AMD Mantle auf der Zielgeraden: Weitere Leistungsangaben, Treiber und Battlefield-4-Patch unterwegs

Warum sollte das in irgendeiner Form bitter sein?!?:crazy: Man bekommt später gratis (nix koste, du verstehen, eh?) mehr Leistung in Mantlespielen. Wie würdest du abgehen, wenn Nvidia deiner 770 im Nachhinein so ein Leistungsplus verschaffen würde? Die Lobgesänge mag man sich kaum ausmalen.:schief: Aber hey, es ist ja viel einfacher etwas schlechtzureden, das hier noch keiner von uns selbst ausprobieren konnte. Objektivität FTW!:ugly: Ich als einer der früheren Käufer bin von AMD Treiberpolitik sicher NICHT enttäuscht.;) Was spricht gegen eine 7970/280X für ~250€? Ach ja, die falsche Religions- ähh Markenzugehörigkeit.:P
Auf Tests im MP auf 64er Servern (auch ganz besonders die Min-FPS betreffend) darf man gespannt sein, da sollen ja (laut AMD zumindest; was angesichts der zuletzt zutreffenden Leistungssteigerungen bei den anderen Treibern stimmen sollte) selbst mit einer 7970 ~25% rausspringen.;)

Das kannst du den Leuten 1000 mal erklären. Die Leute werden trotzdem immer etwas schlechtes finden. Ist meine allgemeine Erfahrung hier. Auch wenn Mantle kostenlos ist , stellen hier manche Leute Ansprüche , die mit einem kostenlosen Angebot nichts mehr zu tun haben.

Ist ja auch schändlich so eine Performanceverbesserung.:ugly: In den Bereichen, die für mich als relevant erachtet werden (den 64er MP Angaben von ~25% Mehrleistung), ist das in einem Bereich, in welchem manche entweder ihre Karte gegen eine neue ersetzen oder eben eine 780 (Ti) / 290X statt einer 280X/770 kaufen, was einer Preisverdopplung (je nach Modell sogar mehr) entspricht für die hier total kleingeredete (angepriesene) Mehrleistung (jetzt mal rein auf Mantel vs. DX bezogen, ungeachtet der pers. Vorlieben). Aber manche Leute haben einfach immer was zu meckern, aus Prinzip.:D

ja mantel kostenlos! das amd dafür Geld ausgibt sieht hier keiner, aber mehr Geld ausgeben für amd Produkte damit sie bessere cpus entwickeln können wollt ihr auch nicht :schief:

...
Das wäre echt der Brüller des Tages. AMD/Dice arbeiten 6 Monate an Mantle und Nvidia haut kurz ein paar Optimierungen raus und ist wieder vorn. :lol: Leider Utopie, aber lustig wärs.
Die Optimierung kommt aber nicht von nVidia sondern ist Bestandteil des Patches von DICE. ;)

Ich werde mir als Ablöse meiner GTX460 wohl eine 280X holen, so habe ich beide Sachen abgedeckt.
Die GTX für GPU-PhysX und in Games die Mantle supporten (Thief ist so gut wie gekauft) etwas gratis Extraleistung mit der 280.
Und das Beste, mein mittlerweile etwas lahmer 1090T bekommt in manchen Games etwas Feuer und kann hoffentlich noch etwas bleiben bis Intel oder AMD was in Richtung DDR4 bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier einen Mist schreiben :D Dann kommt Mantle für die 7970 eben erst im Februar, wie manche hier schon klargestellt haben, es ist KOSTENLOS :D Jedes große Unternehmen würde lieber ein halb fertiges Produkt zum vereinbarten Termin abliefern, als garnichts zu liefern. Aber den Leuten ist langweilig, deshalb wird erstmal alles schlecht gemacht. Ich schreibe ja auch nicht, in irgendwelchen threads zu Nvidia Features, dass G-Sync eine totale Abzocke ist oder sowas :D

Ich denke das die Verzögerungen zum größten Teil damit zu tun haben dass EA den release von BF4 so sehr gepusht hat, dass DICE jetzt nichts mehr auf die Reihe kriegt. Und eine neue API in ein Spiel zu integrieren wird denke ich nicht ganz unkompliziert sein ;)

Wie hier die Mantle-Basher sich über die nachträgliche Einführung eines Features freuen, das auf AMD-Karten längst funktioniert (und davon Tests wünschen, Mantle interessiert ja keinen :D), spricht mMn Bände. Rosinenpickerei².:) Heile Welt, da spricht größtenteils der Missgunst, denn es darf wohl einfach nicht sein, dass vergleichbare AMD-Produkte plötzlich besser dastehen könnten. Da gerät dann ja das Weltbild ins Wanken...:P

Soooo, habe AMD lange in Schutz genommen, aber das hier entwickelt sich jetzt wirklich zur Farce!

- September: Ankündigung von Mantle, Release Dezember 2013
- November: Mantle wohl schon im November verfügbar --> Nix ist !
- Dezember: Mantle kommt auf jeden Fall im Dezember --> Nix ist!
- Dann eben im Januar...wirklich jetzt...achja, kleines Detail: Vorerst nur für Hawaii-Karten...

Was kommt als Nächstes? Mantle bringt nur Vorteile mit AMD-CPU? An einer Lösung für Intel-CPUs wird noch gearbeitet?

Finde ich persönlich nicht so interessant, weil es ist doch nur ein auf Mantle getrimmter Benchmark.
Das ist für mich wie ein Test unter Labor- anstatt Feldbedingungen und das ist nicht wirklich hilfreich. ^^

Auf die BF4 und Thief Stats/Vergleiche bin ich aber schon sehr gespannt. :)

Naja, andererseits sind bisherige Spiele alle auf DX getrimmt. (Bzw. auf unter DX vorhandene CPU-Leistung hin designed)
Man sollte eher sagen:
Star Swarm kann zeigen was möglich wäre - aktuelle Spiele können zeigen was es derzeit bringt.

Morgen geht die Welt unter, oh dein logisches Verständnis sagt dir, dass es nicht so sein wird?
Kannst du mir einen Gegenbeweis liefern?

Niemand kann etwas beweisen, was in der Zukunft liegt. Ob es nun der Weltuntergang oder eine Mantle-Unterstützung ist. Aber ich bin ja schon still. ;)

Die Optimierung kommt aber nicht von nVidia sondern ist Bestandteil des Patches von DICE. ;)

Ja, falsch verstanden.. :(

Soooo, habe AMD lange in Schutz genommen, aber das hier entwickelt sich jetzt wirklich zur Farce!

- Dann eben im Januar...wirklich jetzt...achja, kleines Detail: Vorerst nur für Hawaii-Karten...

Was kommt als Nächstes? Mantle bringt nur Vorteile mit AMD-CPU? An einer Lösung für Intel-CPUs wird noch gearbeitet?

Als nächstes ist der Treiber für jeden downloadbar - nur für dich nicht.

Morgen geht die Welt unter, oh dein logisches Verständnis sagt dir, dass es nicht so sein wird?
Kannst du mir einen Gegenbeweis liefern?

God, könnten wir dieses kindische Niveau mal lassen?

Weisst doch das besonders 2 user hier ihr grünes Gift regelmäßig versprühen müssen, auch wenn es Leistung 4 free gibt und die noch nicht mal eine AMD Karte nutzen :lol:

Grad mal was lustiges im BF 4 Forum gelesen:

"EA ist wohl wirklich die einzigste Firma die mit nem halbfertigen Spiel Geld verdient.

*bewerbe mich hiermit als Wegdesigner*
*Referenz*
*Kippe im Mund*
*sinnlos auf die Tastendrücken*
*keine Ahnung was ich eigentlich mache*
*kann viel Kaffee trinken*
*kann mich über Flame Posts genauso amüsieren wie die anderen Angestellten*

bei weitere Fragen gerne eine PM an mich oder direkt an meine Email
Durch die abgewandelte NSA Version alias Origin habt ihr ja sowieso meine ganzen Daten.

*gewünschtes Brutto einkommen 10.000 Us Dollar*
*noch besserer Vorschlag 1 Dollar für jeden Flame Post*

vielen dank im Vorraus"

Ps Ist das etwa ein user von hier?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier die Mantle-Basher sich über die nachträgliche Einführung eines Features freuen, das auf AMD-Karten längst funktioniert (und davon Tests wünschen, Mantle interessiert ja keinen :D), spricht mMn Bände. Rosinenpickerei².:) Heile Welt, da spricht größtenteils der Missgunst, denn es darf wohl einfach nicht sein, dass vergleichbare AMD-Produkte plötzlich besser dastehen könnten. Da gerät dann ja das Weltbild ins Wanken...:P

Meine Wünsche bezüglich Mantle Patches habe ich bereits vor einer ganzen Weile an die PCGH Redaktion geschickt.
Warum sollte ich sie dann hier nochmal erwähnen?
Und warum sollte man NUR Mantle testen, wenn es auch für Nvidia scheinbar deutliche Verbesserungen gibt? Jedenfalls wenn man dem BF4 Forum Thread glauben darf.

Ich bin an Tests von beidem interessiert. Also unterstell mir nicht so einen Usninn.
Der einzige der hier Cherry Picking betreibt bist scheinbar du, wenn du nen Post von mir liest.

Vielleicht liest du dir mal den Test genauer durch? da gibts sogar ein _BILD_ bei dem man mit einem i7 testet. Und die noch bessere Nachricht: Auch hier bringts enorm viel.

Zurück