AMD GPU Tech Day: Livestream in 10 Stunden - Chris Roberts ebenfalls dabei

OK, Mantle flasht mich grad schon ein wenig ... da es Windows-unabhängig zu sein scheint (läuft ja plattformübergreifend auch auf der PS4), klingt es grad doppelt revolutionär: Cross-Plattform-Devlopment über PC und Konsolen, sowie auf dem PC eventuell OS-unabhängig ... denke ich da jetzt einen Schritt weiter an Valves Steam OS (sowie andere Linux Distris + OSX), in die man das ebenfalls integrieren könnte, wäre das bei entsprechender Adaption der Entwickler ein ziemlicher Tritt in die Eier von MS und ihrem Windows.

Mit sowas wie Malta hat wohl niemand gerechnet. Jetzt wird sicher Nvidia an etwas ähnliches arbeiten. Physx wird da nicht reichen ^^
Nvidia hat aber keine Rückenlehne aus dem Konsolenbereich, der so einer Sache das nötige Potential verschafft und entgegen der häufigen Situation, dass AMD hinter Nvidia bei neuen Sachen ist, ist AMD hier vor Nvidia und zwar mit einem fetten Schritt.
Jetzt bräuchte es nur viel Geld und viele Software-Devs damit AMD da auch richtig pushen könnte.

Ich habe aufgrund von AMDs Armut immer Sorge, dass AMD überhaupt eine potentielle Quelle wirklich abrufen kann.

Mantle scheint vielversprechend zu sein, bissl schade, hätte lieber mehr über die Grafikkarten gehört.
Der Preis der wichtigen Karte wurde ja nicht genannt :heul:
Wurde eigentlich der Preis von dem 290 Modell genannt?

Hoffe mal, dass Herr Spille vor Ort, Morgen mehr Informationen liefern kann. Obwohl ich das nicht wirklich glaube...
Zumindest sollte man den Preis der 290X am 3.Oktober erfahren, ab da kann man ja vorbestellen.

Da wurd einfach viel über das Drumherum erzählt.
Die meisten sind ja scharf auf Zahlen und Fakten und wie man abschneidet im vgl zu den aktuellen Karten.
Für mich eher Zeitverschwendung die show, dann noch der verzögerte Start...

Kann mir jemand erklären was mir neunmal mehr Drawcells bringen?

Und wie wollen die Mantle auf die aktuelle GPU Generation bringen? Reicht dafür nen BIOS Update oder wie?

Zurück