News Chris Roberts: Squadron 42 ist über 40 Stunden lang - Release 2026?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cloud-Imperium-Chef Chris Roberts hat neue Details zu Squadron 42 veröffentlicht. Der Singleplayer-Ableger von Star Citizen soll über 40 Stunden lang sein. Doch wird er auch weiterhin 2026 erscheinen?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Chris Roberts: Squadron 42 ist über 40 Stunden lang - Release 2026?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Eine lang angelegte Marketingkampagne sei nicht geplant, da bereits Trailer und Gameplay-Material veröffentlicht worden seien. Sobald der Release näher rücke, werde man aber verstärkt an die Öffentlichkeit treten.
Anders gesagt: Die lang angelegte Marketingkampagne läuft all die Jahre ja ohnehin nebenbei. Es wäre Verschwendung, in klassische Werbung zu investieren; die Zielgruppe wird ohnehin informiert!
 
Wird nicht passieren, wenn die was veröffentlichen bricht das Schneeball System zusammen
Ja, ja, ja vollmundige versprechen kennen wir zu Genüge.
Ich habs mal korrigiert. :ugly:
Und wie reagiert ihr wenn das Spiel doch ende 2026 oder Anfang 2027 erscheint ?
Es steht zwar jetzt kein Release Datum im Raum.
Aber ich frage mich wirklich was ein Release in den nächsten 12-15 (evtl sogar früher) Monaten mit eurem negativem Weltbild anrichten würde :D
 
Und wie reagiert ihr wenn das Spiel doch ende 2026 oder Anfang 2027 erscheint ?
Es steht zwar jetzt kein Release Datum im Raum.
Aber ich frage mich wirklich was ein Release in den nächsten 12-15 (evtl sogar früher) Monaten mit eurem negativem Weltbild anrichten würde :D
Mei dann wäre ich positiv überrascht
Was soll denn großartig passieren?

Aber ich glaube nicht daran.
Für mich ist es halt ein Schneeballsystem was nicht aufhören darf, da sonst der Geldzufluss abbricht
 
Und wie reagiert ihr wenn das Spiel doch ende 2026 oder Anfang 2027 erscheint ?
Es steht zwar jetzt kein Release Datum im Raum.
Aber ich frage mich wirklich was ein Release in den nächsten 12-15 (evtl sogar früher) Monaten mit eurem negativem Weltbild anrichten würde :D
Wenn es 2026 erscheint und gut ist, ziehen wir den Hut und sagen Danke. Dann bekommen CIG und Roberts den Respekt, den sie sich durch das gute Produkt verdient haben.
Vorher sind wir skeptisch, weil man Dinge wie "komplett spielbar" und "polishing phase" schon vor 10 Jahren gehört hat und nichts kam.
Ich habe das Spiel vor 5 Jahren gekauft. Das ist wohl genug an gutem Willen.
 
Nachdem es 2012 angekündigt wurde, 2014 erscheinen sollte, dann 2015 auf der Citizencon für 2016 angekündigt und 2016 noch mal verschoben wurde ist es doch schön, dass es 14 Jahre nach Ankündigung und 12 Jahre nach dem eigentlich geplanten Release "vielleicht" doch noch kommt. Immerhin ist es angeblich seit 2023 bereits fertig. :ugly:


Auch sehr gut....

1766576477702.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wird eh nicht kommen, wie der rest auch nie kommen wird. Und nein, alles man jetzt spielt ist im besten fall eine Alpha und kein fertiges game.

Bei dem Budget kein fertiges Game ist einfach nur abzocke.

Und sollte es doch jemals kommen, erwarte ich Perfektion in ALLEN Bereichen, keine Bugs, keine Glitches, gar nichts, was man bei so einem haufen geld, mit dem man viel besser anderes Gutes hätte tun können, auch das mindeste ist was man erwarten kann.
 
Wird eh nicht kommen
Vorurteile sind nicht sehr weise.
Bei dem Budget kein fertiges Game ist einfach nur abzocke.
Wie gut das du das Projekt sachlich und objektiv beurteilen kannst, und uns erleuchtet hast mit deinem Insiderwissen :schief:
Und sollte es doch jemals kommen, erwarte ich Perfektion in ALLEN Bereichen, keine Bugs, keine Glitches, gar nichts, was man bei so einem haufen geld
Das Geld floss nicht nur in ein Spiel, sondern in 2 Spiele.
1. Single Player "Squadron 42" um das es hier im Artikel geht.
2. Multi Player "Star Citizen".
Du weißt also nicht mal wie viel Geld in welches Projekt genau gesteckt wurde.
Kommt es nur mir so vor oder haben die ganzen Kritiker nicht gerade den schärfsten Intellekt ?
 
Es geht hier um ein Herzensprojekt, da ist Neid oder Missgunst unnötig.
Wie kann man mit einem 9800X3D und RTX 5090 in der Signatur, so fokussiert auf Geld sein.
Dir scheint es doch gut zu gehen. Sei doch mal fröhlicher :daumen:

Bei 800.000.000 rede ich nicht von einem "Herzensprojekt". Es geht hier schlicht und ergreifend um ein PC-Spiel. Irgendwas läuft falsch in der Branche. Aber bitte, alles imho und zu Weihnachten gibt es natürlich weder Neid noch Missgunst.:D
 
Chris Roberts: *schhhhhhh*
hat sich Chris Roberts geäußert *schhhhhh*
Roberts betont *schhhhhh*
Roberts hebt hervor *schhhhh*
zeigt sich Roberts überzeugt ... *schhhhh*
Er verweist auf *schhhh*

Liefern, Herr Roberts! Nicht labern! Beim Gelaber vom Herrn Robert höre ich nur noch *schhhhh* Rauschen.
Ich erinnere mich immer noch an seine Aussage, daß sein olles Gameversprechen namens StarCitizen zum Release auf ner 780Ti perfekt laufen würde. Das war 2013 - also vor 12 Jahren. Gottseidank habe ich in diesen Scam nie irgendwelches Geld reingesteckt, obwohl ich mir einen würdigen Nachfolger von Freelancer sehnlichst gewünscht habe.
 
Die haben angeblich schon über 800 Mio. $ eingenommen. Jeder weitere Kommentar überflüssig.:stupid:
Ja, erstaunlich. Die Gaming-Community ist erzürnt darüber, dass Vollpreisspiele nun 80 € kosten, aber in der SC Bubble sind das Peanuts. Dieser Kontrast ist einfach absurd.

Aber SC backer sind eben SC backer, viele von denen schlucken alles und zahlen auch alles, vergleichbar mit Lego oder Rolex-Kundschaft.

Viele horten Schiffe und Skins und haben tausende $$$ in ihre virtuellen Flotten "investiert". Aber anders als Lego oder Rolex-Kunden stehen SC Backer mit leeren Händen da, weil ihre dämlichen Schiffchen nur in einer virtuellen Welt existieren.
 
Freundlicher Hinweis meinerseits: Es steht jedem frei, sein Geld in Dinge zu investieren die die Person mag. Ich will hier weder eine Neiddebatte noch Anschuldigungen oder Beleidigungen gegen Spielergruppen lesen.

Das ist außerdem auch nicht das Thema hier, sondern die letzte Aussage von Chris Roberts.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesittete Diskussion danke.
 
Zurück