Was regen sich die Leute über den Centurion so auf?
Super Werbung für den FX 8350

Wieso denn den 8350? Wenn, dann macht doch der 8320 ier Sinn. 130 Euro mit oc und mal hat die Leistung des i7-4770. Einer der schnellsten Prozessoren, die Intel zu bieten hat. Das nenn ich Werbung!Was regen sich die Leute über den Centurion so auf?
Super Werbung für den FX 8350 und
vielen Dank AMD, für den FX 8350 den ich nach meinen Leistungsbelangen rauf und runter takten kann wie es gefordert wird,und mehr !jep![]()
Siehe oben.Ja, super Werbung für die FX CPUs, dass AMD 1,5V Spannung und eine TDP von 220W benötigt, um mit einem i7 4770 gleichzuziehen.![]()
Es geht grundsätzlich nicht darum mit intel gleich zu ziehen, sondern darum, dass man es kann. Wie ist dann erstmal Nebensache.
Aber der für Spieler interessante Bereich (S.1150) ist damit halt erreichbar. Hier wieder der kostemgünstige 8320 für 130€ im Vergleich zum 4770 für 300€.
Joar ist durchaus zufriedenstellend. Aber da geht noch was.Das sieht doch sehr gut aus & ist mMn "eine würdige Ablösung."

Das CFX Verbund wird jetzt deutlich besser ausgelastet. Hängt aber auch von der jeweiligen Games ab.Denke auch mal, dein CF-Gespann dankt es Dir ebenfalls.![]()
Ich sags mal so. Preislich haben sich beide CPUs kaum was genommen. Den X6 hab ich damals für 145 Euro bekommen und den FX für 160 Euro.Zusätzlich sind ~180€ in der heutigen Zeit nicht die Welt & "schneller" als ein Centurion ist deine CPU ebenfalls.![]()
Doch, auf dauer die Konsistenz der WLP unterm HS.Und wenn man den i7 dann auf 4,3-4,5 GHz taktet? Dann ändert sich nicht wirklich was.

Hast Recht, die CPU zu köpfen um die Temps beim OC in den Griff zu bekommen ist echt kein positives Signal.Von daher sehe ich auch da kein positives Signal.

Ja, super Werbung für die FX CPUs, dass AMD 1,5V Spannung und eine TDP von 220W benötigt, um mit einem i7 4770 gleichzuziehen.![]()
Wenigstens kann er es

im Gegensatz zu Haswell der bei 400 MHz mehr gleich die 100° Marke erreicht und dann war es Das.
Kastriert nenne ich. das !
Es geht nicht immer nur um Leistung die keiner braucht.

Hast Recht, die CPU zu köpfen um die Temps beim OC in den Griff zu bekommen ist echt kein positives Signal.![]()

Da hat aber jemand Ahnung ^^, informier dich mal über den 3960x bevor du hier mitreden willst.
Oder gibt es in deiner welt nur ein i7 Prozessor? Sowie Radeon und Geforce nur eine Leistungsstufe bieten? Hört sich nämlich stark danach an.
@PCGH_Marc
Also würde ein normal getakteter Core i5 4670 bzw. 4570 limitieren?

Ich bin von dem PCGH Leistungsindex aus gegangen
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (Juli 2013)
Der neue FX mit 5 Ghz ist ca. 25% schneller was somit in deisem Leistungsindex dem schnellsten Intel entspricht
Gruß
Nein, da 25% rückstand != 25% Vorsprung. Dazu muss man die Basis verändern. Wenn man als Basis den 8350 nimmt ist der 3970X 34,4 % schneller. Ein 25% schnellerer Centurion würde sich in dem Ranking etwa bei 93% einordnen, also zwischen 3770 und 4770k
Ok - Danke für die super Erklärung aber tortzdem spielt dieser FX dann ganz oben in der Intel Liga mit.
Verbrauch jetzt mal außen vor.
Gruß
Ok - Danke für die super Erklärung aber tortzdem spielt dieser FX dann ganz oben in der Intel Liga mit.
Verbrauch jetzt mal außen vor.
Gruß