News AMD: FSR 4.1 offiziell für Radeon RX 7000 und später RX 6000 angekündigt

Klingt bissl wie der klassische "bitte AMD Bau bessere Grafikkarten damit ich mir günstiger eine von Nvidia kaufen kann"...
Nur weil ich aktuell mal wieder eine grüne Karte im Hauptrechner habe? Ich kaufe seit 2006 in jeder Gen Karten aus beiden Lagern um für mich zu vergleichen. In jeder. Damals sogar doppelt und dreifach. Auch jetzt habe ich im Bastel-PC noch die 7900XTX drin.
Nur bin ich eben ehrlich mit mir selbst und in keinster Weise gierig.
Als die 7900XTX rauskam, da war selbst FSR3 in den Sternen. Das war der Zustand und das Versprechen das ich bewertet habe und dann entschloss dafür zu bezahlen. Klar, wenn FSR4 kommt ists nett, aber für mich vollkommen unwichtig, weil ich das nicht gekauft hatte.
Abseits davon, dass wohl in der aktuellen Zeit 1200€ völlig unrealistisch wären wenn man da auch so viel Speicher drauf schmeißt....
Warum? Eine 9070XT x 2 kostet ziemlich genau so viel. Warum sollten 32GiB deutlich mehr kosten als zweimal 16GiB?
Dafür brauchts nur eine Platine, einmal Stromanschlüsse, einen Kühler usw...

Nur weil ich aktuell mal wieder eine grüne Karte im Hauptrechner habe? Ich kaufe seit 2006 in jeder Gen Karten aus beiden Lagern um für mich zu vergleichen. In jeder. Damals sogar doppelt und dreifach. Auch jetzt habe ich im Bastel-PC noch die 7900XTX drin.
Nur bin ich eben ehrlich mit mir selbst und in keinster Weise gierig.
Als die 7900XTX rauskam, da war selbst FSR3 in den Sternen. Das war der Zustand und das Versprechen das ich bewertet habe und dann entschloss dafür zu bezahlen. Klar, wenn FSR4 kommt ists nett, aber für mich vollkommen unwichtig, weil ich das nicht gekauft hatte.

Warum? Eine 9070XT x 2 kostet ziemlich genau so viel. Warum sollten 32GiB deutlich mehr kosten als zweimal 16GiB?
Dafür brauchts nur eine Platine, einmal Stromanschlüsse, einen Kühler usw...
Die 90 70 XT für 600 € zeigt zu mir. Bitte, da würde ich glatt über einen kaufen nachdenken.
Instagram 1200 heutzutage unrealistisch sind, ist einfach der Hintergrund das ramspeicher deutlich teurer geworden ist und die Grafikkarten die aktuellen noch nicht so teuer sind. Einzig und allein deshalb noch nicht im Preis explodiert sind, weil es halt noch altbestände sind als die Preise noch nicht so hoch waren

Okay. Interessant. Das fast natürlich unzählige Indie Games und Early Access Titel zusammen. Am Ende hat die Zahl aber wenig mit dem Diskurs zu tun.
Naja doch teilweises schon.... Es zeigt auf wie wenig Spiele diese Technologie nutzen, insbesondere wenn man sich auf die neueste Iteration beschränkt wird es einfach lächerlich.....
Solasta crown of the magister nutzt meines Wissens nach immer noch nur fsr 1..... Good of war war das auch der Fall.....

Klar gibt es im Indiebereich viele Titel die nicht zwangsläufig Bedarf an dlss und co haben, da sie eh auf jeden Toaster laufen aber das gilt auch nicht für sämtliche Titel in dem Bereich.....

Zurück