J
JonnyWho
Guest
Warum nicht einfach mal schneller als nVidia und MIT Raytracing?![]()
ganz einfach, zu teuer!
Warum nicht einfach mal schneller als nVidia und MIT Raytracing?![]()

Die Ausweitung der Vorschriften zur Kennzeichnung von Effizienz und evtl. daraus folgender höherer Besteuerung ist nur noch eine Frage der Zeit, es gibt keinen sachlichen Grund, warum das für Kühlschränke oder PKW gelten soll, für PCs aber nicht. Man könnte auch mal umrechnen, wie viele Strohhalme und Plastiktüten man mit ein paar kWh Strom herstellen könnte.Wer dann einmal im Jahr statt mit dem Auto/Flugzeug den Zug nimmt hat das dreimal wieder drin.
Sorry, aber wer sich wegen ein paar kWh Strom jedes Jahr echauffiert, die je nach Gegend/Anbieter mehr oder weniger CO² neutral hergestellt werden, der sollte komplett aufs PC-Gaming verzichten.
)Möchte man nVidia Marktanteile abnehmen, kann man das über den Preis oder die Leistung. Könnte natürlich sein, dass der Wettbewerb ausgehebelt wird und nVidia und AMD ein Oligopol bilden.[...]Immerhin hat NV mit RT die Preise angehoben, warum sollte AMD billiger werden...
Möchte man nVidia Marktanteile abnehmen, kann man das über den Preis oder die Leistung. Könnte natürlich sein, dass der Wettbewerb ausgehebelt wird und nVidia und AMD ein Oligopol bilden.

Wenn AMD die Preise hält werden sie automatisch im direkten Vergleich zu nVidia billiger, da die ja teurer geworden sind, du verstehst was ich meine?![]()
.Das ist aber einfach nichts Neues. Das absolute Performance-Niveau steigt mittlerweile so furchtbar langsam, dass man sich mit Wehmut an die spannende Jahrtausendwende zurückerinnert. RTX-2070-Leistung konnte man schon 2015 (mit ordentlichem OC) bzw. 2016 kaufen. Nun bekommt man das bei 100+ Watt weniger. Sensation! :slowclap:
Wenn AMD das gleiche Niveau erreicht, ist das für die Masse der Spieler gewiss toll, aber für Enthusiasten immer noch kalter Kaffee. Wir brauchen nicht die x-te Iteration bereits jahrelang verfügbarer Leistung mit etwas höherer Effizienz, sondern endlich mal wieder einen ordentlichen Bump, der keine vierstellige Summe kostet!
MfG,
Raff
wirklich??Die VegaII ist eine Ausnahme...
Umweltdiskussionen bringen im Kontext mit Navi überhaupt nichts, und sind so sinnvoll wie ein Kropf....
Schon vergessen, für den Mining-Wahnsinn wurden Millionen GPUs von Nvidia und AMD zweckentfremdet, AMDs Polaris (10) war fast 1 1/2 Jahre lang nicht lieferbar im Retail-Handel, und viele viele Tausende Tonnen Kohle wurden sinnlos in Kraftwerken verbrannt, oder entsprechender Strom in Atomkraftwerken genutzt, für eine künstliche Währung, und die Spekulationen dahinter.....
Und hier wollen echt einige mit Effizienz argumentieren, im Kontrast zum Mining-Wahnsinn davor.....
Das ist auch nur die Spitze der Spitze des Eisberg dahinter.
In großen Teilen Asiens, Afrikas, Südamerika, und Nordamerikas interessiert sich niemand für den Umweltschutz.
Da geht es nur darum Energie so preiswert wie möglich zu erzeugen, egal was dass für Auswirkungen für die Umwelt hat.
Die lachen sich da tot über den deutschen Vorstoß bei erneuerbaren Energien, und die Auswirkungen bei uns dahinter auf den Strompreis.....

...und hier haben wir die optimierte aus dem jahre 2015 !
RX64OC vs 980TIOC
YouTube
... nuancen !
Die kleine schwester (Rx56) muss sich besonders warm anziehen. In den meisten Spielen verliert die karte gegen die olle 980Ti OC
RX56OC vs 980TIOC
YouTube
Wie bereits erwähnt, bedenkt immer bitte wie alt die GTX980Ti ist.
Es geht einfach nicht vorran ! Die konkurrenz läuft seit jahren verzweifelt hinterher, leider
...
die RX570 war auch 30$ teurer als die GTX1050ti
ja hast recht die RX570 liegt eher bei der GTX1060 3GBRX570 und 1050ti die gleiche Leistungsklasse?![]()
ich habe mich auf die unverbindliche Preisempfehlung bezogenDie RX580 war teilweise 100€ billiger als die 1060.
Die 570 ist etwa doppelt so schnell, aber egal...
Die GTX1050Ti ist Kundenverarsche Deluxe
Die VegaII ist eine Ausnahme, die kann/konnte nicht günstiger angeboten werden, wegen 16GB HBM2 und den Herstellkosten.
Du tischt den Leuten hier Lügen auf, das sich die Balken biegen, das ist eine Schande für das Forum und kommst mit Videos aus dem Jahre 2017!
Schau dir doch mal Videos stand Heute an! Da sieht die GTX 980 TI gegen beide Vegas kein Land mehr und auch die GTX 1080 ist mittlerweile im Sandwich, die AMD Karten haben einen gewaltigen Sprung mit den gelaunchten Spielen von 2018 und 2019 gemacht, den du hier gerne immer unterschlägst und mit kaltem Kaffee von vor 2 Jahren kommst, es ist echt nicht mehr auszuhalten! Hauptsache mal Beeinflussung von Leuten betreiben, die nicht so im Thema stecken.
YouTube
In allem was Neu ist, performt die Vega 56 durchweg auf Augenhöhe der 1080 und hat seit Release 5% aufgeholt, die 1080 gewinnt das nur, weil die Unrealengine Spiele mitgebencht werden, rein auf 2018 und 2019 bezogen ist die Vega 56 gleichschnell zur 1080, mit UV ist die Vega56 durchaus schneller und verbraucht deutlich weniger Strom als in den Reviews. Die Vega64 ist mittlerweile schneller als die GTX 1080!