AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

Star Swarm schon heftig bis zu 319% mehr Leistung :daumen:
Gibt auch genug user die eine AMD CPU nutzen, denen kommt es mehr zu gute.
In den meisten Kaufberatungsthreads wurden 290er Karten (non X) empfohlen und die meisten die zum Referenzdesign gegriffen haben, haben auch nur rund 330-340€ gezahlt.
Rechne hier noch 10% drauf und du hast 87 FPS, passt doch Gigabyte Radeon R9-290X WindForce 3X OC review - DX11: Battlefield 4 (290 X Karte)
...oder hier @ 4K zieht die 290 gleich mit der 780 Ti Jetstream von Palit (= ~600€) Sapphire R9 290 Tri-X OC Review (1600p, Ultra HD 4K) | KitGuru - Part 27
Sehr sehr guter Boost 4 free, thx Mantle + AMD :daumen:

Omg die 7970/280x wird (noch) nicht unterstützt. Oh man was peilen die dann für eine Zielgruppe an? Wird eigentlich auch Freesync mit dem Treiber releaset? Wenn ja hoffentlich das wenigstens für die 7970/280x. Und auch Karten wie die 7950 usw sollten unterstützt werden, so ein Schmarn, scheint so, als wäre heiße Luft dabei rausgekommen...ist ja auch seit einiger Zeit in der Versenkung verschwunden und erst vor kurzem wurde es wieder erwähnt.

mfg, crae

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird jetzt zum Start des Mantel Dings meine 7970 oc Edition nicht unterstützt???

Afair ja, kommt aber noch. ;) Mir eh egal, habe noch kein BF4. Werde es mir irgendwann wohl mal antun (wenns richtig läuft). :D

Ist irgendwie sehr bitter für alle die sich, unter anderem wegen Mantle, eine günstige 7970 Ende 2013 geschossen haben.
Aber wer versteht schon AMDs Releasepolitik.

Warum sollte das in irgendeiner Form bitter sein?!?:crazy: Man bekommt später gratis (nix koste, du verstehen, eh?) mehr Leistung in Mantlespielen. Wie würdest du abgehen, wenn Nvidia deiner 770 im Nachhinein so ein Leistungsplus verschaffen würde? Die Lobgesänge mag man sich kaum ausmalen.:schief: Aber hey, es ist ja viel einfacher etwas schlechtzureden, das hier noch keiner von uns selbst ausprobieren konnte. Objektivität FTW!:ugly: Ich als einer der früheren Käufer bin von AMD Treiberpolitik sicher NICHT enttäuscht.;) Was spricht gegen eine 7970/280X für ~250€? Ach ja, die falsche Religions- ähh Markenzugehörigkeit.:P
Auf Tests im MP auf 64er Servern (auch ganz besonders die Min-FPS betreffend) darf man gespannt sein, da sollen ja (laut AMD zumindest; was angesichts der zuletzt zutreffenden Leistungssteigerungen bei den anderen Treibern stimmen sollte) selbst mit einer 7970 ~25% rausspringen.;)

An unsere Nvidia Fans, Platz 1 in den Charts. (Weltweit)
BTW mit mehr als 2 Karten geht es sicherlich auch richtig geil ab :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum sagt denn keiner was zu Star Swarm, ist da der Boost zu hoch oder warum?
Auf Thief bin ich auch gespannt demnächst.

Warum sollte das in irgendeiner Form bitter sein?!?:crazy: Man bekommt später gratis (nix koste, du verstehen, eh?) mehr Leistung in Mantlespielen. Wie würdest du abgehen, wenn Nvidia deiner 770 im Nachhinein so ein Leistungsplus verschaffen würde? Die Lobgesänge mag man sich kaum ausmalen.:schief: Aber hey, es ist ja viel einfacher etwas schlechtzureden, das hier noch keiner von uns selbst ausprobieren konnte. Objektivität FTW!:ugly: Ich als einer der früheren Käufer bin von AMD Treiberpolitik sicher NICHT enttäuscht.;) Was spricht gegen eine 7970/280X für ~250€? Ach ja, die falsche Religions- ähh Markenzugehörigkeit.:P

Ich wehre mich nach wie vor gegen das "gratis". Aber nenn es wie du willst.
Meine 770 hat doch mehr Leistung bekommen. Was soll ich mich beschweren?
>-Enabled tile-based compute shader lighting optimization on Nvidia for improved GPU performance (already active on AMD GPUs)

:ugly:

Aber wo rede ich denn was schlecht? Ich sagte nur das es bitter ist und ich an deren Stelle auch enttäuscht wäre, das Mantle nicht direkt meine Karte unterstützt.

Was spricht gegen eine 7970/280X für ~250€?

In meinen Augen nichts. Für mich persönlich das die Karten im Schnitt etwas lauter sind.

Crossfire Support? Njet.
Was soll denn das bitte. Als NV-Kunde hätte ich mich mit 290x CF anfreunden können. Preislich echt interessant, auch mangels DS und NV3d. AMD zerschießt es mal wieder mit mangelhaftem Support.
Mantle nur mit single-GPU? Klasse. Unbrauchbar. Zudem nur für 290-X optimiert. Kundenverarschung.

Warum sagt denn keiner was zu Star Swarm, ist da der Boost zu hoch oder warum?

Finde ich persönlich nicht so interessant, weil es ist doch nur ein auf Mantle getrimmter Benchmark.
Das ist für mich wie ein Test unter Labor- anstatt Feldbedingungen und das ist nicht wirklich hilfreich. ^^

Auf die BF4 und Thief Stats/Vergleiche bin ich aber schon sehr gespannt. :)

Crossfire Support? Njet.
Was soll denn das bitte. Als NV-Kunde hätte ich mich mit 290x CF anfreunden können. Preislich echt interessant, auch mangels DS und NV3d. AMD zerschießt es mal wieder mit mangelhaftem Support.
Mantle nur mit single-GPU? Klasse. Unbrauchbar. Zudem nur für 290-X optimiert. Kundenverarschung.

Momentan geht noch kein Crossfire, ABER es wird noch funktionieren, sonst hätte Dice keinen Crossfire Benchmark veröffentlicht.

Finde ich persönlich nicht so interessant, weil es ist doch nur ein auf Mantle getrimmter Benchmark.
Das ist für mich wie ein Test unter Labor- anstatt Feldbedingungen und das ist nicht wirklich hilfreich. ^^

Auf die BF4 und Thief Stats/Vergleiche bin ich aber schon sehr gespannt. :)

Nun ja, MANTLE für EVE oder Supreme Commander 1 wäre mein Traum.

Was erwiesenermaßen Bullshit ist.

Immer her mit den Beweisen.. ;)

Was spricht gegen eine 7970/280X für ~250€?

Ich war einer von denen die sie im September für 250€ geschossen haben um sie mal zu testen. Sie ist ziemlich schnell wieder aus meinem Rechner verschwunden. Was dagegen spricht?

- (meist) zu laut
- (meist) zu heiß
- (meist) zu gelockt
- (meist) zu viel Spulenfiepen
- aktuell kaum lieferbar
- unterstützt noch kein Mantle :P

Lustig, das jemand der einen solchen Text verfasst von Objektivität spricht.. :)

Zurück