Viele horten Schiffe und Skins und haben tausende $$$ in ihre virtuellen Flotten "investiert". Aber anders als Lego oder Rolex-Kunden stehen SC Backer mit leeren Händen da
Also wenn du dir ein Digitales Spiel kaufst, oder Jahrelang Abo für World of Warcraft + Expansionkosten bezahlt hast, steht man laut dir dann auch mit Leeren Händen da ?
Man kauft sich für das Geld Zugang zu einem Spiel, um Spaß zu erleben.
Ich hatte dieses Jahr über 1000h Spielspaß in SC. Und das alles bei weitaus weniger ausgaben als mich 3 Monate Wow + Aktuelle Expansion gekostet hätte.
Liefern, Herr Roberts! Nicht labern!
Gottseidank habe ich in diesen Scam nie irgendwelches Geld reingesteckt
Schon wieder so ein Geistreicher Kommentar, der von durchdachtheit durchströmt ist.
Wie könnte es ein Scam sein, wenn ich für 45€ so viel Stunden Spaß hatte ?
Zeig mir mal ein Spiel für 45€ welches du die letzten 2-3 Jahre erworben hast, wo du so viele Spielstunden hast.
Schau dir doch einfach mal ein paar Facetten mehr an.
Ich weiß, ist anstrengend sich Informationen einzuholen.
Aber ich machs dir mal leicht.
Ein kleiner Teil aus dem Brief vom Chairsama von dieser Woche was einen Vergleich von 2024 zu 2025 angeht.
"
It was a year when more people played than ever before and spent more time in the ’verse than at any point in our history.
Every day it handles tens of thousands of people playing concurrently in shared instances of up to seven hundred players. For something that simulates everything to the level of detail we do, at the scale we do, in first and third-person, this is a truly mindboggling achievement. Most other multiplayer games top out at between fifty to hundred players in a much more contained space than we allow you to explore in Star Citizen. And the MMOs with high player counts in the same instance don’t simulate and render the world to the extent we do.
In 2025, Star Citizen delivered 11 major patches, more than 40 live publishes, 147 PTU builds, and several tech previews. This new pace allowed us to iterate faster, respond to feedback sooner, and deliver more content to play throughout the year.
We had record-setting engagement this year, with more than 64 million hours played in Star Citizen (up from 48 million in 2024). You set new records in peak concurrency and unique daily users, and we saw huge increases in every metric, including 40-60% increases in average daily users and average peak concurrency. We also saw huge improvements in server stability with 57% fewer player disconnections per 1 million player hours compared to 2024.
Looking ahead to 2026, our focus remains clear. We’ll continue improving stability and depth in Star Citizen while expanding and connecting core systems that shape how you play. Our goal is to have thousands of players in the same shared universe instance."
Es wird geliefert. Und zwar regelmäßig. Neue Inhalte, Mechaniken, Verbesserungen, immer wieder.
Das kann ich dir als Spieler der seit 2-3 Jahren jeden Tag dieses Spiel spielt sagen.
Zwischen der Star Citizen Experience 2022 und 2024 liegen Welten.
Und auch zwischen Herbst 2024 und Dezember 2025 liegen Welten. (Buchstäblich 2 neue Sonnensysteme und neue Mechaniken und etliche neue coole Items, Schiffe, Locations, Story, Abenteuer)
Aber das sehen halt nur Menschen mit scharfem Intellekt.
Wer Stumpf ist, macht es sich leicht und wirft halt lieber mit Dorf-Stammtisch aussagen/vorurteilen um sich, um persönlichen Frust aus dem anderweitigen Leben etwas abzulassen.