Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Nicht nur ich frage nach Quellen.
Viele Diskussionsteilnehmer fragen dich nach Quellen und noch viel öfter warten die Anderen auf Antworten deinerseits auf deren Gegenfragen.

Aber du machst immer nur "neue" Themen auf und ignorierst die anderen Diskussionsteilnehmer.
So funktioniert das nicht, wie dir auch schon mehrfach erklärt wurde.
Das stimmt nicht. Ich versuche eigentlich immer zu antworten, aber viele Quellen werden abgelehnt, statt über Inhalte zu diskutieren,.
Am Ende, ist doch das vorwerfen "fehlender" Quellen, eine Möglichkeit andere Stimmen zum verstummen zu bringen.
Warum?
Selbst Quellen sind keine Garantie auf die Wahrheit und die Netze werden mit Propaganda geflutet, von beiden Seiten und vieles ist reine Interpretation und hängt vom BIAS ab.
Don und ich werden immer unterschiedlich urteilen und das sollte in einer Diskussion normal und erlaubt sein.

Warum muß ich mich ständig dafür rechtfertigen, weil ich Verhandlungen und eine Einstellungen der Kampfhandlungen wünsche, während andere Raketen verlangen die bis Moskau fliegen, oder "Raubkatzen" in der eurasischen Tiefebene aussetzt wollen.
Ich finde das verrückt.

Nicht einmal habe ich den Krieg bejubelt.
Tu was du denkst machen zu müssen.

Ich versuche eigentlich immer zu antworten
Das Problem ist, worauf du nun wirklich oft genug angesprochen wurdest, dass in deinen Antworten jeder zweite Satz selbst wieder nur eine Frage ist, ergo: keine Antwort.

So funktioniert eine Diskussion nicht, worauf man dich auch schon mehrfach hingewiesen hat.
Hier im Thema durch diverse user und auch Seitens der Moderation :kaffee:

mal ernsthaft gefragt, wer soll dieser Milburn sein und warum hab ich noch nie von der Mozart Gruppe gehört, das klingt schon wieder wie so Pseudoseitenpingo, schaut hier, der pöse Westen hat auch sowas wie die Wagnereinheiten

auf Twitter sieht es auch mehr so aus, als würden die privaten Leute an der Front helfen

Was soll ich dir schreiben?

Ich hatte dazu eine Quelle gepostet . Wieder eine unbeantwortete Frage.
Noch einmal.

Sicher darf man ernst nehmen was er schreibt.
Das Problem ist, worauf du nun wirklich oft genug angesprochen wurdest, dass in deinen Antworten jeder zweite Satz selbst wieder nur eine Frage ist, ergo: keine Antwort.

So funktioniert eine Diskussion nicht, worauf man dich auch schon mehrfach hingewiesen hat.
Hier im Thema durch diverse user und auch Seitens der Moderation :kaffee:

Es gibt rein rhetorische Fragen.

ZB Im Winter ist es kalt?

Im Prinzip liegt in der Frage eine Antwort.

Die Hoffnung war dabei für bestimmte Sachverhalte Verständnis zu erzeugen.

Ich versuche übrigens darauf zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
@
Warum muß ich mich ständig dafür rechtfertigen, weil ich Verhandlungen und eine Einstellungen der Kampfhandlungen wünsche, während andere Raketen verlangen die bis Moskau fliegen, oder "Raubkatzen" in der eurasischen Tiefebene aussetzt wollen.
Ich finde das verrückt.
Du findest es verrückt das die Ukraine ihre staatliche Souveränität, ihre Grenzen und die Freiheit ihrer Bevölkerung verteidigen will und "wir" Ihnen dabei helfen!

Deine Behauptungen, wenn der Krieg ohne westliche Hilfe in ein paar Tagen oder Wochen beendet gewesen wäre, wäre alles gut für die Ukraine gewesen, ist blanker Hohn, es ist eigentlich ein Spucken auf alle Ukrainer.
Was die Russen und selbst der Russische Präsident angekündigt hat, war nichts anderes als das Auslöschen der Ukrainischen Nation und der Ukrainer ansich, dafür gibt es dutzende verifizierte Russische Quellen, vom Präsidenten persönlich über Staatsmedien, Pressesprecher, Diplomaten und Generälen. Von Gulag, Umerziehung, töten etc. war die Rede und wurde auch schon in den besetzten Gebieten tausenfach begonnen und ausgeführt. Butscha fand in den ersten 4 Wochen des Krieges statt.

Was du und Russland willst ist eine Kapitulation der Ukraine, das Russland seine Vorherrschaft in Osteuropa weiter ausbauen kann, um ein Hegemon in Europa zu werden und die USA als Schutzmacht zu vertreiben, das hast du hier im Forum schon mehrfach bestätigt und dazu ist dir und zumindestens der russischen Regierung jedes Mittel recht.

Was soll ich dir schreiben?

Ich hatte dazu eine Quelle gepostet . Wieder eine unbeantwortete Frage.
Noch einmal.

Sicher darf man ernst nehmen was er schreibt.
Du sollst mir bitte hoffentlich gar nicht mehr direkt schreiben! Wie bist du auf diesen Artikel gekommen? Du hast diesen Artikel wieder aus deiner Echokammer oder nicht? Wenn ich den Namen Milburn suche, kommen bei Google News nur Schrottportale und bei Twitter befasst sich nur ein bestimmte Art von Leuten damit.

Ich habe mich Monate mit dieser Thematik beschäftigt und weder den Namen noch Mozart jemals gehört, deswegen habe ich gefragt, wer das bitte sein soll.

Das die Verluste der Ukrainer dort hoch sind, hat auch keiner bestritten, nur das den Russen um Irzium am Ende auch nichts geholfen. Russland hat nicht plötzlich hunderte neue Soldaten, T90 und eine gut funktionierende Luftunterstützung.

Was für ein unbeantwortet Frage? Du brauchst dich nicht schon wieder absichtlich dumm stellen, wir wissen alle das du nur deine Rolle spielst und was deine Quellen sind.

Was für ein Wahnsinn
Wenn unser Scholz schon beim Bürgerforum explizit sagt, das Putin ihm bei jedem Telefonat erzählt er hört nicht auf, weil er noch erobern will, was erwartest du dann?
Man kann einfach nur nicht nachvollziehen, warum der Westen und eben auch Deutschland die Ukraine nicht noch viel massiver unterstützt, wenn Zar Wladimir schon am Telefon nicht seine imperialen Absichten verschweigt!
Deshalb Deutsche Großkatzen in die Eurasische Tiefebene!

Was meint ihr? Scholz spricht öffentlich davon das die Gefahr eines Atomkrieges (weitgehend) gebannt ist. In der Slowakei ist ein Wartungs und Reparaturzentrum im Aufbau. Es sind rund 5000 Ukrainer zur Ausbildung hier bzw. sie werden erwartet. Werden sie endlich ein paar Raubkatzen mit nach Hause nehmen können?

Was meint ihr? Scholz spricht öffentlich davon das die Gefahr eines Atomkrieges (weitgehend) gebannt ist. In der Slowakei ist ein Wartungs und Reparaturzentrum im Aufbau. Es sind rund 5000 Ukrainer zur Ausbildung hier bzw. sie werden erwartet. Werden sie endlich ein paar Raubkatzen mit nach Hause nehmen können?
Von Seiten der USA hat man ja jüngst erst wieder bekräftigt, das man gerne Lieferungen des Leopard (2) für die Ukraine sehen würde und die Ukraine wollen ja selbst, vor allen anderen Optionen, eben auch gerne den Leopard 2 haben und die deutsche Rüstungsindustrie wäre sowieso schon zweimal dafür zu gewinnen, als weitere gute Werbung, für Waffen "made in Germany".

Da gibt es halt nichts besseres als einen laufenden Krieg, in welchen das Waffensystem, durch gute Ergebnisse im Einsatz und das Lob des Nutzers, gut dasteht.

Und bei allem (deutschen) "Dilettantismus", bzgl. Ersatzteile (PzH 2000) und Munition (Gepard), zum trotz, loben die Ukrainer bis dato ja, in der Öffentlichkeit, wirklich alles, bzgl. der Ergebnisse, bis über das Knie, was sie an Waffen aus Deutschland bekommen haben (MARS, PzH 2000, Gepard, Iris-T, ect).

Mehr kann sich halt kein Rüstungsunternehmen an (kostenloser) positiver Publicitiy wünschen. ;)

Ich denke daher die USA sollten Scholz gegenüber entsprechend ruhig noch deutlich mehr Druck machen, damit er und mit ihm die Bundesregierung, bei dem Thema, endlich mal in Bewegung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
was sie an Waffen aus Deutschland bekommen haben (MARS, PzH 2000, Gepard, Iris-T, ect).
Mars ist keine deutsche Entwicklung ;)
Ich denke daher die USA sollten Scholz gegenüber entsprechend ruhig noch deutlich mehr Druck machen, damit er und mit ihm die Bundesregierung, bei dem Thema, endlich mal in Bewegung kommt.
Wie ernst können die USA werden, wenn sie keine M1 liefern. Ja der Leo 2 mag besser sein, auch in der Situation,
aber bei dem was benötigt wird gibt es eh kein entweder oder, man bräuchte M1 und Leo 2.

Wie ernst können die USA werden, wenn sie keine M1 liefern. Ja der Leo 2 mag besser sein, auch in der Situation,
aber bei dem was benötigt wird gibt es eh kein entweder oder, man bräuchte M1 und Leo 2.
Und was bringt jetzt diese Diskussion?
Haben die Ukrainer dafür irgendeinen Nutzen?
Deine Erbsenzählerei in allen Ehren, das hilft im Moment nicht!
Hättten wir einen Schmidt oder Kohl als Kanzler, hätten die schon längst gehandelt, die haben sich jedenfalss nicht bei jedem Furz in die Hose geschissen und es ging Ihnen um diese Land auch aus patriotischer Sicht!
Ohne das sie dabei Nationalistisch waren, dieser Patriotismus geht neben Schröder, Merkel auch Scholz ab.
Der Phoenix Abend (heute Abend) war mal wieder aufschlußreich, was , wer und warum eher (Vaterlands) Verräter sind!

mal ernsthaft gefragt, wer soll dieser Milburn sein und warum hab ich noch nie von der Mozart Gruppe gehört, das klingt schon wieder wie so Pseudoseitenpingo, schaut hier, der pöse Westen hat auch sowas wie die Wagnereinheiten
Laut dem von tschetan verlinkten newsweek-artikel (post 15779) hilft "Mozart" bei der evakuierung von zivilisten von der frontlinie und bildet teils ukrainische kämpfer aus.
Die sind also mit nichten das gegenstück zu "Wagner" und noch nichtmal eine richtige kampfgruppe. (waffen wohl eher zur selbstverteidigung)

Was für ein Wahnsinn
Den ganzen November gab es solche Videos zu sehen, also keine Ahnung warum die Russen da so ohne Verluste oder halt nur wenige ausgekommen sein sollen, vlt in seiner Traumwelt.

Laut dem von tschetan verlinkten newsweek-artikel (post 15779) hilft "Mozart" bei der evakuierung von zivilisten von der frontlinie und bildet teils ukrainische kämpfer aus.
Die sind also mit nichten das gegenstück zu "Wagner" und noch nichtmal eine richtige kampfgruppe. (waffen wohl eher zur selbstverteidigung)
Hatte ich mir dann auch nochmal durchgelesen, die haben auch einen Artikel mit aus dem April, wo er auch extrem schwarzes Bild malt, was natürlich verständlich ist, wenn sie Leuten direkt an der Front helfen.

Ich hatte auch mal ein Interview im frühen Sommer von freiwilligen Kämpfern aus Skandinavien gelesen, welcher auch sagte, das fast alle Verluste aus Artillerie resultieren.

Mittlerweile gibt es ja auch einige Videos unter welche Bedingungen dort Leute evakuiert werden, da laufen eindeutig Zivilisten, weibliche Rentner und die Russen halten trotzdem voll rein, entweder denen ist alles egal oder sie haben auch keine Übersicht mit Drohnen.

Ich verstehe auch nicht, wie dieses der Westen greift nicht ein und Russland hat einen schnellen Sieg hätte funktionieren sollen. Die Ukrainer waren immerhin gut genug vorbereitet, das sie einige Eliteeinheiten erfolgreich im Gebiet vor Kiev stoppen und stark dezimieren konnten und was wäre dann passiert? Die hatten doch schon so Problem mit ihrer Versorgung.

Die Russen haben die wenigen Jets und einige stationäre Flugabwehrsystem zerstört, aber davon verschwinden ja nicht einfach BUK und andere Systeme.

Dann hätte es vlt die Situation vom Mariupol einfach noch 3-4 mal gegeben, mit Tausenden oder Millionen von Toden Zivilisten.

Er kommt doch immer mit seinen Zahlen lügen nicht, wie ist nochmal das Verhältnis der Verluste bei einer solchen Situation.

Ich finde das verrückt.
Ach ja bevor ich es vergesse, ich fordere nach den permanenten Angriffen auf ukrainische zivile Infrastruktur (Kriegsverbrechen nach der Genfer Konvension), die ESKALATION des Krieges durch den Westen!
Umstellung der Wirtschat auf 20-25% Rüstungindustrie, hauptsächlich zur Produktion von Munition und deutsche Panzer für die Ukraine!

Na kommt m,al irgend etwas von dir, wenn du nicht irgendwelche Lügen Behauptungen aufstellen kannst??????

10.12.2022 • 22:22 Uhr

Odessa möglicherweise Monate ohne Strom

Nach russischen Drohnenangriffen werden große Teile der ukrainischen Region Odessa und die gleichnamige Stadt am Schwarzen Meer über längere Zeit keinen Strom haben. Bis das Netz vollkommen wiederhergestellt sei, könnten bis zu drei Monate vergehen, teilte das Energieministerium von Odessa mit. Familien, die keinen Strom in ihren Wohnungen hätten, sollten die Region nach Möglichkeit verlassen. Gouverneur Maxym Martschenko hatte zuvor mitgeteilt, mehrere Energieanlagen seien gleichzeitig zerstört worden, deshalb gebe es nur noch Strom für essenzielle Einrichtungen wie Krankenhäuser, Geburtskliniken, Pumpstationen oder Kraftwerke. Der Energieversorger DTEK teilte auf Facebook mit, das Ausmaß der Zerstörung sei gewaltig. Reparaturteams würden mit den Arbeiten beginnen, sobald das Militär die Freigabe dafür gebe.
Dann werden sich wohl jede Menge Flüchtlinge aus dieser Region auf den Weg machen.

Und was bringt jetzt diese Diskussion?
Nochmal:
Es geht mir darum, dass ich das einfach nicht verstehe was beim Thema Panzer abgeht, ich verstehe es nicht.
Das ist kein "sollen die anderen erstmal machen". Irgendwas zu diesem Thema wissen wir nicht.
Eskalationspotenzial durch Waffenlieferungen? Ja Scholz hat seine Sorgen geäußert, aber auch Biden liefert
wegen dieser Sorgen auch keine ATACMS.
Aber zu den M1 schweigen die USA und ich verstehe es nicht, es geht nicht in meinen Kopf rein und ich
kenne niemanden der mir mehr geliefert hat als Ausreden, dass die Wartung ja soooo viel schwieriger sei
als bei den Leos oder man ja keinen Diesel nutzen könnte (was ja auch gelogen ist).
Deutschland windet sich beim Thema Panzer, die USA schweigen (und finanzieren mit NL die Aufarbeitung alter T72).

Nicht einmal habe ich den Krieg bejubelt.
Was gibt es denn als Russlandtreuer zu jubeln ??? Nichts gibt es zu jubeln, nur trauern, und das weißt du auch...

Sieht das für dich nach Jubel aus ? :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er kommt doch immer mit seinen Zahlen lügen nicht, wie ist nochmal das Verhältnis der Verluste bei einer solchen Situation.
Ich verteidige tschetan nicht. Allerdings solltet ihr seine links ab und zu mal lesen (außer die vorschau zeigt schon kyrillische schrift-> da spare auch ich mir die energie für`s übersetzen lassen) und dann werdet ihr auch feststellen, das die aufregung komplett für umsonst ist.
Tschetan hat die angewohnheit zu seinem vorteil zu zitieren was darin endet, das er zusammenhänge herstellt die nicht gegeben sind. Es ist schließlich ein unterschied ob man helfer, die nur zivilisten "bergen" wollen, oder ausgebildete soldaten mit hang zur gegenwehr beschießt.

Nochmal:
Es geht mir darum, dass ich das einfach nicht verstehe was beim Thema Panzer abgeht, ich verstehe es nicht.
Ganz einfach, man will russland, und damit auch china, nichts zur analyse überlassen, mit hinblick auf einen taiwan-konflikt der unausweichlich irgendwann kommt. (gilt für den M1 wie auch den leo2) Das den ami`s es dabei egal ist ob putin einen leo zur analyse bekommt, kann man sich ja denken.
Bei unserem kanzler schaut es dagegen so aus, das er einfach nur angst hat. In einem atom-krieg sind wir halt die front-linie... (russische medien fordern doch teilweise schon atombomben auf berlin, wenn ich mich recht entsinne)

Sieht das für dich nach Jubel aus ? :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Immerhin stoßen sie auf etwas an. Auf ihre "Waffenbrüderschaft". :ugly:

Zurück