AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

AW: AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

Meine Güte, nun gibt's offiziell VSR für GCN 1.0 und noch so weitere erwartete Spielereien und es wird weiter gemeckert. :ugly:

16k Downsampling schön und gut, ich kenne aber auch viele ältere Spiele, die nur bis 1280x1024 o.ä. gehen. ;)

AW: AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

feine sache!

Scheinen alle irgendwie bloß die letzten aktuellen Kracher zu zocken. :ugly:
Hab ich wohl verpasst das ältere Titel alle ausgestorben sind. :D
Sorry, da hast du natürlich recht, aber:
Die zeitfressenden RPGs W3 und DA:I tragen eben ihren Teil dazu bei, aber ich wüsste auch nicht, warum ich zum gefühlt tausendsten Mal HL2 oder CS in 16k zocken sollte... :ugly:

Warum müssen die Grünen Propeller...jungens eigentlich in einen Artikel über AMD-treiber rumunken?
Gruß und kopfschüttelnd Yojinbo
Falls du mich damit meinst. Das War eine simple Kritik. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann tut es mir Leid.
Dies ist ein Diskussionsforum an denen sich ALLE beteiligen dürfen um ihre Meinung sachlich voranzubringen.

Ich nutze nebenbei Karten beider Lager und bin deswegen entsprechend enttäuscht. Sollte man normalerweise auch so herauslesen können. O.o

Sorry, da hast du natürlich recht, aber:
Die zeitfressenden RPGs W3 und DA:I tragen eben ihren Teil dazu bei, aber ich wüsste auch nicht, warum ich zum gefühlt tausendsten Mal HL2 oder CS in 16k zocken sollte... :ugly:
Viele haben diese Titel bzw. auch andere event. noch nicht gezockt. Da ist sowas schon nett, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft ein Strick daraus ziehen, weil aktuelle Titel in der Auflösung nicht laufen.

Das auf so etwas auch noch eingegangen wird, was selbstverständlich erscheinen sollte. O.o

Sry Doppel.

Ich blicke langsam bei den ganzen Treibern nicht mehr durch. Erst gab es den 15.6 jetzt schon wieder den 15.7 und daneben gibts auch noch hier Videocards - AMD Radeon Catalyst Drivers Section - Guru3D.com Forums den 15.15 und 15.20. Für Windows 10 gibts wieder extra Treiber. Im Moment habe ich den inoffiziellen 15.20 drauf, lohnt sich ein Umstieg auf den 15.7?

Ist der 15.20 nicht die Beta-Version des 15.7 WHQL? Dachte ich jedenfalls... :ugly:

Ist wirklich eine Frechheit Downsampling nur dort zu machen wo es einen "Sinn" macht, obwohl das Wort Sinn macht hier eh keinen Sinn.
Viellicht für Leute die auf Ruckelpartien stehen.

Können sie auch nicht. GCN1.0 geht nur bis 2560x1440 und GCN1.1 bis 3200x1800.

Für 4K Downsampling wird man auf die Softwarelösung, die irgendwann mal kommen sollte warten müssen.

Selbst WQHD ist aber eine Auflösungsskalierung von FHD aus gesehen ;). Da hat criss scho Recht.

Nichts desto trotz freut es mich, dass es nun für alle wieder einen neuen Treiber gibt, der Fury und 300er mit den alten Karten wieder auf ein Level bringt. Das FRTC würde mich für inbesondere ältere Titel interessierten, aber nicht unbedingt in den aktuellen Grenzen bis 95, sondern 144 wärn toll :). Ma guggn, ob Nvidia da was nachreicht.

Gibts schon erste Checks bei den alten 290ern im Vergleich zum Launch mit den 300ern? Die Zugewinne im Benchmark waren von mir ja eher unter den verschiedenen Treibern vermutet und weniger durch die neue Serie an sich. Jetzt hätte man endlich die gemeinsame Basis zum validen Benchen...

In so einem Artikel über neue Treiber will ich was über den Treiber lesen>wie er bei den Leuten läuft>Probleme usw.
Und nicht welches Kind im Sandkasten das bessere Spielzeug hat!
War aber auch nicht nur auf Dich bezogen!Fand das Runtergemache einfach hier unpassend!
Gruß Yojinbo

Meine Güte, nun gibt's offiziell VSR für GCN 1.0 und noch so weitere erwartete Spielereien und es wird weiter gemeckert. :ugly:
Natürlich wird gemeckert, weil AMD einfach nicht gleichwertiges liefert und weil AMD spät dran ist.
Und das wird sich so durchziehen, solange AMD nicht auf stabiler Finanzbasis agiert.

Ist der 15.20 nicht die Beta-Version des 15.7 WHQL? Dachte ich jedenfalls... :ugly:
15.7 = 15.20.1046

Viele haben diese Titel bzw. auch andere event. noch nicht gezockt. Da ist sowas schon nett, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft ein Strick daraus ziehen, weil aktuelle Titel in der Auflösung nicht laufen.
Ich bezweifle zwar trotzdem, dass z.B. Hitman Absolution mit einer 7870 in 16k ein Genuss wäre und echte Ur-Titel wirklich alle Downsampling-Auflösungen unterstützen, aber ich verstehe natürlich deine Intention ;)
Ja, eigentlich wollte ich dir genau daraus einen Strick drehen. :ugly:

Ich blicke langsam bei den ganzen Treibern nicht mehr durch. Erst gab es den 15.6 jetzt schon wieder den 15.7 und daneben gibts auch noch hier Videocards - AMD Radeon Catalyst Drivers Section - Guru3D.com Forums den 15.15 und 15.20. Für Windows 10 gibts wieder extra Treiber. Im Moment habe ich den inoffiziellen 15.20 drauf, lohnt sich ein Umstieg auf den 15.7?

In deinem Fall,sollte dein PC aus der Signatur noch stimmen, bringt dir keiner von den genannten Treibern auch nur einen Vorteil :schief:.

FRTC wird ab DX 10 aufwärts unterstützt, nur zur Info.

Und das wird sich so durchziehen, solange AMD nicht auf stabiler Finanzbasis agiert.
Beim Thema VSR lässt sich imo nicht einmal mit den Finanzen argumentieren. Das kann unmöglich ein derartiger Aufwand sein, als dass AMD nicht in den letzten paar Monaten ein paar wenige Mannstunden dafür hätte opfern können.

Die aktuelle Implementierung ist für jeden mit einem Bildschirm > F-HD praktisch wertlos. Ich verstehe umso weniger, warum man den Aufwand betrieben hat, wenn man die Lösung dann nur halbgar implementiert.

Warum müssen die Grünen Propeller...jungens eigentlich in einen Artikel über AMD-treiber rumunken?
Gruß und kopfschüttelnd Yojinbo

In diesem Fall muss man nicht gefärbt sein, um den Kopf zu schütteln.

Wo ist die versprochene Phase 2 ? Wo ist das alles beantwortende Omega ? Sorry aber die Fragen müssen auch mal angesprochen werden dürfen...

Boaaa mach mal dieses Varoufakis Lachen weg^^

16k Downsampling schön und gut, ich kenne aber auch viele ältere Spiele, die nur bis 1280x1024 o.ä. gehen.
zwinker4.gif
Das Feature sollte halt mal irgendwann im Februar kommen.
s000.gif
Jetzt ist Juli. Wobei man sagen muss, dass der Treiber als Leak schon seit Anfang Juni rumgeistert und ich da schon mit ner 270X 1440p ausprobiert hab.

Die Versionsnummer sagt nichts aus. Das Datum ist wichtig. Der Treiber, der meiner 390 beigelegt war, hatte auch schon die Versionsnummer 15.20 (datiert auf Anfang Juni). Er war aber älter und es fehlten Features, wie Frame Rate Target und die Batman Optimierungen als der 15.15 Releasetreiber von der AMD Homepage (datiert auf den 20 Juni) für die R9 300 Serie.

Schau mal auf's Datum deines 15.20.

Ich bezweifle zwar trotzdem, dass z.B. Hitman Absolution mit einer 7870 in 16k ein Genuss wäre und echte Ur-Titel wirklich alle Downsampling-Auflösungen unterstützen, aber ich verstehe natürlich deine Intention ;)
Ja, eigentlich wollte ich dir genau daraus einen Strick drehen. :ugly:
Natürlich nicht in 16k. :ugly
(Geht eh bloß ab nem 4K Moni ^^)

Aber zumindest die Gelegenheit zu bekommen ein paar Titel auch mal in 4K zu genießen wäre schon schön gewesen.

Da bin ich einfach von max 1440p enttäuscht, wenn man sieht das es auch anders gehen könnte. :)

Zurück