mrpendulum
Software-Overclocker(in)
ΔΣΛ;7328300 schrieb:Samsung, ich flehe euch an, kauft endlich diese marode Firma und führt sie wieder zur alten stärke zurück.
Absolutes wunschdenken! Wieso sollte Samsung einen so marodes Unternehmen kaufen, das weder eine starke Marke noch lohnenswerte Produkte im Portfolio hat! Das Unternehmen hat zudem keinen billigen Preis. Denn hinter AMD stehen gläubiger mit unglaublich hohen Beträgen. Was denkst denn du wo das ganze Geld hinter AMD herkommt?
AMD hat sich sein eigenes Grab geschaufelt. Man hätte sich nie so vergrößern dürfen. Der Erwerb von ATI und anderen Unternehmen war der größte Fehler in der Unternehmensgeschichte. Man kaufte einige Unternehmensbereiche auf, die überhaupt gar kein gewinn abwarfen. Auch jetzt - wer will AMD kaufen? Da muss in fast allen Bereichen noch soviel subventioniert und investiert werden bis diese einigermaßen rund laufen.
Zum Glück Habe ich breites letztes Jahr alle meine Aktien verkauft. War damals der beste Zeitpunkt. Ich habe meinen Glauben an die Chefetage dieses Unternehmens schon lange verloren. Aus wirtschaftlicher Sicht ist AMD ein Trümmerhaufen gemischt mit künstlerischer schönmalerei.

.gif)
Intel hat um Größenordnungen mehr frei verfügbares Bargeld als AMD. Das war übrigens durchgängig so, auch zu den Zeiten, wo AMD gerade mit ihren Athlon64-Prozessoren voll im Trend war. AMD ist einfach ein viel kleineres Unternehmen, und hatte schlichtweg zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, Firmen auf diese Weise so fest an sich zu binden, wie es Intel geschafft hat. Dazu stieg AMD einfach zu spät in den CPU-Markt ein. Der war da schon fest in der Hand von Intel.