oldsql.Triso
Volt-Modder(in)
Wenn es ein Preis für das schlechteste Stück Hardware des Jahres gibt, sowas wie die goldene Himbeere, wäre das bisher diese CPU.
Wenn es ein Preis für das schlechteste Stück Hardware des Jahres gibt, sowas wie die goldene Himbeere, wäre das bisher diese CPU.
>Glaube ich auch<
Welcher Mensch braucht den 5GHz. Ist doch vollkommen absurd.

2,6 GHz theoretisch - die meisten AIBs legen aber 2,0 oder 2,2 GHz an. Ist für die Performance eh egal.Auf den Bildern sieht man in CPU-Z das der HT link Takt bei 2000 MHz liegt, normalerweise haben die FX CPU´s mit 4 Modulen aber alle 2600MHz!
Die Titan kann man auch übertakten, am Ende ist sie also wie gehabt schneller.Einige kaufen auch eine titan obwohl eine gtx780 mit oc das auch schafft.
Ne das ist die falsche frage, richtig wäre : " Wer braucht einen Amd-Blender, der es bestenfalls mit der Mittelklasse von Intel aufnehmen kann "... und dennoch überall gegenüber Intel versagtWelcher Mensch braucht den 5GHz. Ist doch vollkommen absurd.

Wenn die leistung stimmt würde ich den nehmen. Die watt sind für mich uninteressant. Wenn die neuen konsolen erscheinen werden werden die games grösten teils bestimmt amd optimiert. Einige kaufen auch eine titan obwohl eine gtx780 mit oc das auch schafft. Es ist also fast egal was die hardware kostet da sie sowieso gekauft wird.
Mfg
Vor einigen Jahren haben die Leute gesagt "wer braucht denn mehr als 500 MHz? Wer braucht denn mehr als 64MB RAM? Ist doch vollkommen absurd!".
Natürlich ist es Käse einfach mit aller Gewalt den Takt hochzuprügeln wie AMD es hier gerade tut - generell aber zu sagen "5 GHz braucht niemand" ist Blödsinn.
Welcher Mensch braucht den 5GHz. Ist doch vollkommen absurd.

Bitte die Lottozahlen und Aktienprognosen der naechsten 4 Jahre. Die weist bestimmt auchWenn die neuen konsolen erscheinen werden werden die games grösten teils bestimmt amd optimiert.

Weil diesejenigen genauso wissen das die Titan auch ganz andere Aufgabengebiete bedienen kann, welche die 780er nicht kann. Wo die Titan in ein Anwendungsgebiet vordringt, welches Hardware fuer ungleich viel mehr Geld vorbehalten ist. Und weil man eine Titan genauso uebertakten kann.Einige kaufen auch eine titan obwohl eine gtx780 mit oc das auch schafft. Es ist also fast egal was die hardware kostet da sie sowieso gekauft wird.
Mfg
ΔΣΛ;5435024 schrieb:Ne das ist die falsche frage, richtig wäre : " Wer braucht einen Amd-Blender, der es bestenfalls mit der Mittelklasse von Intel aufnehmen kann "... und dennoch überall gegenüber Intel versagt![]()
Das habe ich niemals geschrieben!

Sandy ist "langweilig", es gibt doch HaswellNun, Mitteklasse? Teils. Das gesamte Spektrum der 1155er-Sandys übertrifft der 5GHz-Steckdosenbolide bereits. :>

Ich freu mich schon auf die ersten Übertaktunsversuche bei der Gamescom.
IMO ist viel interessanter, ob man einen Allkern-Turbo bei 5 GHz mit gesenkter Spannung erreichen kann. 5 GHz bei 1,4 bis 1,45 Volt wäre etwas, das mit "normalen" Visheras nicht drin ist, beim Centurion im Falle ordentlichen Binnings aber klappen könnte.
MfG,
Raff
Was ist denn die IMO?

"IMO" = "in my opinion" = Meiner Meinung nach
(auch: "IMHO" = "in my honest opinion")
Ist nur Internet-Abkürzungs-Slang.
Liste:
Liste von Abkürzungen (Netzjargon)