Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Unsinn, das sind 30 Jahre alte Fahrgestelle mit 20 bis 30 Jahre alter Technik, das ist nichts besonders.
Und wenn der 100 jahre alt wäre... Der M1 ist nunmal noch im aktiven dienst und da überlässt man ihn nicht mal einfach einem potenziellen gegner (und gibt ihm auch nicht unbedingt die chance dazu) und schon garnicht, wenn der vermutlich noch weiter zurück liegt. Und darauf vertrauen das die ukrainer, vor der aufgabe, die technik darin noch ganz platt machen würde ich auch nicht. Die werden dann nur zusehen das sie überleben. (wie jeder andere auch)
Sogar der Irak hat M1 bekommen die der IS dann erobert hat.
Ein vergleich von IS und russland... Da dürfte sich der IS aber jetzt beleidigt fühlen. Ich glaube nicht das die so konsequent gegen zivilisten vor gehen wie russland.
Mal davon ab, das können des IS in allen ehren, aber deren technikanalyse und -nachbaufähigkeiten dürften an die von russland und china eher nicht heran kommen. Die versuchen nur die technik zu verstehen und zu benutzen bis sie auseinander fällt.

Du übersiehst das der IS alles verhökert was Kohle bringt. Von Raubgräbertum in Historischen Stätten, über Drogen und bei einem M1 werden sie auch nicht halt machen, wenn es entsprechend finanzstarke Interessenten gibt.
Und du übersiehst, das man mit drogen, antiquitäten und sonstigem nur schlecht nach dem gegner werfen kann. Da ist man mit einem panzer schon etwas effektiver unterwegs. :D
Gibt es denn zu verkäufen des IS etwas aus der gerüchte-küche oder wenigstens ein anzeichen, das russland/china bei ihrem gerät etwas von us-amerikanischer technik übernommen haben könnte? :huh:

Aber um mal wieder etwas zum thema bei zu tragen...

+++20.08 Uhr: Der ukrainische Generalstab hat eine Reihe von Luftangriffen gegen Ziele in den russisch besetzten Gebieten des Landes bestätigt. Zeitgleich seien seit Samstagabend eine Reihe von Kommandostellen, Unterkünften und Nachschublagern mit Rohr- und Raketenartillerie beschossen worden, heißt es in der Mitteilung der Militärführung in Kiew. Die genauen Ziele wurden jedoch nicht genannt.

Die Ukraine hatte vom ersten Tag an verloren und kann nur durch westliche Unterstützung ihr Ende künstlich in die Länge ziehen.

Ach so ist das. Von aussen wirkt es eher so, als haette Russland sich uebernommen und koennte den Krieg derzeit nicht zuletzt durch iranische Waffen ueberhaupt weiterfuehren? Aber das ist bestimmt alles Kaese. In Wahrheit hat der russische Baer einen Fuchs gefruehstueckt und behaelt den richtig heissen Shice in der Hinterhand fuer ... ja, fuer was nur? Schlechte Zeiten?

Dazu reduziert sich Ihre Verhandlungsmasse immer mehr(...)

Du meinst bestimmt ukrainisches Staatsgebiet? Das "reduziert" sich nicht durch die Dreistigkeit der Ukraine, die verdiente Kapitulatioin zu verweigern, sondern durch den russischen Feldzug. Und zwar schon seit 2014. Neu ist eigentlich nur, dass man inzwischen auch mit bereits regulaeren Soldaten© schiesst. Dejavu, anyone?

(...)und auch in der russischen Bevölkerungen scheint sich die Ansicht von einem " Überlebenskampf" mit der Nato zu festigen.

Scheint es das? Woran genau machst Du das fest? Als das noch moeglich war, sind Russen im wehrfaehigen Alter eher in NATO-Mitgliedsstaaten oder NATO-Anwaerter geflohen. Das scheint mir ein Widerspruch zu sein? Aber scheinbar bist Du ja naeher dran am Puls der Russen.

Im Moment sieht doch jeder der sich informiert, das es für die Ukraine nicht gut läuft und sie hohe Verluste haben und das bevor der Einsatz der Mobilisierten richtig begonnen hat.

So richtig Shice laeuft es vor allem fuer Russland.

Ich habe oft, auch mit Quellen belegt das die Russen mit einer wesentlich kleineren Streitmacht und begrenzten Resourccen diese " Mission" gestartet und geführt haben und trotzdem die ukrainische Arme so hart getroffen hatten, das dieser am Ende alte Sowjetwaffen azs aller Welt geliefert wurden, um überhaupt noch kampffähig zu sein.

Yeah. Unvergessen, wie die ukrainische Armee auf dem Weg nach Kiew erst zum Stehen kam und dann Reissaus nahm. Oder so aehnlich.

Sie reiten dazu mit alten M113 in die Schlacht , welche kaum Schutz vor Splittern bieten und schwach bewaffnet sind.

Und damit nicht genug draengen sie damit auch noch die Russen zurueck.

Es wird behauptet das Himars der " Gamechanger" ist(...)

Nach einer Deiner Quellen war HIMARS den Russen sogar einen eigenen "Algorithmus" wert. Der wird kuenftig dann dafuer sorgen, dass 11 von 10 abgeschossenen Flugkoerpern zerstoert werden. So aehnlich wie die Wahlergebnisse in den gestohlenen befreiten Gebieten.

Die russische Luftherrschaft existiert, nur keine absolute, weil die Ukraine über eine riesige Anzahl an Flugplätzen verfügt, die eine Dezentralisierung der Fliegerkräfte unterstützt und gelegentliche riskante Einsätze erlaubt.

Welche "Fliegerkraefte"? Mir wurde ein paar Zeilen weiter oben versichert, dass Russland die Ukraine eigentlich schon in den ersten Kriegstagen so schwer getroffen hat, dass da kaum noch Material vorhanden ist.

Gleichzeitig gibt es viele Videos und Berichte über Lieferunge neuer Technik an die Front, was auf eine wesentliche Erhöhung der Rüstungsproduktion schließen läßt.

Ja. Der Papagei vom Frisoer meines Schwippschwagers hat auch sowas gehoert.

Rückzüge aus Gebieten sind kein Zeichen von Schwäche, sondern taktischen Erfordernissen geschuldet.

Scheinbar dient Sun Tzu in der russischen Armee.

Ihr könnt jetzt wieder vom " Putintroll" fabulieren, nur was ist, wenn sich meine Infos bestätigen und der Krieg für die Ukraine mit hohen Verlusten verloren geht?

Kommt auf die Perspektive an. Aus der russischen: Konfetti! Aus Deiner wohl auch. Aus Deiner "Zwiegespaltenheit" ueber den russischen Ueberfall hast Du ja wenig Hehl gemacht. Der Rest der Welt sieht es vermutlich eher als Verbrechen und Zivilisationsbruch an und wird Russland kuenftig zu Syrien und Nordkorea an den Katzentisch setzen. Obervolta mit Atomwaffen eben. Irgendwann werden die Russen merken, dass man die nicht essen kann. Wenn es soweit ist, moechte ich nicht in Putins schlabberiger alter Haut stecken,

Du hättest bei einem Golf 5 wahrscheinlich auch Angst vor Industriespionage oder?
Mal davon ab das ein golf 5 in meinen augen nicht als kriegsgerät taugt... VW bietet technik-updates für alte modelle an??? :huh: Wieso hat mir das noch keiner gesagt und welche tür muß ich ein treten damit mein 6 jahre alter 122 PS diesel endlich die aktuellste (nicht beta-) firmware bekommt? Das würde mir ja schon reichen, denn die aktuelle ausführung braucht gut 1-1,5L diesel weniger auf 100 km als meiner.

Und wieder zum thema

Ukrainische Streitkräfte haben offenbar am Wochenende ein Hotel im Osten des Landes angegriffen, in dem sich Anhänger der Söldnergruppe Wagner aufhielten. Laut dem örtlichen Gouverneur wurden zahlreiche Söldner dabei getötet.

Die ukrainischen Streitkräfte bereiten sich einem Medienbericht zufolge möglicherweise auf eine Gegenoffensive in der Region Saporischschja vor. Wie das US-Magazin "Forbes" berichtet, haben sich russische und ukrainische Geschütze am vergangenen Freitag in der Gegend um Huljajpole und Polohy gegenseitig unter Feuer genommen. Die beiden Städte liegen etwas mehr als 100 Kilometer von dem strategisch wichtigen Verkehrsknotenpunkt Melitopol entfernt.

Artillerieduelle seien in der Gegend keine Seltenheit. Ungewöhnlich sei aber der Grund des Gefechts, schreibt das Magazin. Denn russischen Quellen nach soll Kiew mechanisierte Verbände um Huljajpole zusammengezogen haben. Daraufhin hätte die russische Artillerie das Feuer eröffnet.

Das Scharmützel begann, als "der russische Geheimdienst die Bewegung großer mechanisierter Kräfte der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Front aufdeckte", schrieb der bekannte russische Nationalist Igor Girkin auf Telegram. Die Informationen führten zu "massiven Artillerieangriffen auf feindliche Stellungen und nahe gelegene, rückwärtige Gebiete in Raum Huljajpole", so Girkin weiter. Im Gegenzug habe die ukrainische Artillerie Polohy ins Visier genommen.

Sollten die russischen Angaben zutreffen, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass die vierte Gegenoffensive der Ukraine trotz des Wintereinbruchs unmittelbar bevorsteht, schreibt "Forbes". Vermutlich würde der ukrainische Angriff darauf abzielen, von Norden kommend weite Teile der Südukraine zu befreien und in Richtung Krim vorzustoßen.

Laut "Forbes" ist unklar, welche ukrainischen Einheiten möglicherweise in Huljajpole eingezogen sind. Demnach befinden sich die 65. mechanisierte Brigade ebenso in der Nähe, wie die 1. Panzerbrigade. Entlang der Achse Huljajpole-Polohy sollen seit dem Frühjahr auf beiden Seiten nur Einheiten in Brigadegröße stationiert sein. Ein ernsthafter Vorstoß auf Melitopol dürfte aber mehr als nur ein paar Brigaden erfordern. An den früheren Gegenoffensiven der Ukraine bei Kiew sowie in den Regionen Charkiw und Cherson seien jeweils mindestens ein halbes Dutzend schwerer Brigaden beteiligt gewesen, schreibt das Magazin.

Bereits am Sonntag sind nach Moskaus Angaben ukrainische HIMARS-Raketen in Melitopol eingeschlagen. Olexij Arestowytsch, ein Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, sagte, die Stadt sei ein Schlüssel zur Verteidigung des Südens. "Die gesamte Logistik, die die russischen Streitkräfte im östlichen Teil der Region Cherson und bis zur russischen Grenze in der Nähe von Mariupol verbindet, wird darüber abgewickelt", so Arestowytsch in einem Online-Video. "Wenn Melitopol fällt, bricht die gesamte Verteidigungslinie bis nach Cherson zusammen. Die ukrainischen Streitkräfte erhalten einen direkten Weg zur Krim."
Quelle: Bereitet Kiew neue Offensive im Süden vor?

Wenn das so stimmt und die Angriffe der ukrainischen Armee erfolgreich sind, dann könnte Russland ein wichtigen Nachschubweg verlieren.

Das stimmt nicht. Ich versuche eigentlich immer zu antworten, aber viele Quellen werden abgelehnt, statt über Inhalte zu diskutieren,.

Ablehnen? Wen es nur darum ginge. Du wurdest alleine auf der vorangehenden Seite zu Quellen für NEUNZEHN von dir verbreiteten Behauptungen gefragt. Du hast gerade einmal zwei Links gepostet und nich einmal dargelegt, wie diese deine Märchen unterstützen sollten. Ich hatte dich vor mehreren Wochen dreimal zu Quellen für drei deiner Behauptungen gefragt. Du hast keine einzige geliefert.

Am Ende, ist doch das vorwerfen "fehlender" Quellen, eine Möglichkeit andere Stimmen zum verstummen zu bringen.

Nein. Es ist eine, um genau zu sein DIE Möglichkeit, um Trolle loszuwerden, die systematisch Lügen verbreiten. Es ist eine alte Weißheit, dass es leichter ist, Märchen zu erfinden als Wahrheiten zu ermitteln und dass es deswegen bescheuert ist, jede Lüge mit einen Gegenbeweiß zu parieren. Stattdessen ist derjenige, der etwas behauptet, gefordert, einen Beleg zu bringen. Jemanden, der Interesse an einer faktenbasierten Diskussion hat, fällt das relativ leicht. Jemand, der systematisch Progpagandalügen verbreitet will, aber keinerlei Diskussionsinteresse hat, wird mit Ausflüchten, unpassenden oder keinen Links und neue Behauptungen reagieren.
Du reagierst mit Ausflüchten (eben hier gerade wieder), unpassenden oder keinen Links (meist letzteres) und neuen Behauptungen. Vergangene Woche hast du beinahe alle zwei Tage neue Aussagen reingeschmissen und bis kein einziges Mal auch nur auf ein Zehntel der Rückfragen zu deiner vorherigen Geschichte eingegangen.

Aber lass mich dem Fragenkatalog noch ein paar hinzufügen (denen von anderen gestellten schließe ich mich uneingeschränkt an), damit es dir nicht an Chancen mangelt, deinen Diskussionswillen zu beweisen. Bzw. damit es der Moderation nicht an Chancen mangelt, dir bei jeder neuen Behauptung, die spamst, für jede vorangehende Frage von mir oder anderen, auf die du nicht einmal versuchst, eine solide Antwort zu geben, ein paar Tage Urlaub zu spendieren.

"Trotz ihrer "enormen Moral", sagte Milburn, hätten die Verteidiger "ein akutes 'Regenerationsproblem', was bedeutet, so schnell wie möglich neue Rekruten in die Linie zu bringen". Dies bedeutet, dass diejenigen, die in den Kampf geworfen werden, wenig über die Grundausbildung hinaus haben.

„Normalerweise haben etwa 80 Prozent unserer Aufnahme, die von der Linie kommt, noch nie zuvor eine Waffe abgefeuert“, sagte Milburn. "Wir haben unsere Arbeit für uns ausgeschnitten."

Frage, die vor jeder Beschäftigung mit diesen Behauptungen beantwortet werden soll: Was hat dieser Milburn und sein Organisation überhaupt für eine Bedeutung für den Krieg in der Ukraine? Wie weit reicht ihr Überblick? Über einen wie großen Teil der Abläufe kann sie als Primärquelle dienen?

Jede Bewegung wird von westlichen Satelliten, Flugzeugen und Drohnen beobachtet und registriert, so das es schwer ist Überraschende Aktionen zu starten.

Quelle?

Dazu auch die kürzeren Verbindungswege der Ukraine .

Die waren Russland (und jedem anderen Besitzer einer Landkarte) von Anfang bekannt. Wieso ist die russische Armee darauf nicht vorbereitet?

Verlegen die Russen massiv Trupoen in Richtung Charkiw, sind die Ukrainer schneller vor Ort und sie besitzen bisher wesentlich mehr Truppen.

Deinen eigenen Aussagen zu Folge ist das ukrainische Militär an praktisch allen Fronten von überlegenen russischen Angreifern akut bedroht, trotz seiner angeblichen zahlenmäßigen Überlegenheit. Wie sollten sie also Truppen nach Charkiw verlegen, ohne andere eine andere Front aufzugeben?
Was sollten sie überhaupt mit Truppen in Charkiw? Die Stadt liegt schon seit Monaten nicht mehr an der Front.

Im Moment greifen die Russen an vielen Orten gleichzeitig an

Quelle?
Zumindest in westlichen Medien finden sich nur für eine einzige Stadt nennenswerte Vormarschversuche. Kampfhandlungen an anderen Frontabschnitten scheinen zu gleichen Teilen aus Offensive und Deffensive zu bestehen bzw. sind Geplänkel auf der Stelle, aber scheinbar keine Angriffe. Insbesondere Gebietsgewinne zeichnen sich nirgendwo ab.

Bricht zB Bakmuht zusammen, kann dies im gesamten Bereich zum Kollaps führen.

Wieso? Und insbesondere: Wieso sollte das diesmal der Fall sein, aber nicht bei dem halben Dutzend deiner Behauptung nach "entscheidender" Städte, die Russland seit dem Frühsommer angegriffen hat, worauf in keinem einzigen Fall ein Zusammenbruch der ukrainischen Verteidigung folgte?

Im Moment gibt es Gerüchte über Angriffsgruppen in Bakmuht.

Quellen? Belastbarkeit der Quellen? Umfang der Angriffstruppen? Vergleich zur Kampfkraft der Verteidiger?

Inhaltslose Gerüchte kann es immer geben. Beispiel
ruyen_macarans neuestes Märchenbuch schrieb:
Vor Tschetans Tastatur sitzt ein Troll, der Geld von Putin erhält
So, jetzt gibt es das Gerücht, du wärst ein bezahlter Propagandaverbreiter. Aber ist dieses Gerücht was wert? Postest du deinen Senf wirklich nur wegen dem Geld oder steckt auch persönlicher Idealismus dahinter? Wieviel Geld ist es eigentlich? Kommt es wirklich von Putin?

Bleibt alles unbeantwortet. Die Aussage "Es gibt ein Gerücht, Putin würde jemanden in Tschetans Haushalt dafür reich belohnen, politische Diskussionen im PCGH-X-Forum zu stören" ist zwar richtig (ich muss es wissen, habe das Gerücht ja selsbt geschaffen!) aber sie ist vollkommen wertlos für diese Diskussion, denn das Gerücht an sich ist einfach von irgendwem in die Welt gesetzt worden, der über das gesagte gar kein exaktes Wissen haben kann.

Man hätte verhandelt und Russland wäre unter Zugzwang gewesen.

Quelle?

Die Ukraine wäre weitgehend unzerstört, hätte ihre Armee und auch keine weiteren Gebiete verloren.

Quelle? Wie passt dass zu Putins Forderungen nach einer Demilitarisierung der Ukraine und einer Absetzung der von den Ukrainern gewählten Regierung, die bereits vor Kriegsbeginn aufgestellt wurden respektive als Grund für den gesamten Krieg genannt werden?

der Einsatz von Präzisionswaffen und Drohnen ist ... billiger

Quelle?

Viel hängt auch von der elektronischen Kriegsführung und C4ISR ab.

Quelle? Bzw. überhaupt erstmal eine Erläuterung des Wieso, weshalb und vor allem Wieviels?

Auch in der Ukraine scheint dies durch den Eknsatz der Hubschrauber und Jagdbomber bestätigt zu werden und da sollen die Aktivitäten ziemlich hoch sein.

Quelle?

Da gibt es einige Videos, welche die Effektivität vermuten lassen.

Quelle?
(Nicht der Videos, niemand hier hat Lust sich stundenlang Propaganda anzuschauen, sondern Quelle des Schlussfolgerungen, die die Effektivität von Waffeneinsätzen in einem 10000de km² großen Einsatzgebiet aus ein paar Videos herleiten können.)

So, das sind jetzt 23 weitere Fragen, die zusammen mit mehreren Dutzend bestehenden auf Antworten warten.

Ich hätte da noch so ein paar Dinge (August) auf die er noch Quellen schuldet:
Ihr solltet auch zwischen Donbassmiliz und russischer Armee unterscheiden. Die Milizen sind häufig mit Beutewaffen und älterem Gerät ausgestattet.
Moderne Panzer sind in der Bedienung viel zu kompliziert und erfordert eine wesentlich längere Ausbildung.
Daher ist modernes Equipment dort nicht verschwendet.
Scheinbar liefern die USA Technik über das Meer und mit der Einnahme von Odessa, würde das wegfallen.
Es gibt auch Berichte über das sammeln von Hubschraubern und Flugzeugen in der Region, so das sogar Luftlandeoperationen mit bis zu 16k Truppen vermutet werden.
Und (September):
Russische Panzer tauchten aus neu errichteten Zementbefestigungen auf, um Infanterie mit großkalibriger Artillerie zu sprengen, sagten die verwundeten ukrainischen Soldaten. Die Fahrzeuge würden dann unter den Betonunterständen zurückweichen, abgeschirmt von Mörser- und Raketenbeschuss.
("Kommischerweise" wurden besagte "Betonbunker" nur nie gefunden....)

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Bereitet Kiew neue Offensive im Süden vor?

Wenn das so stimmt und die Angriffe der ukrainischen Armee erfolgreich sind, dann könnte Russland ein wichtigen Nachschubweg verlieren.
Selbst wenn, werden sie die nächsten Wochen erstmal die Bedingungen schaffen und dort Versorgungslinien und Kommandoposten unter Beschuss nehmen. Generell müssen sie sowieso auf besseres wetter bzw. bessere Böden warten

Maxxpro oder wie Dinger heißen haben massive Probleme mit den aktuellen Bedingungen

@Tschetan - damit Du mal wahrnimmst, was deine Buddies so verbrechen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

soll (in) Maryinka sein, südwestlich vor Donezk.

Bei den Russen liegen anscheinend die Nerven blank!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja ja die antisemitische Karte spielen, weil sich die Ukrainer partout nicht als Staat, Volk und Kultur vernichten lassen wollen!
Der Stachel muss ja bis auf die Knochen sitzen, das man die ukrainische Bevölkerung und ihren Widerstandswillen so falsch eingeschätzt hat, statt Blumen gibt es ausschließlich Blei, Stahl und Blut.
Das schmeckt dem Gartenzwerg aus dem Kreml anscheinend so überhaupt nicht und das Ganze nach 10 Monaten. Und die Ukrainer werden sich garantiert nicht von seinen täglichen Kriegsverbrechen gegen ihre Infrastruktur ins Boxhorn jagen lassen, Hauptsache die Mehrheit im Westen steht!

In der New York Times wurde der russische Zeitplan, für die Invasion der Ukraine im Februar, veröffentlicht (ggf. etwas scrollen).

Aus diesem geht klar hervor das die russische Generalität vorsah das die ersten russischen "Angriffsspitzen", der Invasionstruppen auf Kiew, die Stadt nach bereits 18h erreichen sollten.
Das bestätigt / belegt nun auch was ich schon vor Monaten hier geschrieben habe.

18h, für eine Strecke von grob 105km, plant man "militärisch" nur ein wenn man fest davon ausgeht das es, bis zu diesen Punkt, nahezu null harten Widerstand geben wird, man also faktisch schon fast auf eine "Kaffeefahrt" fährt.

Dies bestätigt auch indirekt das man wirklich allen ernstes von russischer Seite davon ausging man würde von der lokalen Bevölkerung wirklich mit "Jubel und Blumen" begrüßt werden und das entsprechend auch deshalb die Logistik, beim Vorstoß auf Kiew, von Anfang an völlig unterdimensioniert ausgelgt worden ist, da man der festen Überzeugung war gar nicht mehr zu benötigen.

Anders als in der Ostukraine, wo man wohl als einziges von russischer Seite, von Beginn an, davon ausging, das es dort, zu zumindest vorrübergehend, "härterer" Gegenwehr kommen würde, weil der größere Teil der ukrainischen Armee sich dort (seit 2014) befindet, aber auch nicht längfristig plante, weil man damit rechnete, das nach der Besetzung von Kiew und Absetzung der ukrainischen Regierung, auch im Osten der Widerstand der Armee bald eingestellt werden würde.

Hab hier gerne mitgelesen aber in letzter Zeit dreht es sich nur noch gefühlt um einen User und die darauffolgende Zurechtweisung. Mh. Ignorieren?

Sonst gerne weitermachen. Lese hier gerne mit auch wenn ich Kompetenz bedingt nicht viel beitragen kann.

:)

18h, für eine Strecke von grob 105km, plant man "militärisch" nur ein wenn man fest davon ausgeht das es, bis zu diesen Punkt, nahezu null harten Widerstand geben wird, man also faktisch schon fast auf eine "Kaffeefahrt" fährt.
Das hat man an jeder Stelle gesehen, die haben in den ersten Tagen ja nichtmal Zivilisten verletzt die sich vor die Panzer gestellt haben.

Die Kaffeefahrt wurde zu einer Horrorfahrt, wenn man sich mal die ganzen zerstörten russischen Fahrzeuge vor Augen führt.

Zurück