wishi
Freizeitschrauber(in)
Die Mantel API ist offen, Nvidia kann sie auch benutzen.
Oo Schön wäre es, Quelle?

Oo Schön wäre es, Quelle?
Mit cross Plattform ist XBoxONE/PS4/PC gemeint.
Mantle ist nicht mal für alle Radeon Karten sondern nur GCN-Chips geschweige den nVidia. Sonst wärs auch kein low-level zugriff auf dem chip wodurch der performance schub entsteht.
So schlecht ist DirectX dann doch nich als das AMD mal eben ne Wunderschnittstelle zaubert die 9x schneller ist.

9x mehr Draw Calls.So schlecht ist DirectX dann doch nich als das AMD mal eben ne Wunderschnittstelle zaubert die 9x schneller ist.
Microsoft tut das vermutlich erst, wenn Mantle wirklich angenommen wird und dann noch zusätzlich auch beim Linux Gaming hilft.Hui, Mantle ist echt mal eine Überraschung. Ich glaube bei nVidia und Microsoft läuten gerade die Alarmglocken
Wenn AMD Ernst macht und dafür sorgt, dass es bei vielen Games zum Einsatz kommt, kann Mantle so offen sein wie es will ... entwickelt und optimiert ist es für GCN. Das könnte für nVidia zu einem Problem werden. Ich bin echt sehr auf weitere Details gespannt und vor allem was es wirklich bringt.
Dann habe ich ja gestern Abend nichts falsch gemacht.Das hätte man sich nicht anschauen müssen. Es hätte gereicht am nächsten Tag die Zusammenfassung zu lesen.

Hui, Mantle ist echt mal eine Überraschung. Ich glaube bei nVidia und Microsoft läuten gerade die Alarmglocken
Wenn AMD Ernst macht und dafür sorgt, dass es bei vielen Games zum Einsatz kommt, kann Mantle so offen sein wie es will ... entwickelt und optimiert ist es für GCN. Das könnte für nVidia zu einem Problem werden. Ich bin echt sehr auf weitere Details gespannt und vor allem was es wirklich bringt.
Ich gehe davon aus das es überwiegend bei EA Spielen kommen wird da diese soweit ich weiß mit AMD zusammenarbeiten, was man ja schon bei den Gamescom PCs am EA Stand ehe konnte und man hier lesen konnte das ohne eine Ausnahme überall eine AMD CPU und GPU drin war.

Jap ein wenig enttäuschend wars dann am Ende doch schon. Man hätte isch die Zeit nehmen sollen und einfach ins Bett und fertig+1
Sie scheuen sich Infos über die 290X zu verraten. ( Kein Preis / nichts konkretes zur Leistung / nichts zu Architektur / keine Release Date )
stattdessen ne langweilige Show die auch von Creative oder Asus hätte sein können. (Was interessiert mich Sound auf einem GPU Event?)
- sorry aber ich bin doch ein wenig gefrustet. Viel Zeit verschwendet für nichts. Bis jetzt zumindest.

Mantle wird ja nicht BF4 hinzugefügt, sondern der Frostbite Engine 3, ergo Profitiert automatisch auch Mirror's Edge 2, welches voraussichtlich ebenfalls auf Frostbite 3 Läuft.Das sogenannte Mantel scheint mehr als Potential zu bergen, schade das bf4 hauptschlich für DX11 entwickelt wurde und das Mantle wohl erst später hinzugefügt wurde. also wird es wohl nur einen "moderaten" Bonus geben.
Naja bei kommenden Engines werden wir wohl einiges an "fortschritt" sehen.
Das könnte auch das Fehlen von CF Anschlüssen an der R9 290 erklären.Eine bitte an alle die sich mit der Materie auskennen:
Aus den Dice Interview waren die wichtigen Punkte wohl:
PC entwickler sind stark eingeschränkt durch die dx11 api, die wohl nur die GPU als klassischen renderer zulässt und keinen Zugriff auf den Grafikspeicher zulässt.
Mantle ist im Grunde genommen nur eine Schicht direkt über der Hardware die Anfragen vereinheitlicht das verschiedene Gpuś angesprochen werden können.
Zumindest bei AMD Karten dürfte das Stimmen, Nvidia Karten dürften ja erstmal nicht von Mantle profitieren, ergo spielt dort der VRAM Vorläufig keine so weitreichende Rolle.wie es scheint erledigt sich damit auch die ewige und leidige Diskussion ob mehr Grakaram sinnvoll ist und wird durch eine klare Aussage ersetzt nämlich:
Ja mehr ist auf jedenfall besser und wird immer wichtiger in der Zukunft.
Ram "auf Vorrat" kaufen war sinnvoll denn die 7xxx serie wird auch von dieser neuen Entwicklung profitieren.
Nicht nur die Spielindustrie ist von M$ angepisst. Auch Spieler und seit Win 8 Teilweise auch die normalen Angestellten.(Spekulation) Ms scheint die Spieleindustrie ja übel anzupissen wenn alle möglichst schnell von dx wegwollen.
Grüße