prozess. Und auch AMD hält sich bei Navi extrem zurück mit Informationen.
D.h. Klicks kann CB dann eigentlich nur noch nach Jahren bei Tests zu neuen Produkten bekommen, und muss sich auf andere Bereiche konzentrieren.
Das macht ihr ja auch mit Themen zu Smartphones, Tablets, Automobil, u.s.w.
Mich habt ihr als User so aber fast ganz verloren, weil mich selbst diese Themen überhaupt nicht interessieren, und ich so hier nur noch ab und zu einmal alle paar Monate schreibe.
Trotz gleichen Anmeldedatum auf CB und PCGH habe ich auf PCGH heute 6300 Posts, und auf CB "nur" 1600. Mir macht PCGH so also viel mehr Spass.
Wollt ihr das wirklich erreichen?