AMD Navi: Topmodell soll so schnell wie RTX 2070 sein und deutlich weniger kosten

500€ sind unheinlich viel Geld für eine GPU, würde ich niemals zahlen !

Schaut euch mal diese ganzen langweilgen Tripple-AAA games mal an, meistens bekommt man müde fortsetzungen serviert und innovationen sucht man vergebens. Boring wäre noch ein kompliment.

Das ist es einfach nicht wert.
 
Echt? 500€ sind lächerlich? Wo lebst du denn? Für viele Leute sind 500€ eine Menge Geld und da muss man überlegen, ob man sich davon eine Grafikkarte kaufen soll oder doch eher halbieren und nur 300€ ausgeben, damit das Kind die Klassenfahrt mitmachen kann.
Nicht aufregen! Was er/sie/es hier behauptet und was Realität ist sind immer noch 2 paar Schuhe. Ohne Beweise glaub ich nix. Das ist genauso einer wie Sunyego, Hauptsache wichtig tun und in Wirklichkeit ne GT720 oder sowas in der Art haben.
 
Jetzt stelle ich aber mal die Gegenfrage, wenn ja jeder angeblich soviel auf seinen "Öko Strom" acht gibt etc. Wer genau bitte garantiert Dir als Kunden das du auch genau eben besagten Öko Strom beziehst !? Wer sagt denn das dein Strom nicht aus einem Kohlekraftwerk kommt !? Ohne geht es ohne verbesserte Lösungsansätze auch nicht. Nichtmal wenn wir alles mit Solar Zupflastern würden, da Deutschland nun-mal kein "Sonnenland" ist. Es würde viel mehr Sinn machen Global zu denken und diverse Probleme in Ländern zu beheben wo es Sinn macht.

Selbstverständlich ist das richtig das man mit LED Technik massiv viel Geld einsparen kann und gleichzeitig jeder "seinen Teil" dazu beitragen kann und sollte, die Verbrauchskosten zu senken allerdings ist das alles absoluter Humbug, das der "Deutsche" sich in der Vorreiterrolle sieht das umsetzen zu müssen und das wohl gemerkt als "der Erste"... Das alles bringt absolut garnix, wenn ein Land mitziehst und andere Länder auf gut Deutsch nen feuchten .... drauf geben , ich blicke dabei nur mal über den großen Teich und mag gerne an die Diesel-Skandal Geschichte erinnern ( Und auch die ist noch lange nicht zu Ende...) . Wenn ganz Deutschland von heute auf morgen alles "Wunder grün" machen möchte, dann entspricht das von der Gesamtbevölkerung absolut dem Null Punkt. Klar, einer muss den Anfang machen, keine Frage aber, mal ehrlich !? Warum wir!? Wenn andere Uns auslachen weil wir uns als nahezu einziges Land darum scheren. Auch das Auslachen hat mehr als einen guten Grund ...

Ich möchte niemanden mit diesem Beitrag zu Nahe treten aber vll. sollte jeder einzelne mal Überdenken ob das alles nicht eine reine Geld masche ist mit Öko, Bio Lebensmitteln etc...

Mein Strom kommt direkt zu 100% aus einem Wasserwerk fast vor der Haustür. Ändert natürlich nichts daran, dass es in Deutschland einen Strommix gibt, der auch Strom aus Kohlekraftwerken beinhaltet.

Die Mär, dass wir Deutschen die einzigen sind, die sich um Öko Gedanken machen, ist auch völlig überholt. Andere Länder sind hier mittlerweile deutlich weiter. Selbst China gibt richtig Gas, auch wenn die hier und da sogar noch neue Kohlekraftwerke bauen. Die haben aber auch 17x soviel Menschen wie wir.

Ansonsten sehe ich bei dir sehr viel Whataboutism.
Jeder muss sich Gedanken machen, was er selbst machen will. Ich habe, glaube ich, dargestellt, wie ich das sehe und um was anderes ging es auch nicht. Ich habe erklärt, warum ich 2x eben kein AMD gekauft hab. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Quintessenz ist nun mal, dass es Leute gibt, die sich über Ihren persönlichen CO2 Fußabdruck Gedanken machen und da gehöre ich nun mal dazu. Ich erwarte nicht, dass du das auch tun sollst, keine Angst. ;-)
 
Navi wird doch GCN 6 oder?
einfach auf eine bessere Architektur (in 2021?) hoffen



wie bei Intel gegen Zen ?
einfach Turing aufwärmen ?

RTX2080Ti hat schon einen ordentlichen sprung gebracht und dominiert stark.
VII konnte mit 7nm nicht einmal GTX1080Ti (16nm) überholen, geschweige den RTX2080 ! Ich denke schon das man da eher pessimistisch bleiben sollte.


Edit:
Die karte heißt nicht GTX2080, sondern RTX2080, lol ! Sry, passiert mir immer wieder. Ich hab es soeben korrigiert ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache wichtig tun und in Wirklichkeit ne GT720 oder sowas in der Art haben.

oder doch den PC wie in der Signatur:
Unbenannt.PNG
 
Spiele aus 2017 , du machst dich lächerlich sunyego

...seit wann sind Sekiro, Ace Combat 7, Tropico 7, Anno 1800 von 017 ? Nur weil du da eine 7 siehst ? Nein, dass hat nichts zu bedeuten, lol.

Es ist erschreckend und lächerlich wie krampfhaft du versuchst dir alles zurechtzubiegen ! Informiere dich bitte erstmal richtig, einfach nur peinlich.
2019 ist noch frisch und schon jetzt läuft die mehrheit auf GTX1080 besser (Close to the Sun, Fade to Silence, Sekiro, Metro Exodus, MXGP Supercross, Ace Combat 7, Generation Zero usw. usw. usw.)

2018 GAMES ....same Story
Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

RX64 hat in den meisten Games nunmal keine chance, so schwer zu akzeptieren ?!
Ja, ein paar davon nutzen Unity und UE4 ! Es ist nunmal die weiverbreiteste und meistgenutzte engine !

Es sollte sich auch langsam rumgesprochen haben das die große mehrheit aller Games auf NV optimiert ist !

Es ist sowieso lächerlich das man überhaupt vergleiche mit der fast zwei jahre älteren GTX1080 noch macht ! Die karte ist wie gesagt schon längst OOP

Der stromschlucker (rx64) sollte um mindestens 30% schneller sein, dann würde es solche disskusionen erst gar nicht geben.

Die grüne ist um 3% flotter, end of the Story.

Test vom 22.04.2019
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...n-Test-Bestenliste-Radeon-und-Geforce-678322/

und bei CB haben wir gleichstand.

Test vom 07.05.2019
Grafikkarten-Rangliste 2019: GPU-Vergleich - ComputerBase


Tolle entwicklung bei AMD, nicht wahr ? Das warten hat sich echt gelohnt, wie schon bei 1080Ti und VII ! Ironie OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX2080Ti hat schon einen ordentlichen sprung gebracht und dominiert stark.
ich würde etwa 30% Leistung für 300$ (MSRP) mehr nicht als "einen ordentlichen sprung" bezeichnen
eigentlich eher Stillstand

mehr Leistung für viel mehr Geld

VII konnte mit 7nm nicht einmal GTX1080Ti (16nm) überholen, geschweige den RTX2080 ! Ich denke schon das man da eher pessimistisch bleiben sollte.

warum?
ich hab doch über die nächste Architektur geschrieben
und mit Zen hat AMD doch fast aufgeholt
 
ich würde etwa 30% Leistung für 300$ (MSRP) mehr nicht als "einen ordentlichen sprung" bezeichnen
eigentlich eher Stillstand

mehr Leistung für viel mehr Geld



warum?
ich hab doch über die nächste Architektur geschrieben
und mit Zen hat AMD doch fast aufgeholt

und wann sollen die GPU´s kommen, 2021 oder 2022 ?
AMD rennt seit jahren verzweifelt hinterher und manche finden das auch noch ok ?!

Es bewegt sich seit jahren so gut wie nichts, weder preislich noch leistungstechnisch.

NV legte in den letzten jahren immer ordentlich vor und was machte AMD ? Nichts !

Schau dir doch mal an wie lange AMD gebraucht hat um karten ala GTX980Ti/GTX1070/GTX1080/GTX1080Ti zu kontern ! Wir sprechen hier von JAHREN !
Das kann man einfach nicht totschweigen und schönreden.


Mich würde es nicht wundern wenn RTX2080Ti noch länger auf dem thron bleibt als die Vorgänger. Ich tippe auf drei jahre !

Ich verlinke nochmal Raffs post ! Nichts als die Wahrheit

AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

PCGH_Raff schrieb:
Das ist aber einfach nichts Neues. Das absolute Performance-Niveau steigt mittlerweile so furchtbar langsam, dass man sich mit Wehmut an die spannende Jahrtausendwende zurückerinnert. RTX-2070-Leistung konnte man schon 2015 (mit ordentlichem OC) bzw. 2016 kaufen. Nun bekommt man das bei 100+ Watt weniger. Sensation! :slowclap:

Wenn AMD das gleiche Niveau erreicht, ist das für die Masse der Spieler gewiss toll, aber für Enthusiasten immer noch kalter Kaffee. Wir brauchen nicht die x-te Iteration bereits jahrelang verfügbarer Leistung mit etwas höherer Effizienz, sondern endlich mal wieder einen ordentlichen Bump, der keine vierstellige Summe kostet!

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das Fury ein gelungener Konter war, oder ?

PS :
980Ti war schneller, oftmals deutlich ! NV stand überhaupt nicht unter druck und schaltete in den warte-modus.

980Ti wurde erst nach über zwei jahren von RX64 knapp geschlagen ! Wenn beide OC sind schenken sich die karten nunmal nicht viel.
Die karte konnte man locker um 30% OC ! Ganz im gegensatz zum Overclocker´s Dream (Fury)

Das ist für mich die zweite 8800GTX ! Die karte ist 2015 erschienen und spielt heute immer noch in der ersten Liga, lässt sich auch von Hardwarefressern ala SOTTR oder Metro Exodus nicht runterkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach dir geht, ist AMD doch eh nie konkurrenzfähig.
Also ist da eh jede Diskussion hinfällig.
 
Wenn es nach dir geht, ist AMD doch eh nie konkurrenzfähig.
Also ist da eh jede Diskussion hinfällig.

Konkurrenzfähig schon, aber erst jahre später! ...siehe 980Ti/GTX1070/GTX1080/GTX1080Ti
Das wird bei RTX2080Ti nicht anders ! Never ever.
Nehmen wir mal an AMD wird die RTX2080Ti nächstes jahr kontern, wen soll das noch beeindrucken, hmmm ?

PCGH_Raff hat es doch gestern auf den Punkt gebracht ! Die selbe leistung bekommt man bei der konkurrenz seit jahren. zzzZzzzz
AMD Navi: Fragwürdige Gerüchte um schlechte Taktraten und weitere Probleme

Wer hätte ernsthaft gedacht das GTX1080Ti zwei jahre später genauso viel Wert ist wie damals , wohl kaum oder ?
Der preisverfall war insbesondere bei GPU´s enorm früher !

27.04.2017
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/


Oder nehmen wir die gute alte mid-range karte GTX1070 ! Dezember 2016 für 341€ (MediaMarkt - Bild 1)
In den letzten monaten lag der Preis bei ca. 320.-

Die ähnlich schnelle rx56 die im gefühlt jedem dritten Game mit dem Overhead zu kämpfen hat, kostet so ca. das selbe.
Ich frage mich warum man AMD karten überhaupt übertaktetet ? Das bringt doch meistens eh nichts.

No matter, another topic.

RTX2060 ist noch ganz ok, aber so richtig kann sich die karte auch nicht von GTX1070 absetzen und der preis ist für 019 zu hoch.
Ich bin schwer beeindruckt, da hat sich in den letzten drei jahren echt sehr viel bewegt.
Die konkurrenz muss einen richtigen kracher rausbringen damit sich preislich und leistungstechnisch was bewegt aber bei AMD tut sich leider wenig, sehr wenig.

Edit:
Das mit dem "Kracher" war eher ironisch gemeint, wird nicht passieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich gerade auf CB geantwortet:

matty2580 schrieb:
Grundsätzlich finde ich die Einstellung der Redaktion richtig.

Aber es hat ja Gründe warum Newsseiten wie CB, PCGH, 3dcenter, Tom´s Hardware, u.s.w. viele Gerüchte bringen.

Nvidia, Intel, AMD, u.s.w. sind gar nicht an einer objektiven Berichterstattung interessiert. Besonders gut konnte man das bei Nvidias Turing sehen, wo es bis zum Release Null Infos von offizieller Seite gab. Intel gibt auch kaum noch Infos heraus seit den Problemen mit ihrem 10nm Prozess. Und auch AMD hält sich bei Navi extrem zurück mit Informationen.

D.h. Klicks kann CB dann eigentlich nur noch nach Jahren bei Tests zu neuen Produkten bekommen, und muss sich auf andere Bereiche konzentrieren.
Das macht ihr ja auch mit Themen zu Smartphones, Tablets, Automobil, u.s.w.

Mich habt ihr als User so aber fast ganz verloren, weil mich selbst diese Themen überhaupt nicht interessieren, und ich so hier nur noch ab und zu einmal alle paar Monate schreibe.
Trotz gleichen Anmeldedatum auf CB und PCGH habe ich auf PCGH heute 6300 Posts, und auf CB "nur" 1600. Mir macht PCGH so also viel mehr Spass.

Wollt ihr das wirklich erreichen?
Notiz - In eigener Sache: Nicht jedes Geruecht (zu Ryzen 3000 & Navi) ist eine News| Seite 4 | ComputerBase Forum


Ich selbst würde dann wie auf CB nur noch ab und zu einmal alle paar Monate hier noch schreiben.....
 
Zurück